Ich möchte mal noch was dazu sagen
das ein arbeitsloser mehr geld zur verfügung hat als ein normalverdiener.
das stimmt so nicht. jedem bürger steht es zu wenn er zuwenig geld verdient das er sich die fehlende summe dort beantragt wo ein arbeitsloser es sich beantragt.
und eigentlich sollte das jeder tun. schon aus prinzip.
denn solange die leute stillschweigend mit den 3 euros die sie in der tasche haben rumkämfpen und sich abmühen wird auch nicht viel gegen die niedriglöhne gemacht.
und wenn man jammert, dass man weniger geld als ein arbeitsloser hat, dann ist man letztendlich selbst schuld. denn das muss wirklich nicht sein. also so grundsätzlich mal.
ich finde du hättest vielmehr fragen sollen, wieso müssen wir mit so wenig geld auskommen währen politiker in der welt rumreisen. frei flüge bekommen, essen gehen auf kosten der steuerzahler, autos fahren auf kosten der steuerzahler und sämtliche vergünstigungne die sie haben ausnutzen. wieso werden ständig diäten erhöht. wieso gibt es überhaupt überlegungen diäten zu erhöhen die von dem volk bezahlt werden, während die menschen im winter dicke pullis anziehen sollen. wieso müssen wir fast 80 cent steuer auf benzin zahlen?
auf jedem fall egal wie, es ist nicht mehr schön in deutschland da hast du recht. und was die straftaten angeht, da stimme ich dir 100% zu. schlägt dir jemand dein auto kaputt und du zeigst ihn an, derjenige lebt aber vom sozialamt heißt es, da kann man nichts holen. fährst du zu schnell und hast nicht viel geld wirst du rangezogen. egal wie, du hast es zu zahlen. und wenn du den monat dann nichts mehr übrig hast, ist es egal.
natürlich ist man selbst schuld wenn man zu schnell fährt, muss ja nicht sein. aber ist man auch selbst schuld wenn das auto zertrümmert wird? naja man hätte ja eine garage mieten können:)