Nachdem ich mich einer guten Freundin gegenüber geoutet habe, dass mein Mann und ich schon seit Jahren keine Sexualität mehr haben und uns schon gar nicht küssen oder umarmen oder so (weil es für mich eine Überwindung wäre), erzählte sie mir von sich das gleiche! Und dass sie darunter leidet. Sie würde zwar gerne Sex haben, aber kann sich das nicht mehr mit ihrem Mann vorstellen. Und meine Freundin berichtete mir von so vielen Paaren, bei denen es nach einiger Zeit genauso ist. Das tröstet mich in keinster Weise, weil ich so nicht alt werden will. Wie seht ihr das? Ist das wirklich üblich, dass aus Liebe eine platonische Freundschaft wird? Oder stimmt was nicht, wenn es keine Sexualität mehr gibt?
Wieviele Ehen gibt es ohne Sex?
Lol
oh ja ich hatte auch so ne ehe, aber da war es schon nach paar tagen so, dass is doch viel trauriger oder ? mittlerweile kann ich drüber lachen ;-P
muss man halt mal untersuchen woran es liegt, aber normal ist das nicht.
Wenn man sich
gar nicht mehr anfasst, dann handelt es sich m.E. auch nicht mehr um eine 'platonische' Ehe, dann ist es ganz einfach vorbei. Zahlreiche Studien zeigen, dass Menschen zärtliche Berührung genau so brauchen wie Luft und Wasser. Das hier und Dein anderer Thread zeigen mir, dass Du wirklich schleunigst Dich selbst und Deine Kinder da heraus bringen solltest. Viel Glück, Maxim