Leute sry, dass ich euch mit dem Typen quäle aber ich werd aus dem net schlau, er is mein bester Freund aber habe schwer den Verdacht dass er sich in mich unglücklich verliebt hat.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung und ich empfinde für ihn nur Freundschfaltsliebe.
Ich geb euch mal ein paar Beispiele(vlt. interpretiere ich da auch zuviel und steiger mich in was rein was nicht ist)

- Er gibt sich in meiner alleinigen Gegenwart anders wie als wenn mein Freund dabei ist
- Wenn ich ihn drum bete mir eine SMS zu schreiben macht er das auch
- Er machte mir, dafür dass wir uns damals seit gerade einmal einem Jahr kannten ein recht persönliches Geschenk, und er hat seine Freunde um Hilfe gebeten, was er mir holen soll
- ICh entspreche exakt seinem Frauentyp
- Er zog in meiner alleinigen Gegenwart über meinen Freund her
- Im ist ein "Ich dich auch" auf mein "hab dich lieb" ausgerutscht
- Schaut verlegen auf den Boden wenn ich in seiner Gegenwart mit meinem Freund knutsche
- Ich kann stundenlang mit ihm in einem Raum verbringen ohne dass ich ihn nerve
- Er hat sich gelangweilt umgedreht, als ich halbnackt aus der Dusche kam
- Er schaut mir mind. 3 Sek. lang in die Augen
- Er verhält sich nicht selten derart tollpatschig in meiner Gegenwart dass eine Fernbedinung in seiner Hand einem lebendem Fisch glich.
_ Als sich unsere Beine unterm Tisch etwas berührten, hat er mich ganz lang ganz tief in meine Augen gesehen
- Ich hab ihn erwischt wie er auf meine Oberweite starrte, was ihm dann unangenhem war.

Würde mich mal echt interessieren was ihr dazu sagt.

Das sieht ganz so aus, als ob er verliebt sei
Wenn er jetzt noch "unauffällig" deine Nähe sucht und immer etwas nervös wirkt, dann würde ich sagen, er ist verliebt.

sif_12131515

Oh ja
    Es ist immer komischerweise Zufall dass einer von uns in der Nähe ist. Aber auf der anderen Seite sagt er mir fehle das gewisse Etwas und sei ein Basismögen da. In meinen Augen ist das schon widersprüchlich.
    Meinst du nicht? Weil ich mich dann frage warum dann die ganze Action?

naim_12941620

Dir fehlt das "gewisse Etwas"?
      Soll wohl heißen, daß er es schade findet, daß du nicht so fühlst. Er fühlt schon, daß du ihn magst, aber mehr Gefühl fehlt eben noch.

Ich glaube, er durchschaut dich ziemlich gut ;)

naim_12941620

Wenn das so gut funktioniert
        dann geht das bei ihm schon ziemlich in Richtung Liebe.

Kann also sein, daß er Gefühle für ihn bei dir bemerkt und sich wundert wieso du darauf nicht reagierst und ihn links liegen läßt bzw. nur als normalen Freund definierst.

sif_12131515

Is klar
          dass es eine harte Ohrfeige für sein Ego und seinen Stolz ist. Aber ich hab ihm schon oft gesagt dass der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft nicht groß ist. Freundschaft ist für mich auch eine sehr intensive Beziehung nur eben ohne sexuellen Handlungen(Knutschen, Oral uvm.),und dem Sex selbst. Kuscheln gehört in meinen Augen nicht zu einer sexuellen Handlung dazu für mich ist das eher ein Signal ich hab dich lieb.

naim_12941620

Naja, Sex oder nicht Sex
            ist wohl weniger ein Kriterium.

Man kann auch wahrhaftig lieben ohne miteinander zu schlafen oder eine Beziehung zu haben.
            Man kann auch Sex haben und Knutschen ohne überhaupt etwas für den anderen zu empfinden.

Kriterium ist wohl eher das Gefühl, daß man füreinander empfindet.
            Und dann ist der Unterschied sehr groß.
            Mit einem Freund ist man gerne zusammen, weil es lustig ist oder man gut reden kann.
            Mit einem Partner ist man aber zusammen, wenn man eine starke Anziehung empfindet und der andere wie ein unsichtbares Wesen immer bei einem ist. Dann hat man den anderen nämlich im Herzen.

sif_12131515

Stimmt
              genau. Und ich an sich empfinde für ihn auch eine recht große Freundschaftsliebe. Er bedeutet mir eben wahnsinnig viel und würde für ihn auch alles tun egal wo egal wann. Ich vergebe nicht einfach so den "Titel" Bester Freund. Und er is mir auch ans Herz gewachsen. Bin stolz darauf ihn zum besten Freund zu zählen. Und wenn ich an ihn denke dann bin ich lächle ich kurz aber bei mir heißt das noch lange nicht dass ich meinen Freund für ihn verlassen würde oder meinem Freund untreu werde oder was auch immer.

naim_12941620

Das ist es, was du selbst sagst
                und ich fürchte, dein "bester Freund" liest in dir eine andere Wahrheit, nämlich nicht deine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit und in der liebst du ihn mehr als deinen anderen Freund.

Bestimmt ist es umgekehrt. Du liebst deinen "besten Freund", willst es dir aber nicht eingestehen und für deinen Freund ist es Freundschaftsliebe.

Irgendwann wird er es dir bestimmt noch zeigen, daß es so ist ;)

sif_12131515

Hmm
                  nicht ganz also meinen Freund mit dem ich in der Beziehung bin liebe ich wie man einen Freund in einer Bezehung liebt also mit Sex und allen Sachen und ich werde ihm mit größter Sicherheit nicht betrügen.
                  Warum ich so für meinen besten Freund empfinde ist; dass er mir aus meinen größten Krisen rausgeholfen hat neben meinen Eltern herausgeholfen hat. Deswegen ist er auch mein bester Freund, weil er mich wie kein zweiter kennt.

naim_12941620

Hmm 2
                    Er war da wo mein Freund nicht da war, hat da zugehört wo mein Freund nicht zugehört hat. Und das alles ohne Hintergedanken(hoffe ich doch zumindest). Und er ist auch mein bester Freund weil ich immer auf seine Unterstützung zählen kann egal was ich vorhabe.

13 Tage später

Leute
                    es gibt Neuigkeiten......
                    Und zwar hat sich jetzt eine Freundin von ihm im ICQ gemeldet und meinte er hätte ihr ein bisschen was über mich erzählt, was eigentlich auch nicht seine Art ist? Wie darf ich das bitteschön verstehen?
                    Bin etwas verwirrt klärt mich doch bitte auf was das sein könnte

naim_12941620

Und weil so schön war gleich noch mehr....
                      GEstern kam ein zweites HDL von ihm. Also also ich ihn gefragt habe obe er mich lieb hat, meinte er " ein kleines bisschen" und gleich wieder als Witz abgestempelt

naim_12941620

Und weil es so schön war gibts noch mehr
                      Gestern kam ein "hdl" als ich ihn fragte ob er mich auch lieb hat, meinte er " ein kleines bisschen?" und es dann gleich wieder als Witz abgestempelt in dem er gesagt " hoffentlich nimmst du das jetzt nicht ernst".
                      Hä?
                      Würde wirklich gerne mal die Meinungen von euch lesen was ihr sowohl Männlein wie Weiblein davon haltet. Für alle Neueinsteiger in mein Thread könnt aber müsst nicht die ganze Geschichte von anfang an lesen. ;)
                      Ich freu mich auf euch

eure MJ

Zwischendurch mal
                      eine ganz andere Frage: Warum willst Du denn unbedingt ein "Ich liebe Dich" aus ihm herauskitzeln (das liest sich so für mich). Was würde sich dadurch für Dich ändern?