Hi,


ich möchte aus Respekt gar nicht so sehr ins Detail gehen.


Es geht um meine Schwester, die mir nach 1 Jahr gestanden hat, daß ihr Mann sie zur Prostitution gezwungen hat.
Sie ist 25 und damit mündig.


Natürlich sollte ich ihr als gute Schwester zur Seite stehen, dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, wieso ein Mensch so etwas mit sich machen läßt.
Sie hat die gleichen Eltern wie ich, die gleiche Ausbildung, einen guten Job etc.


Die Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist:
Warum hat sie es mit sich geschehen lassen?
Warum wehrt sie sich nicht?
Warum gibt sie so einem Mistkerl die Möglichkeit, ihr Leben zu zerstören?


Ich bin einfach nur geschockt und selbst fast am Ende.


Hoffe auf konstruktive Beiträge.
Danke.

Sie steht unter Seinem Bann..
ein Typ nder sowas mit seiner Frau macht, weiß leider Gittes genau, wie er diesen Mensch hörig machen kann.
Deine Schwester hat Ihren eigenen Willen völlig verloeren.
Ich denke auch, das bei sowas nur professionelle Hilfe was bringt. Du alleine kannst ausser ihr Mut zu machen leider nichts tun...
Gruß, Ties

Keine Frau lässt das mit sich machen
Gestern ist eine schon ausgeflippt, weil ihr Freund ihr Geburtsdatum vergessen hat. ;-)


Aber im Nachhinein ist jemand anders dran schuld, damit andere nichts schlimmes über SIE denken. Ich vermute, sie haben alles Zusammen geplant.


Übrigens, der Weg vom Swingerclub in die Prostitution ist nicht sehr weit und das erste gilt mittlerweile schon als Normalität in der modernen Ethik.

    ananth_12941658

    Ob du WIRKLICH ernst
    gemeint hast, dass Frauen es so wollen und dass sie nur Angst haben vor dem, was die Leute denken ???
    Glaubs du nicht, dass es Männer gibt, die sich labile Frauen suchen und sich diese für Ihre zewcke gefügig machen ?
    Meinst du echt, dass Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden, sowas im Geunde ihren Herzens freiwillig machen ????

      Ich danke euch schon mal für die Beiträge
      Erstmal muß ich das alles noch verdauen.
      Mir war das die letzten Tage etwas viel geworden.

      wiebke_12736617

      Für wen hälst Du mich?
      Ich spreche nicht für alle Frauen! Solche Verallgemeinerungen akzeptiere ich auch nicht bei Männern.


      Aber da die Frauen in der Regel sich selbst sehr gut verteidigen können, muss es so weit nicht kommen, oder. Wir leben in einem Rechtsstaat, jede Frau kann schon mit einem Anruf den Mann hinter Gitter bringen ;-). Warum sie das tun bzw. warum Frauen bsw. prostituieren, das kannst Du mir besser erklären.


      Ich habe schon mit einigen Frauen geschlafen, nicht alle waren frei! Gezwungen habe ich keine zu etwas, sie machten alles freiwillig. Angesichts der Tatsache, dass einige Männer sich aus diesem Grund das Leben nehmen, darf ich ihnen auch die Verantwortung auflegen, die sie tragen können.


      Oder willst Du mir sagen, dass Prostituierte alle nur aus Geldmangel ihr Geschäft verrichten. ;-)


      Im Leben gibt es alles mögliche, weil wir alle so verschieden sind. :-)

        ananth_12941658

        Ok, das beruhigt mich
        aber es geht doch darum, dass es eben einige frauen und mädchen gibt, die eben wirklich GEZWUNGEN werden.
        ich hab eine freundin, mit der habe ich lange rumgehangen und hatte auch immer den eindruck sie wäre eine selbstbewusste und selbstsbetimmte frau.
        sie hat nur irgendwann einen mann kennengelernt und im nach hinein weiss ich, dass er wirklich systemtisch gehandelt hat.
        erst hat er dafür gesort dass sue sich von freunden und famielie distanziert. das gung soweit, dass si8e der festen überzeugung war sie könne ohne ihn nicht leben.
        so hatte er dann unednlich viel zeit ihr glauben zu machen dass sie ohne ihn nichts wert wäre usw usw.

        Schon klar, aber
        das ist doch auch eine form von zwang..
        jemanden von sich abhängig machen und dann mit drohen etwas von ihm verlangen. wenn er sie nicht zwingen würde, würde sie es ja nicht völlig ferig ihrer schwester gestehen

          wiebke_12736617

          Warum ziehst Du nicht die Möglcihkeit in Betracht
          Dass sie es auch aus GENUSS machen?


          Ja, manchmal wird es ihnen nach gewisser Zeit offenbar zu viel, und dann machen sie das eben nicht mehr. :-)


          Hab schon bei einigen Frauen so erlebt als würde ihr Geschlechtsorgan nur für Penetrationen gegeben. Die Prostituierten verbinden ihr Verlangen mit dem Nützlichen. Das darf man doch auch machen?

            ananth_12941658

            Solange sie es Freiwillig machen,
            haben sie meinen vollen Segen...
            Aber wenn jemand weinend seiner Schwester etwas gestht, kann davon nicht die rede sein.
            wenn sie es genossen hätte und dann keinen bock mehr hatte, dann hätte sie doch auch einfach damit aufhören können... und wenn sie eine überinkunft gemacht hötte, hätte sie diese auch bechen können, oder

              Zur Seite stehen
              Wenn du ihr zur Seite stehen möchtest, dann solltest du versuchen ihr die Augen zu öffnen, um etwas gegen ihr Situation zu unternehmen.


              Ehrlich gesagt wird doch ihre Beziehung zu ihrem Mann niemals wieder eine ausreichende Vertrauensbasis bekommen.


              Du sucht Antworten auf Fragen, wie es zu der Situation kommen konnte? Vermutlich hat sie sich in kleinen Schritten dazu verleiten lassen, eventuell aus Blindheit vor lauter "Liebe". Aber unanhängig von möglichen Antworten nach dem WARUM, wichtig wäre nun, sie aus der Beziehung zu ihrem Mann herauszulösen. Vielleicht sogar zuerst mit Betreuung (Frauenhäuser) oder Nähe zu einer Vertrauensperson (Du).


              Zu bedenken wäre auch, rechtliche Schritte gegen ihren Mann einzuleiten.


              Liebe Grüße,
              Sanlina

              wiebke_12736617

              Irgendwie
              willst Du mich mit allen Kräften nicht verstehen.


              Viele vergewaltigte, missbrauchte Frauen nehmen - leider Gottes - sich das Leben, weil sie damit nicht leben können. Es ist höchst traurig, aber wahr!


              Und da verstehe ich sehr gut die Betroffenen, der Schmerz ist einfach viel zu groß.


              Frauen werden zu solchen Sachen gezwungen, das ist nichts neues, aber hier stellt sich zentral die Frage, wie lange machen sie da mit?


              Ich bin der Meinung, dass die meisten Prostituierten aus Vergnügen UND Geld ihren Beruf ausüben, sonst würden sie keine Woche durchhalten.


              Dass aber in EUROPA jemand zu Sex gezwungen wird, das glaube ich nur zögernd. Keine Frau wird hier umgebracht, wenn sie ihrem Mann ungehorsam wird. Und keine Frau würde aus Liebe zu einem Mann mit anderen Männern poppen. Soweit ist es doch verständlich?