Ich bin 19 Jahre alt und seit 1 Monat mit meinem Freund zusammen, es ist meine erste richtige Beziehung. Es läuft alles perfekt, er ist total lieb,er klammert nicht, ich kann mich gut mit ihm unterhalten, alles passt.
Mein Problem ist aber, dass ich TOTAL GENERVT von ihm bin, es ist mir zu nett, ich finde es besser wenn man mich ein bisschen zappeln lässt.. Es war bei mir jetzt immer so, dass ich ab einem bestimmten Punkt (an dem ich gemerkt habe, dass ich vielleicht Gefühle für jemanden entwickeln könnte oder das jemand meiner Meinung nach zu starke Gefühle für mich entwickelt ) eifach Schluss mache und mit der Person gar nichts mehr zu tun haben will, man könnte schon fast sagen ich verachte die Person.
Das alles ist aber MEIN persönliches Problmen und ich will mir nicht schon wieder alles kaputt machen! Ich kann diese Genervheit aber auch nicht unterdrücken weil so mehr ich dagegen ankämpfe destso schlimmer wird es. Was soll ich machen??? Ich weiß echt nicht mehr weiter =( Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten.
Hilfe
Kenn ich!
So ist es mir auch oft genug gegangen...
Ich würde sagen, hör in dich rein. Sind da wirklich Gefühle für ihn? Wenn du merkst, dass du schon genervt bist wenn er dir ne SMS schreibt oder anruft, dann solltest du dir das alles nochmal überlegen. Es wäre ihm gegenüber nicht fair an einer Beziehung festzuhalten, wenn du nocht wirklich an ihm hängst.
Mir ist es, wie gesagt, oft genug so gegangen wie dir und ich muss sagen, im Nachhinein war ich immer froh darüber früh wieder Schluss gemacht zu haben. Es hätte einfach nicht geklappt und es war dem anderen gegenüber fair. Zwar schmerzhaft, aber fair...
LG sadgirl
Was willst du denn?
Frage mich,warum du mit einem liebenden Mann nicht umgehen kannst und ihn sogar "verachtest". Also, dass muß mit deiner kindheit zusammenhängen.Hattest du eine glückliche Kindheit mit viel Liebe und Geborgenheit oder mußtest du dir alles erkämpfen? Bist du Liebe nicht gewohnt und verunsichert es dich? Dann sprich das Thema offen an und sage ihm das du ein Problem mit seiner Nettigkeit hast.
Das beste Rezept wäre hier eine auf Freundschaft geregelte Trennung(So, dass du ihn halt mind. 1 Monat nicht siehst) und du wirst merken, ob dir dann Liebe und Zuneigung fehlt.