Hallo!

Da ich heute krankheitsbedingt das Bett hüten musste und nicht mit meinem Freund weg konnte (weshalb er auch etwas enttäuscht war), hab ich mich - wahrscheinlich auch ein bisschen aus Trotz - vor den PC gesetzt und gechattet. Hab einen netten Jungen kennengelernt, mit dem ich mit bis jetzt unterhalten hab. Wir haben schlussendlich auch Handynummern ausgetauscht. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich ein echt schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber hab...

Ist das berechtigt?

Würde mich über eure Meinung freuen!

Liebe Grüße,
Isa

Naja...
... das schlechte Gewissen kommt ja nicht von ungefähr. Wäre die ganze Sache harmlos, sprich: wäre es kein Flirt gewesen mit anschließendem Telefonnummernaustausch, dann hättest Du auch kein schlechtes Gewissen.

Wenn Dir Dein Freund wirklich wichtig ist, dann ruf den Typen nicht an, auch dann nicht, wenn Du Dich aus irgendeinem Grund mal über Deinen Freund ärgern solltest, das ist kein Grund, um sich gleich einen anderen zu suchen. Und wenn der Typ anruft, sagst Du ihm halt, Sorry, es tut mir leid, aber ich bin vergeben - und Leb wohl.

Was anderes ist es natürlich, wenn Du keine Lust mehr hast, mit Deinem Freund zusammenzusein. Dann solltest Du einen ehrlichen Schlussstrich ziehen.

LG

jilly_12761592

...
    Natürlich hab ich noch Lust auf meinen Freund und ich vermiss ihn, wenn ich ihn auch nur einen Tag mal nicht sehe. Daher rührt glaube ich auch das schlechte Gewissen. Ich weiß, wie er zu sowas steht - und auch wenn ich sowas als harmlos ansehe, könnte er Schlimmes dahinter vermuten.

Grundsätzlich liebe ich meinen Freund über alles - seit gestern sogar noch viel mehr - und daher sehe ich auch keine Gefahr für die Beziehung... auch wenn ich gestern kurzfristig mal ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte...

7 Tage später

..........
    Also ich finds Garnicht weiter schlimm,ich meine Ihr habt ja nur nett miteinander gechattet,
    und Handy nummern rein freundschaftlich miteinander ausgetauscht habt,
    Sags deinem Freund am besten das du mit jemanden gechattet hast der ganz nett war und ihr nummern ausgetauscht habt.

Wenn er was dagegenanzuwenden hat dann kannst du ihm ja anbieten das er mal mit ihm chatten kann und er ihn somit besser kennenlernt und er merkt dass er sich keine weiteren gedanken mehr machen muss