Ok.Folgendes ist passiert,bitte lesen ich brauch eine schnelle Entscheidung!

Vor ein paar Wochen hatte eine Freundin von mir ein kleines Fest, dass in der Stadt begann und bei ihrem Freund in der Wohnung endete.Ich kannte den Mitbewohner ihres Freundes noch nicht weil er ein paar Monate in Japan gewesen warund erst seit 2 Monaten wieder zurück war.Wir waren alle sehr betrunken und der Mitbewohner und ich tanzten ewig bis wir uns dann irgendwann küssten.Da waren schon alle irgendwo schlafen gegangen und meine Freundin in das Zimmer ihres Freundes verschwunden.

Ich blieb bei ihm- was im Nachhinein gesehen keine gute Idee war- und wir quatschten noch stundenlang und schliefen irgendwann ein.Am nächsten Tag schliefen wir dann auch miteinander.Es war ziemlich schön.Doch dann telefonierte ich mit meiner Freundin die in der Zwischenzeit auf die Uni gefahren war und die sagte zu mir am Telefon: "Was hast du gemacht??Peter(so nennen wir ihn mal) hat erst gestern abend mit seiner Freundin Schluss gemacht!!"

Ich konnte garnicht glauben was sie sagte weil ich ihn extra noch gefragt hatte ob er eine Freundin hat und er grisend und tanzend nein gesagt hatte. Ich hatte den ganzen Abend davor mit einr anderen Freundin vertratscht und so nichts von diesem Schlußmachszenario mitbekommen.

Ich sprach ihn darauf an und er meinte jaaaa,er wäre ein wenig verwirrt..aber sie hätten die ganze Zeit nur gestritten und ausserdem wäre er nur 2 Monate mit ihr zusammen gewesen und es hätte nicht geklappt.. Ich war ziemlich schockiert und meinte ich würde nun gehen.

Zwei Tage später addete er mich im Facebook(für die dies nicht kennen,eine Plattform wie Myspace) und find an mich anzuschreiben.Wies mir geht,was ich mache.Ob ich mit ihm einen Kaffee trinken will. Ich war skeptisch, traf ihn aber einen Tag später bei einer Party und er meinte er wäre immer noch verwirrt,aber er würde gern mit mir nen Kaffee trinken gehen.

Am nächsten Tag schrieb er mich schon gegen morgen im Facebook an und wir chatteten das ganze Wochenende hin und her- und verabredeten uns schließlich für Montag. Wir gingen zusammen in eine Bar und quatschten stundenlang bis Mitternacht. Dann meinte ich ich sollte nun gehen weil meine letzte U Bahn fährt und er meinte,es wäre schön wenn ich noch mit zu ihm käme.Fernsehen.

Da sagte ich zu ihm: "Wenn das für dich jetzt eine Ablenkung von deiner Ex ist,wenn ich für dich ein Lückenfüller bin,dann will ich das nicht,auf keinen Fall."

Er verneinte vehement und relativ überzeugend und ich meinte:

"BITTE pass auf.Wenn du dich mit mir einlässt dann erwarte ich absoluten Respekt." Er meinte,natürlich,das sei selbstverständlich etc.etc.....

Es war sehr schön...Wir verabschiedeten uns am nächsten Tag und dann wurde er krank und wir chatteten eine Woche lang hin und her,über alles mögliche.Dann lud er mich zu einem Konzert von ihm ein.Denn er ist Musiker.Ich ging zu dem Konzert mit einer Freundin und danach in einen anderen Club.Am nächsten Morgen schrieb er mir um 6 in der Früh wo ich denn gewesen wäre nach dem Konzert hätte er mich gesucht.Und ich schrieb ihm ich wollte nicht dort warten,aber das Konzert wäre sehr nett gewesen.Dann verabredeten wir uns für den Abend.Die Nacht war wirklich schön.Und am nächsten Tag meinte er er würde sich bald melden.

Dann kam nichts.Nach drei Tagen schrieb ich ihm was denn los sei und er meinte- garnichts,er habe nur Stress.Dann wieder eine Woche nichts. Ich schrieb ihm noch einmal,auch mit der bitte,wenn er sich nichtmehr treffen wolle sollte er es mir sagen- wieder nichts.Zugleich begann meine Freundin,die mit seinem Mitbewohner (und auch Kusin) zusammen ist- mich zu meiden.Ich merkte,sie wollte nicht in die Situation kommen an der Uni mit mir in ein persönliches Gespräch verwickelt zu werden. Heute traf ich sie erneut an der Uni und fragte sie warum sie mir aus dem Weg gehe und was denn los sei- ob es etwas mit der Peter-Geschichte zutun hätte. Sie meinte: "Du weisst schon dass die zwei wieder zusammen sind oder?"

Ich sags euch: Ich bin SOOOOOOOOOOOO sauer!!!!!!

Ich hab ihn darum gebeten- aufzupassen- und es zu lassen wenn er sich nicht sicher ist.

Ich hab ihn gebeten mit mir Klartext zu reden als er sich auf einmal nichtmehr treffen wollte- aber er ließ mich hängen.

Dafür kriege ich diese Neuigkeiten von meiner Freundin erzählt was extrem unangenehm und peinlich für mich war.Ausserdem ist unsere Freundschaft damit gelaufen da sie ständig über ihren Freund mit ihm zutun hat und sogar in einem Monat in deren Wohnung ziehen wird.D.h.wir können schon noch Freunde sein,nur halt sogut wie nichts mehr gemeinsam unternehmen,weil er als Kusin ihres Freundes quasi zur Familie gehört,sie kennt ihn aber selber noch nicht lange.....

Und das Härteste ist: Meine Freundin meinte sie ist sich ziemlich sicher dass das Mädel,seine Freundin nichts von der Geschichte weiss!

Seit Jahren habe sehe ich es als wichtigsten Teil meines Lebens immer so richtig zu handeln wie möglich- andere immer mit Respekt zu behandeln,niemandem etwas Böses zutun.Und das halte ich auch ein.Ich finde dass ist das Zentrum eines guten Charakters.Und wenn ich jemanden nichtmehr treffen möchte,dann lass ich den das sofort wissen,weil ich weiss das niemand gerne herumwartet.

Ich habe mich noch nie an jemandem gerächt, ich hielt Rache immer für den falschen Weg.

Aber DIESER Mensch hat meine Schmerzgrenze überschritten.Ich fühle mich ausgenutzt und komplett verarscht.Ich habe das Gefühl dass das Maß voll ist- und will diesem ******** einen Denkzettel verpassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ich schreibe ihm ein Email und drohe damit seiner Freundin alles zu erzählen- ohne es dann zutun.

2.Ich schreibe der Freundin haarklein was vorgefallen ist.Ich weiss wie ich sie erreichen kann- und ehrlichgesagt finde ich dass sie nicht mit so einem unglaublich miesen Mistkerl zusammen sein sollte.Das hat sie nicht verdient.

Was meint ihr?? Bitte um Rat!!! Ist das mit der Freundin zu krass??!

Ich weiss es ist Wochenende,aber falls ihr das gelesen habt- bitte bitte schreibt mir!!Ich muss das heute noch entscheiden.Danke danke!!!!

Also ich...
würd weder das Eine, noch das Andere tun. Stattdessen werden eh' die anderen das früher oder später herausbekommen. Willst du dir damit wirklich die Hände schmutzig machen.

Du weißt doch, es bleibt da oft so ein ruch von Petze an einem hängen. Und das muss ja nicht sein.

Zudem wirst du ihn ja wahrscheinlich noch öfter und in Begletung seiner Freundin sehen, da wird er jedesmal ein mieses Gefühl haben. Denn: Er weiß was du weist und er weis, was geschieht wenn du etwas sagst. Also andauerndes Grauen für ihn wenn er dich sieht. Ha!!!

Was soll das?!
    Wie oft liest man hier in diesem Forum genau diese Konstellation: Mann geht fremd oder hat eine kurze Affäre, geht zurück zur Hauptbeziehung und die Zurückgelassene will sich "rächen" - durch niederträchtige Indiskretionen gegenübner der Hauptbeziehung.

Hier geht es nie um den Mann, erst recht nicht um "Liebe", nicht einmal um Sex, sondern nur um niveaulose Rivilität zwischen Frauen. Was die eine nicht (mehr) haben kann, muss der anderen vergällt werden.

Wie primitiv ist das?

Die Dame von Welt geniesst und schweigt.

horst_891232

Liebe sonnenblume,

kann man dinge noch oberflächlicher betrachten als du? hast du überhaupt gelesen was ich gesagt habe? das ich geschrieben habe dass ich noch nie rache an irgendjemandem geübt habe? und das ich- da er von einer zweimonatigen geschichte sprach keine ahnung hatte dass dies die "hauptbeziehung" ist?

...finde es immer wieder unglaublich dass es menschen mit so absolut null einfühlungsvermögen gibt.das ist echt traurig.

dass man sich, wenn man sich betrogen fühlt, rächen möchte ist schon rein psychologisch gesehen komplett normal.oder was denkst du ist die gesetzliche strafe??institutionalisierte rache!payback.

ich werde mich natürlich NICHT rächen.aber das man dieses bedürfnis hat und rachegedanken ist normal.und mich deswegen als "primitiv" zu beschimpfen finde ich äußerst unangebracht und lächerlich- denn würdest du mich im realen leben kennen würdest du soetwas bestimmt nicht zu mir sagen.

und vonwegen: die dame von welt geniesst und schweigt.
      würdest du dich gern mit jemandem treffen,von einem tag auf den andern nichtsmehr von dem hören- und dann von einer freundin erfahren dass der wieder mit einer anderen zusammen ist?.....

Und?
      Was hast du dann davon, wenn du es der Freundin gesagt hast?
      Befriedigt dich das, wenn du einen anderen Menschen für jemanden der dir angeblich böses getan hat verletzt.
      Wenn er wirklich so ein Mitkerl ist, wird die Freundin das schon bald heraus finden.

Zum anderen schiebst du alle Verantwortung von dir nach dem Motto "ich hab ihn gebeten aufzupassen und es zu lassen".
      Warum, wenn du dir nicht sicher warst, hast du nicht auch aufgepasst und es gelassen?
      Du mußtest doch auch gleich mit ihm in die Kiste steigen, anstatt zu warten, ob er sich als das entpuppt, was du gerne willst.
      Du warst an der Sache genauso beteiligt wie er aber die Verantwortung dafür suchst du jetzt nur bei ihm, anstatt auch bei dir selber.
      Keiner hat dich gezwungen mit dem Typen ins Bett zu steigen, du hast das ganz freiwillig getan, genau wie er auch.

Sich aber jetzt über die Freundin rächen zu wollenist armseelig. Was kann denn die dafür, das ihr beide die Finger nicht von einander lassen konntet. Gar nichts, denn sie ist letztendlich die Betrogene.

Wenn räch dich an ihm auf irgendeine Art und Weise, wenns dir Spaß mach aber lass die Freundin aus dem Spiel.

Versteh dich gut
      Also wenn ich seine freundin wäre würde ich es wissen wollen!!! Ich finde immer bei so einem scheisskerl müssen frauen zusammenhalten!!! Immerhin wollte er euch beide übers ohr hauen!!! ich würde es ihr schreiben!!!

Da kann ich ....
      mich also am Abend von ihm trennen, poppe mit ner anderen und am nächsten Tag kehre ich zu meinen Typ zurück und heul dem vor, dass ich ohne ihn nicht leben kann.

Das ist doch Schmierentheater.

Habe mich entschieden
      Hallo Leute!

Danke für die vielseitigen Meinungen. Ich habe bis heute darüber nachgedacht und mich nun entschieden.

Ich werde mich NICHT rächen,in keiner Form.Weil ich glaube dass ich mir damit nur selber schaden kann.Es ist in diesem Fall wirklich besser sich einfach emotional zu distanzieren und das ganze gelassen zu sehen. Seltsamerweise gelingt mir das auch.Sogar meine ganze Wut ist schon wieder ziemlich weit abgebaut.

Ich glaube dass liegt daran,dass er mir damit einfach gezeigt hat dass er nichts wert ist.Und um etwas das nichts wert ist trauert man auch nicht wirklich.

Und was meinen verletzten Stolz angeht denke ich mir einfach dass es trotzdem ziemlich lustig mit ihm war.Und das für uns beide

Und bei der nächsten Beziehungkrise mit seiner Liebsten oder dem nächsten Aus wird er sich an mich zurückerinnern.. aber DANN bin ich längst nicht mehr für ihn zu haben.

Was das Krankheiten-Thema angeht.Also ich weiss das ich nichts habe.Ausserdem denke ich haben wir sehr gut verhütet.Dennoch ist es natürlich scheisse für sie.Aber naja,ist halt so wenn sie mit dieser Person zusammen ist.Da wird sie früher oder später auch draufkommen.Aber dafür wird sie mich bestimmt nicht brauchen.