Hallo ihr Lieben!
Seit 4 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Er 29, Ich 25! Mein Problem ist es dass wir total selten sex haben. ganz anders wie das eigentlich so üblich bei einem frischverliebten pärchen ist!! es findet eher einmal die woche statt, wenn überhaupt. und die initiative kommt meistens von mir aus. also falls ihr euch jetzt denkt, dass es an mir liegt..hat er mir versichert dass es nicht so ist. ich bin weder häßlich noch langweilig wenn ihr versteht was ich meine. habe letztens eine endlose diskussion geführt weil ich schon geglaubt habe dass er mir fremdgeht. er sagt dann immer zu mir das sex nicht das wichtigste im leben ist usw. hallo? klar hat er recht aber ich bin 25 und nicht 70 jahre alt!!! zu dem muss ich sagen dass mein freund kein kind von traurigkeit war, er hatte schon sehr viele frauen. deswegen meinte er dass es auch daran liegen könnte weil er halt eine extrem wilde phase hatte und sozusagen genug von sex hat! zu dem kommt aber auch hinzu dass er sich nicht richtig öffnen kann. er ist wirklich ein super lieber mensch aber er ist sehr verschlossen. gefühle ranlassen ist bei ihm ein riesen problem, weil ihn seine ex sowas von hintergangen hat, dass er seitdem sich komplett verändert hat. er sagte mir auch dass er früher ganz anders war. mensch ich würde ihm niemals weh tun!!!!!!! ich kann doch nix dafür dass ihn eine frau so verletzt hat.

meine fragen jetzt wären:
ist das normal dass ein mann nicht so viel lust im allgemeinen auf sex hat????
was kann ich tun damit er sich mir mehr öffnet???

Danke für Eure Antworten
Lg Jessi.

Das kann passieren
Ging mir auch schon mal so als ich heftigsten Liebeskummer hatte, daß ich über 1 Jahr gar keine Lust hatte auf irgendwas mit Sex und sei es nur SB. Das kommt immer dann, wenn man emotional noch sehr mit altem Schrott überladen ist und der die natürlichen Triebe überdeckt.

Hat er die Sache mit seiner Es wenigstens halbwegs überwunden, dann kommt das Verlangen auch wieder und die Lust auf Sex. Ein Leben lang wird das nicht so bleiben ;)

Wahrscheinlich ist seine Reaktion sehr normal.

Und außrdem geht es ohne Sex (den vollzogenen Akt) schon, aber nicht ohne Körperkontakt und kuscheln ;)

sif_12131515

@plitschy
    das mit der ex ist 2 jahre her. er hat daran aber heute immernoch zu knabbern. es sind soviele probleme eingetretten dass er sogar zum therapeuten musste. sein papa ist gestorben er hat seinen job verloren und sie hat ihn rausgeworfen, weil sie kein bock mehr auf ihn hatte. er stand da und hatte nur seine anziehsachen mehr nicht. danach began eine phase und er hatte mit zig frauen sex gehabt und er sagte mir dann auch dass er sich seit dieser trennung komplett verändert hat. er sagt ich wäre bis jetzt die erste bei der er sich richtig fallen lassen kann und er sich wohlfühlt. er hat ja auch richtige probleme damit in den arm genommen zu werden. du musst dir das so vorstellen ich umarme ihn und drück ihn und er erstarrt!!! ist schon heftig. und er bittet mich ja ständig dass ich ihm zeit gebe damit er warm werden kann, weil er sich halt nicht sofort öffnen will weil er angst hat verletzt zu werden... das ist aber schon 4 monate mensch...soll ich etwa noch länger warten????

@all
      lest mal was ich plitschy geschrieben habe... das sind die gründe warum er so ist

@minilady
        ehrlich gesagt hab ich angst dass meine sehnsucht nach nähe so groß dadurch wird dass ich dann evtl. fremdgehe in einem schwachen moment. das will ich aber nicht. ich bin noch nie fremdgegangen.... aber jetzt verstehe ich auch frauen die fremdgehen. es ist schrecklich nicht genug nähe zu bekommen.... mensch ich verlange ja nicht viel. aber kuscheln und sex muss doch drin sein. aber gott sei dank bin ich nicht mit meinem problem allein

@all
        hab auch schon an trennung gedacht. aber ist das ein trennungsgrund weil man zu wenig körperliche nähe bekommt ??? obwohl der mensch an sich ein juwel ist. ehrlich treu und hilfsbereit ist. und ich muss ja sagen wenn wir sex haben dann ist das der hammer. deswegen macht es mich ja auch so wahnsinnig. es ist schrecklich neben einem heißen mann zu liegen und dann sowas!!! er sieht nämlich verdammt gut aus, hat einen traumkörper und ist ein bisschen bad boy im bett. als ich ihn damals kennengelernt habe hätte ich nie im leben gedacht dass er so eine einstellung hat!!!! ihr müsst euch das auch so vorstellen dass wenn wir da nebeneinander liegen, besteht da überhaupt kein körperkontakt. aber es stört ihn nicht. mir fehlt es aber. das macht mich WAHNSINNIG!!!

sri_12354000

Umarmen geht zu tief
        Wahrscheinlich berührt ihn diese Umarmung zu tief, also tiefer als seine Mauer reicht und dann kriegt er Angst. Der Schlag mit seiner Ex muß echt heftig gewesen sein für ihn und dann hat er auch noch seinen Vater verloren. Beides zusammen hat ihn emotional völlig überlastet und dann macht er eben dicht.

sif_12131515

Wie durchbreche ich diese mauer?
          Körperkontakt haben wir zwar selten aber wenn man jetzt sagen würde, ich bin ihm komplett egal...stimmt das nicht. vor ihm hatte ich ein richtiges ... körperkontakt war zwar da, ABER so wie bei meinem jetzigen freund war es nicht. er interessiert sich für mich und mein leben. ruft mich von der arbeit oft an und fragt mich wie es mir geht usw. wenn ich krank bin dann ruft er noch öfters an obwohl ich selber auf der arbeit sitze... er ist super hilfsbereit und ansich wirklich ein toller mann. seine ansichten vom leben find ich auch so toll. er macht sich richtige gedanken. vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden dass frau halt nicht alles haben kann.... :-(

sri_12354000

Hallo Jessi,
          habe mir dein Problem durchgelesen und ich sehe, dass er ein sein empfindlicher Mensch ist (geworden ist). Er ist total verletzt. Wenn du ihn wirklich liebst und nicht verlieren willst, dann gib ihm Zeit! Weil dann bekommst du genau das, was du dir wünschst! Sag ihm, dass du ihm Zeit geben willst, dass er aber schon ein bisschen was zeigen soll, damit du spürst, dass er es versucht.
          Ich denke, er braucht noch ein bisschen Zeit, da es ihn sehr verletzt hat. Und ich denke auch, dass er dich sehr liebt und sich bei dir wohl fühlt. Sonst würde er nicht sagen, dass er sich bei dir fallen lassen kann.
          Ich wünsche dir viel Glück und Energie!

Liebe Grüße
          HimsAngel

betty_12251424

Hast recht!!!
            Er hat mir schon so oft gesagt dass er ein sehr emotionaler mensch ist und ich sitze da und antworte:"ja??? kann ich mir gar nicht vorstellen so wie du manchmal zu mir bist!?" aber dann erinner ich mich halt an die sachen die ausser dem körperkontakt passieren. soviel aufmerksamkeit hat mir noch kein mann geschenkt. würdest du es in erwägung ziehen wegen dem körperkontaktproblem sich evtl. zu trennen???