oh man, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber vielleicht gibts ja einige unter euch die dieses problem kennen / kannten..!

Ich hab jetz seit 2 Monaten einen festen Freund. allerdings geht das ganze schon gut ein Jahr...! Und meine Mutter hat echt ein krasses Problem damit, wenn ich bei ihm schlafe oder er bei mir. Gerade vorhin hat sie ihn sogar mehr oder weniger rausgeworfen und ihm nachgeschrien "Lass dich hier nicht wieder blicken".
es liegt nicht persönlich an ihm, es liegt einfach daran, dass meine Mum ein Problem damit hat, wenn ich so "früh" mit Jungs schlafe. 1. bin ich 17 (manche fangen das ja mit 12 an!) und 2. ist es schon fast ein Jahr, das das zwischen uns läuft!
Aber sie ist in der Hinsicht total altmodisch (nach dem Schema: kein Sex vor der Ehe - weils bei ihr so war) Jedes mal wenn ich mit ihr drüber reden will, blockt sie gleich ab und schreit mich an.
Die beziehung ist mir echt wichtig und jetzt hab ich einfach angst, dass das alles wegen meiner Mum kaputt geht...

sie ist sonst immer sehr stolz auf mich aber in dieser Hinsicht will sie mich einfach nicht verstehen, dass das leben heutzutage einfach anders ist, besonders die Beziehungen....!!

Kennt jemand sowas, bzw. was habt ihr dagegen gemacht?

wäre euch sehr dankbar!
Viele liebe Grüße, Moni

Du bist zwar schon
17, aber noch nicht volljährig. Du lebst bei deiner Mutter, da hat sie zu bestimmen, wer in ihrer Wohnung schläft.Da kannst du wenig machen und da würde ich an deiner Stelle das eigentlch gute Verhältnis zu deiner Mutter nicht zerstören. Sie hat Angst um dich, dass du von ihm ausgenutzt wirst. Sie hat eben noch Beschützerinstinkte. Frag sie doch mal, wie sie sich verhalten würde, wenn sie statt der Tochter einen Sohn hätte. Hätte sie dann auch so rigide Vorstellungen?
Sicher nicht.Was passiert denn mit Frauen die keinen Sex vor der Ehe hatten und keine Männer kennengelernt haben???. Genau das , was eigentlich keine Mutter für ihre Tochter will. Oft endet die Ehe mit Demütigung und Unterdrückung, weil nur der Mann das Sagen hat.Die Frau fühlt sich nie gleichberechtigt dem Mann gegenüber. Wie denn auch, sie hatte ja nie Gelegenheit dazu ihre Rechte durchzusetzen.
Ich bin selbst Mutter von zwei heranwachsenden Töchtern und meine Kinder sollen Erfahrungen sammeln, aber nur mit jungen Männer die es wert sind. Aber das muß jedes junge Mädchen selbst bestimmen ob der Mann sie wert genug schätzt.Lieber vor der Ehe die "schlechten" Typen erfahren und aussortiern als in der Ehe auf sojemand reinfallen.
Zeige ihr mein Schreiben und sie wird sich zumindest Gedanken machen.
Alles Gute für dich!

Mit 17 wird man doch flüge
wie man so schön sagt. Ob du Sex mit deinem Freund hast oder nicht,das musst ganz alleine du entscheiden, da sollte sich deine Mutter zurückhalten. Mach deiner Mutter klar wie wichtig dir dein Freund ist und das sie dir weh tut wenn sie ihn so beschimpft.
Vielleicht hat sie Angst das sie dich verliert? Du musst einfach feststellen wo ihre wahren Probleme sind, weil der Grund Sex vor der Ehe = tabu das ist doch nur ein Vorwand!