Hallo,

ich habe mal gehört das man seinen Partner in der Beziehung erziehen soll, nur leider weiß ich nicht wie.
Am anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er gern aufhören will zu rauchen -mir zu liebe- aber ich wusste damals nicht so recht wie ich ihn dabei unterstützen sollte.
Jetzt nervt es und ich würde gern das er aufhört zu rauchen, aber wie stell ich das an?
Das andere ist das ich es schade finde das er sich mittlerweile auch kaum noch mühe in diese beziehung macht/gibt, d.h. er ist nicht romantisch. Keine Kerzen, nichts mehr dergleichen...
Sind Männer denn nur zu anfang einer bez. so?
Wie bekomme ich das wieder?
Soll ich ihm sagen das es mich stört?
Bitte helft mir, ich brauch rat!
Danke im vorraus...

Kauf dir einen Hund,
den kannst du erziehen.
Einen Mann kannst du liebevoll um etwas bitten.
Er wird es machen- oder nicht! Und damit wirst dudann leben müssen..
Gruß, Ties

wiebke_12736617

...
    neee... eine katze is mir lieber ;-)
    *war spass*

ich habe ihn ja schon liebevoll drum gebeten, ob er nicht doch aufhören möchte zu rauchen -so wie er es ja am anfang d. bez. gesagt hat.
    Seine antwort darauf *nö*
    klasse... trennen und sich einen nichtraucher suchen?
    Ich fang bald auch wieder zu rauchen an!

Nee
      man kann männer nicht erziehen!Der Schuss geht nur nach hinten los.Und wenn du ihn liebst sollte dir das mit dem rauchen auch schnurz sein.Das selbe gilt aber natürlich auch für ihn!Ausserdem ist es leider normal das sich männner mit der zeit etwas gehen lassen was romantik und sowas angeht.Wir haben ja schon das was wir wollten.Ist ja auch nicht wirklich unser Gebiet!Aber das sind ja nur mini probleme.Das wird schon wieder!

Gruss vom Janemann...

amato_12281127

...
        Also ich denke auch, dass man niemanden erziehen kann und das auch nicht sollte. Oder würde es Dir gefallen, wenn Dein Freund ständig etwas an Dir auszusetzen hätte. Ändere dies, ändere jenes... Wenn er nicht aufhören möchte, dann schlage ihm vor, dass er in Zukunft auf dem Balkon rauchen soll.

@janemann77:

Typisch Mann. Er hat alles und braucht somit auch nichts mehr für die Beziehung zu tun. Manche Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) lassen sich in einer Beziehung immer mehr gehen und irgendwann werden aus diesen "Miniproblemen" täglich wiederkehrende Streitigkeiten und die Fronten verhärten sich immer mehr. Die Augen zu verschließen, ist auch keine Lösung. Und wenn sich der andere Partner - der Unverstandene - nach Jahren trennt, kann das der andere - der sich gehen lässt - überhaupt nicht verstehen. Er hat ja aaaalles richtig gemacht.

LG

an0N_1263060499z

Dann
        wär ja ein problem schon gelöst!!!! ;-)

ich streife doch auch nicht umher und suche nach typen, bei denen ich der meinung bin - da hat die mama aber versagt - probier ich mich halt noch ein bisschen an ihm aus.......!

ich liebe meinen partner seiner selbst willen!!!! ich liebe seine macken und kanten! und käme nie auf die idee - da was ändern zu wollen!

lg jaz

wiebke_12736617

...
        hab ihn zwar rauchend kennen gelernt, aber er hat gesagt das er für mich das rauchen abgewöhnt, wenn ich ihm dabei helfe.
        Ich habe nämlich zu anfang gesagt das ich einen nichtraucher als partner haben möchte und das er schonmal für eine frau das rauchen abgewöhnt hat, aber dann doch nach kurzer zeit wieder angefangen hat :-(

Ich will ihn ja nicht direkt erziehen, aber reden hilft nichts mehr...
        Und irgendjemand hat mir mal gesagt das frau einen mann erziehen muss -denn die sind wie kleine jungs...
        Ich pers. sträub mich ja auch dagegen, wolte nur eure meinung mal dazu hören ;-)
        Und ein bekannter von mir hat mir mal gesagt das die frau die regie in der beziehung führen sollte -was immer das heißen soll...???!!!

Lg

an0N_1263060499z

Was das heissen
          soll???? wo gibts denn sowas noch??? das in einer beziehung darum gerungen wird, wer die oberhand hat oder "regie" führt???
          meine güte!!! ich selber finde zwar das wort "gleichberechtigung" irgendwie scheisse - aber darum gehts doch in einer partnerschaft - sich zu lieben, zu achten, zu respektieren und die zeit gemeinsam zu meistern!
          wenn man seinen lebenspartner wirklich liebt, dann sieht man über seine fehlerchen und macken hinweg und vor allen dingen sollte man nie vergessen, dass man davon selber genug mit sich rumschleppt!!!!!!!!!!

lg jaz

rufina_12323403

Das mit der "regie"
            führen scheint ja echt schon veraltet zu sein und der rat kam von meinem onkel *noch nicht mal von meiner tante :-) *
            Find ichaber sehr anstrengend
            überhaupt bez. find ich langsam sehr anstrengend, ich glaub ich werd wieder single *grins*
            nobody is perfekt... gell?!