Schon über drei Wochen sind ins Land gegangen... Mir geht es immer noch besch.... - esse zwar inzwischen wieder ab und zu etwas aber nicht gerade regelmäßig (noch ernähre ich mich zum größten Teil "flüssig" :-))

Nun habe ich schon seit guten zwei Wochen beim einatmen ziemlich arge Schmerzen in der Nähe der Herzgegend (das ist ja auch gebrochen worden...!), die sich seit gestern irgendwie auf Rücken u. Brustkorb ausgeweitet haben... Bei jedem Atmen (vor allem, wenn ich viiiel Luft hole), schmerzt fast mein ganzer Körper :-(

Was kann das bloß sein?

Ich dachte erst an Verspannungen (hab ja anfangs nur im Bett gelegen) - aber ich bin wieder auf, arbeite wieder...

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Natürlich
reagiert der Körper auf sowas. Physe und Psyche können nicht ohne einander! Das wird erst besser, wenn dein KOPF frei wird und du dich dem Leben wieder öffnen kannst...

Sicherlich...
..kann sich seelischer schmerz auch körperlich auswirken. viele körperliche erkrankungen haben einen seelischen bzw. psychischen ursprung.

Ähnliche Symptome
Hallo,

ich hatte mal ganz ähnliche Schmerzen, die nach einer Grippe aufgetreten sind, die mich fast zwei Wochen ans Bett bzw. Sofa gefesselt hat.
Ich war damals beim Hausarzt, der hat mich aber als ich ihm die Symptome beschrieben hab, sofort zum Orthopäden geschickt und der hat dann auf einen Blick gesehen was ich hab: Skoliose, hört sich tragisch an, hat aber in Wirklichkeit faster jeder, manche halt in so schwacher Form, dass mans nicht merkt, weil Rücken- und Bauchmuskulatur gut genug trainiert sind. Durch das viele Liegen während der Grippe haben sich meine Muskel aber eben genau soweit zurückgebildet, dass ich Schmerzen, verursacht von Skoliose bekam. Der Arzt hat mir 6x Krankengymnastik verschrieben, anschließend sollte ich einfach meinen ganz normalen Sport weiter betreiben und seit dem hab ich nix mehr davon gemerkt :-) und das ist jetzt schon fünf Jahre her :-)

Also vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen und nen Blick auf deine Wirbelsäule werfen lassen ;-)

Gute Besserung!

Uups!
An Lungenembolie ist mein Schwiegervater, äh "Ex-Schwiegervater" :-( verstorben. Er hat nur eine neue Hüfte bekommen und diese super tollen Ärzte haben versäumt, ihm Thrombose Spritzen zu geben.

Er konnte schon wieder Autofahren, war super glücklich: Und dann: Thrombose, Lungenembolie, tot!

Oh, ich glaube, ich muss tatsächlich mal vorstellig werden! Danke dir!