Hallo Ihr,

ich hab eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Würd gern mal hören, was Ihr dazu vielleicht wisst.
Man sagt doch bei Frauen, je älter sie werden, desto risikoreicher wird unter Umständen die Schwangerschaft oder desto wahrscheinlicher können Komplikationen sein. Gibts sowas bei Männern auch? Also dass es vielleicht auch Probleme geben kann?

Danke schon mal,
Wetterfee80

Hallo
naja, eigendlich heist es ja das die spermien ab 30 langsamer werden. Ich persönlich kenne allerdings mehrere männer die erst mit 35 oder 40, mein chef sogar mit 44 vater geworden sind ohne das es komplikationen gegeben hat. lg. mariela

Mein Mann ist 40!
Bin sofort schwanger geworden. Er ist dazu noch Diabetiker, wo man denken könnte, sie Spermien sind am einschlafen. Nix da. Wie gesagt, hat gleich geklappt. Ich hoffe daß alles gut bleibt und wir im Mai ein gesundes Baby bekommen werden. Genau kann ich Deine Frage nicht beantworten, was mit Komplikationen wegen des Alters ist. Aber ich muß mich eh zwingen, positiv zu denken. Da mach ich mir nicht auch noch darüber Gedanken.