Hey!

Bin jetz mit meinem Freund über zweieinhalb Jahre zusammen. Ich bin ein Mensch der auf sein äußeres achtet, ich will für ihn auch immer gut aussehen, ich liebe einfach die schönen Sachen im Leben. Schöne Einrichtung, schöne Farben, Schöne Kleidung, gutes Essen usw. Nun sind meinem Freund, hab ich jedenfalls das Gefühl, solche sachen mehr oder weniger gleichgültig. Ihm würde aber nie auffallen ob ich nun fettige Haare hab oder frisiert bin (sagt er selber) regt sich auf wenn ich halt mal bevor ich raus geh, meine Haare wasche oder mich bissl schön mach. Ihm is es immer völlig egal wie er grad aussieht, vor allem Klamotten. Nicht das jetz jemand denkt ich bin ne Tussi mit superhohen Ansprüchen oder so, aber ich geb mir immer so ne Mühe und ihm is alles egal so in der Art, als ob er das halt alles nicht zu schätzen weis. Er lässt sich gehen, während ich auf meinen Körper achte, mich schön kleide usw usw.Ich koch immer total leckere Sachen aber ihm kann man auch ein toastbrot ohne alles hinstelln und er is genauso zufrieden damit. Ich putz die bude blitzblank weil ich mich einfach so wohlfühl, und ihm is das zu ordentlich ihm würds reichen wenn nur etwas aufgeräumt is. Das is einfach total frustrierend!

Is jemand in der gleichen Situation? oder hat wer nen Rat?

Danke im voraus Gruß violett

War er schon immer so...
...oder hat sich das im laufe der beziehung geändert?

jaana_11887320

....
    Ich sag mal es hat sich erst später immer mehr gezeigt, grad mit Zusammenzug usw. Am Anfang fällt einem sowas nicht auf. Es is nicht so das das erst seit kurzem so is oder sowas, es fällt aber immer mehr auf. Das er auf sein äußeres jetz nicht soo viel Wert liegt wie ich, ich mein das war schon immer so. Es is nur so frustrierend wenn ich mir vorstelle, ob ich jetz immer schön gepflegt usw bin, oder eher rumrenn wie flodder stört ihn alles nicht. Ich muss sagen das auch aus vorheriger beziehung gewohnt war dafür Anerkennung zu bekommen

....
    Ne also von Trennung kann nicht die Rede sein, nicht falsch verstehn, die Beziehung läuft gut uns wir lieben uns sehr, wir würden sonst nicht zusammen ziehen er akzeptiert mich ja auch, aber er versteht eben nicht warum ich da so viel Wert drauf Lege. Er denkt zb. wegen der Wohnungseinrichtung das ich da so wählerisch bin das mach ich warscheinlich nur damit ich bei anderen angeben kann *augenverdreh* er weis es nicht so zu schätzen wie ich das gern häte und das frustriert mich.

Ich schließe mich coleen an,
    ihr solltet euch gegenseitig so akzeptieren und annehmen wie ihr seid. Wichtig ist, dass es jeder für sich tut. Und in manchen Dingen könntet ihr vielleicht Kompromisse aushandeln.
    Ich habe auch andere Hobbys wie putzen. Hatte auch eine sehr putzende Mutter. Wir haben für`s
    Essen Geschirr.
    Gruß Melike

*g
    Also so eine bin ich jetzt auch nicht, bei mir is das komisch, zeitweise herrscht echt mal chaos aber die meiste Zeit echt total ordentlich (früher war ich nie so ka wo das herkommt). Mich stört viel mehr, das es ihm auch immer egal is wie er aussieht, er sagt immer ihm is egal was anderen Leuten gefällt usw. Klar konnte jetz die ganze Beziehung damit Leben aber ich hab gemerkt das es nicht aufgehört hat mich zu stören. Hab mich nun gefragt wie ich ihn wenigstens dazu bringen könnte das er mal mehr aus sich macht, aber er macht nur leere Versprechungen und reagiert totaaal empfindlich. Glaub langsam auch ich muss es bleiben lassen, also nicht versuchen ihn zu verändern weil er wohl einfach nicht der Typ für solche Sachen is. Ich liebe ihn ja auch so ohne Ende! Hab mich nur gefragt ob das dann nach Jahren noch gut geht wenn mann dann jahrelang zusammenwohnt und jeder hat so ne andere Auffassung. Ich denk wohl zuviel nach :)

Hm
    Ok ihr habt Recht vielleicht übertreib ich es auch etwas, man kann ja Komprosse eingehen. Weis auch nicht warum mich das so stört ich bin manchmal zu perfektionistisch :(

Ja hast ja recht :)
    Ihr hab euch jetz alle so aufs putzen fixiert dabei bin ich kein "Putzteufel" oder so *g Es is nur so das meiner Meinung nach ich Geschmack hab und er garkeinen für ihn passt alles zusammen egal wie es aussieht. Wenn man sonst keine Probleme hat mach ich mir wohl welche so in der Art. Danke für eure Antworten :)

Ach
    ja wenns nur so einfach wäre das er das einfach mir überlassen würde mit Einrichtung, ich liebe dekorieren usw, aber er is da eben so stur und muss da alles mitentscheiden *g irgendwie wird das schon klappen