Leider keine gute nachrichten aus dem KH:( !
also viel wissen wir noch nicht,aber:
fest steht,dass er eine Hirnhautentzündung und eine Enzephalitis(Hirnhauthaut) unklarer Genese hat?! Bekommt dafür HAMMER Antibiotikum,die die Venen kaputt macht und er jeden Tag neue Nadel braucht.
Der aller 1 Test,der bei Verdacht auf MS gemacht wird,war leider positiv.
Kleine Hoffnung:dass der positiv ist kann auch von der Entzündung kommen,d.h weiterhin Antibiose,nächste Woche erneut Lumbalpunktion und nochmal dieser Test,falls der wieder positiv ist,dann in 3 Monaten ein MRT,um zu sehen,ob die auffällige Areale im Gehirn gewachsen sind. Sind die unverändert - keine MS;sind sie verändert,oder gewachsen - leider MS.Ist doch echt super,oder? Und was machen wir die 3 Monate?Bleibt nur hoffen und beten übrig!
Taufe: machen wir keine.Elias ist auch nicht getauft.Finde, die Kinder sollen später selbst entscheiden,welchen Glauben sie haben möchten.
Kilos:4 kg fehlen noch bis zum Anfangsgewicht,aber durchs Stillen wirds wohl noch dauern bis die runter.
Verhütung: na da bin ich wohl die einzige unter uns,die sich keine Gedanken machen muss! Wenigstens etwas positives aus der ganzen Sache,die mir passiert ist!
Meningokokkenimpfung:hatte jemand danach gefragt. Elias hat sie letztes Jahr bekommen. Isabelle wird sie auch bekommen,weiss aber nicht ab wann man die impfen kann.Die wird von der KK übernommen seit ca. 1-2 Jahren,davor kostete die ca.70
@alle: hab das Gefühl, Isabelle ist zu dünn bzw. nimmt kaum zu. Vor 3 Wochen hatte sie 4500g. Wenn ich mich mit ihr auf die Waage stelle,dann hat sie ca.4900g,also in 3 Wo. ca 400 g zugenommen. Finde es zu wenig,oder? Was haben eure mit 2 Monaten gewogen.Ansonsten ist sie recht ruhig und zufrieden.
so jetzt aber Schluss,lange genug geworden!
Liebe Grüße
kati( 27 Grad im Wo-Zi, ich schwitze und die Kids schlafen!)