Neuer Versuch ;-)
@kathi: Man das ist hart: 3Monate!!!!! Ich drück euch sooo die Daumen
@miri: Och menno. So langsam reichts doch.Hauptsache ist,dass Lisa nen munteren Eindruck macht.mmmhh und 200g...kann es nicht einfach sein, dass sie diesmal vor dem wiegen stuhl hatte oder gepullert hat? Hört sich jetzt doof an aber könnte das nicht möglich sein? Ist doch bei Erwachsenen auch so *mitFußtrampelundRechthabenwill!!!*
@Kaffe und stillen: Trinke ganz normal Kaffee wie sonst auch so zwischen 2 und 4 Tassen am Tag.
@Kita/Krippe: Mmmh also ich arbeite ja in ner Altersgemischten Gruppe.Da haben wir Kinder zwischen 1und 6Jahre. Bei 13Kindern von 1Jahr sind 3 Erzieher n guter Schlüssel,kommt allerdings drauf an, wieviele Stunden die haben.Wenn die alle nur halbtags arbeiten,dann ists zuwenig.Wenn die allerdings selbst sagen sie sind unterbesetzt würde ich davon ausgehen,dass die überfordert sind und mir was anderes suchen ;-)
Zähneputzen: Also ich denke,das es wichtig ist,die Kinder an dieses Ritual zu gewöhnen, aber in ner Kita geht das natürlich nicht so wie zu Hause. Das hat also weniger mit Zahnpflege sondern eher mit der Alltäglichkeit/Normalität des Putzens zu tun. Ich finde wichtig,das die Kinder so früh wie möglich da ran geführt werden, aber das "Sauber" Putzen schafft man nur zu Hause. Wie will man auch 13 Kindern gleichzeitig 3min lang die Zähne putzen :fou:
Ich find die Aussage mit dem wickeln n bissl heftig.Ich denke gewickelt werden muss nach Bedarf und nicht nach Zeiten!Was machen die,wenn die Windel vollgepullert bis zum Boden hängt :fou: Klar hat man Zeiten, zu denen man alle Kids wickelt/kontrolliert aber vorher muss es doch auch ne Möglichkeit geben!
Tja zum Geld: Das ist leider hier ein normaler Preis für ne ganztags Betreuung.Bei uns ist das Einkommensabhängig,weiß nicht,wie das bei euch ist oder wo du wohnst.
Soooo hab gerade n Stück Eistorte verputzt: LLLEEEEEEECKEEER!!!! :amour: Auf das aus den Hagelschäden Schlaglöcher werden :-) Aber hier sind schon 28Grad da darf man das oder!? :fou:
So bestimmt überrollt bin
LG
Annika