Hallo :)
Ich habe vor drei Monaten mit meinem Freund schluss gemacht. Wir waren 3 Jahre zusammen und hatten gute und schlechte zeiten, so wie es in jeder beziehung ist.
Ich habe jedoch schon früh gemerkt das er mir nicht gut tut, habe mich jedoch nie getrennt.Vl weil ich angst vor dem alleine sein hatte, aber wohl auch weil ich immer nur das gute im Menschen sehe.
Nun habe ich endlich diesen Schritt gewagt und es geht mir wunderbar!!! Ja es geht mir wunderbar:) Mir ging es seit jahren nicht so gut!Ich kann endlich wieder ICH sein!Es ist so ein gutes Gefühl sich zu lösen und wieder ein eigenes Leben zu haben ohne Angst zu haben was mein Tun und Handeln für Negative dinge mit sich zieht.
Ich will nur allen anderen Mut machen...die vl in einer ähnlichen Situation stecken :)
Und das einfach mal los werden :)
Lg :)

Danke
das klingt ja aufmunternt..
Das Problem ist, dass ich ihn noch irgendwo liebe..aber er macht momentan soviel Mist..:(

Ich hab einen kleinen Choleriker zu Hause der mit seinen Launen es gerad geschafft hat, es sich mit meiner Familie zu verderben...
Das fuchst mich jetzt schon den ganzen Tag.[War erst gestern abend]

Wir sind jetzt schon 4 1/2 Jahre zusammen..davor hatte ich eine 4 jährige Beziehung[die verlief weitaus harmonischer]..dh. das Singlegefühl kenn ich schon lange nicht mehr..seit meiner Teenyzeit hatte ich immer wen an meiner Seite.

Ich weiß nicht mehr,was ich mit diesem Sturhans machen soll...seit er studiert, ist er noch unerträglicher.An Trennung hab ich schon öfters gedacht..aber es hängt einfach noch zuviel daran.

Dann genieß Dein Singleleben..schön, dass es Dir gut damit geht..:D

Same same
    Freue mich sehr für dich :))
    Geht mir genauso, bei mir warens aber "nur" 2 Jahre und die Trennung ist "erst" ein Monat her.
    Ich fühl mich viel glücklicher, frei, und merke wie eingeschränkt ich in meiner Persönlichkeit war.
    Aber hin und wieder muss ich mich davon abhalten schwach zu werden, ich neige dazu mich nur noch an das positive zu erinnern und das schlechte, weshalb ich es beendet habe, zu verdrängen. Ich vermisse sehr viel, und habe Angst, dass es mich letztendlich wieder zu ihm zurück zieht, obwohl ich genau weiß es wäre falsch.
    ... kennt das jemand?

julie_12468822

Hey
      danke für eure antworten...
      Ja lieben tu ich ihn auch noch irgendwo...Aber ich weiß einfach das er mir nicht gut tut.Deshalb übe ich mich darin einfach ganz rational zu denken, und zu überlegen was MIR gut tut und was für mich gut ist!!
      Ich hatte auch immer einen Freund...eigentlich seit dem im 15 bin.Gut ich bin nun auch erst 21 aber es ist trotzdem eine lange Zeit.Und mit 14 single zu sein ist wirklich etwas anderes als es mit 21 zusein.
      Ich möchte dir/euch auch nicht raten schluss zu machen oder etwas in der richtung, aber es ist einfach ein super gefühl. vorallem auch weil ich endlich mal auf MICH geachtet habe...was ich die letzten drei jahre viel zu wenig gemacht habe.

lg schoko

ruthie_12540907

...
      ja das kenn ich nur zu gut, ich habe immer nur das gute gesehen.Und das war auch mein Fehler, denn was gibt es noch gutes daran zu sehen wenn er mir eine scheuert?!?!
      Versuche zu sehen was GUT und POSITIV für DICH ist!
      glg