Mich würde Eure Meinung zu foldendem Thema interessieren:
Ich bin mit meinem Freund nun seit 4 Monaten zusammen. Seit Beginn trägt er immer diselbe silberne Halskette mit einem Anhänger um den Hals. Es handelt sich dabei um ein asiatisches Zeichen, welches Liebe bedeutet.
Nun habe ich ihn gestern zum ersten Mal gefragt, woher er eigentlich diese Halskette hat. Seine Antwort, sie wurde ihm von einer Exfreundin (mit der seit über 3 Jahren Schluss ist und zu welcher er auch keinen Kontakt mehr hat) geschenkt.
Mich hat das ehrlich gesagt irgendwie verletzt und ich habe ihm dies dann auch gesagt. Seine Antwort war halt, das ihm diese Kette einfach gefällt und er sie überhaupt nicht irgendwie mit seiner Exfreundin in Verbindung bringt. Das glaube ich ihm auch und die Kette passt auch zu ihm.
Mich hat es aber trotzdem verletzt und habe ihm dann gesagt ich fände es irgendwie unsensibel von ihm. Vorauf er sich die Kette vom Hals gerissen hat, in den Abfall geworfen hat und gemeint hat, er hoffe, ich wäre nun zufrieden. :-( Dies war mir dann aber auch wieder nicht recht und der Abend war gelaufen.
Nun meine Frage an Euch, war mein Missmut daneben ? War es gar kindisch von mir ? Muss dazu sagen, wir sind beide schon 35 und jeder von uns hat eine Vergangenheit. Ist mir auch klar. Aber irgendwie kann ich es innerlich nicht vereinbaren, dass ich mit einem Mann zusammen bin und er trägt Tag und Nacht eine Halskette einer Verflossenen. Klar, hätte ich ihm einfach eine neue geschenkt, hätte er sie bestimmt abgelegt, aber sollte "mann" nicht von selbst auf die Idee kommen ?