• Mein Baby
  • :!!!: hilfe!!! elias hat überall rote flecken??? :!!!:

das hat gestern am bein angefangen. aber da dachte ich noch es wäre evtl ein mückenstich. doch jetzt entdecke ich an immer mehr stellen so rote rauhe flecken in unterschiedlicher größe. weiß jemand vielleicht was das sein kann?? ich mache mir so sorgen da er noch wegen seiner erkältung angeschlagen ist. schmerzen tut es ihm anscheinend nicht.

ich bin echt ratlos, ich werde morgen direkt zum hautarzt gehen :triste:

Also
wenn ich hier schon rote Flecken hör, gehen bei mir irgendwie die Alarmglocken an :fou:
Hab hier schon öfters was von Hirnhautentzündung gelesen in Verbindung mit diesen roten Flecken, die meistens am Bein anfangen! Ich an deiner Stelle würde gar nicht bis morgen warten sondern sofort zum Arzt gehen, sonst könnt ich ja gar nicht ruhig schlafen.

Ich hoffe das es nix Ernstes ist und wünsche deinem Muckel
Gute Besserung
Lg
Kyra

Juckt es ihn denn?
also will er kratzen? sonst könnt es auch neurodermitis sein.

aber geh ma besser sofort zum arzt.

lg connie

So ich kann entwarnung geben. puuuh!!
bin nach der ersten antwort sofort zum kh geflitzt. die ärztin hat ihn auch gleich untersucht. sie konnte mich zum glück beruhigen. bis auf den ausschlag ist er fit wie ein turnschuh sagt sie :-)
vermutlich ist es eine vorrübergehene hautreizung die die kinder ab und zu nach einer erkältung haben.

@fliesenflitzer: ja es stimmt, er war vor drei tagen nicht mehr ruhig zu kriegen, hatte erhöhte temperatur, schnupfen und war ziiiiemlich missmutig. bin da auch zum arzt, der meinte er wäre erkältet. vielleicht waren es ja doch die ringelröteln. sind die denn schlimm? jetzt geht es ihm gut, es hat auch nicht gejuckt. er schläft ganz friedlich :amour:
aber danke danke danke für eure antworten!! :-)