Ein kurzes Hallo
nachdem ich gerade ein paar Streßstunden hinter mir habe. Juliana hat gebrüllt, was das Zeug hält, und wollte mal wieder nicht vom Arm. Also so schlimm hatten wir das nun schon länger nicht mehr - vielleicht starten wir auch schon langsam in den nächsten Schub *grübel*. Oh je, hinter mir wird schon wieder jemand unruhig!
Miri, mag mir gar nicht so genau ausmalen, was Ihr da heute wieder mitgemacht habt. Aber immerhin sieht es zur Zeit ja halbwegs hoffnungsvoll aus. Drück natürlich auch weiterhin die Daumen! Daß Babies schon nach vier Stunden nüchtern sind, war mir auch neu.
Alex, ach Du liebe Güte! Mag jetzt wahrlich nicht mit Dir tauschen. Umziehen ist ja nie schön, aber bei so einer Entfernung! Mir wäre da auch Angst und Bange bei der Vorstellung, neue gute Freunde jetzt wieder zurück lassen zu müssen. Glücklicherweise gibt es ja nun immerhin Mails & Co und man ist nicht auf teure Telefonate oder langsamen Briefkontakt angewiesen. Trotzdem ist das natürlich kein echter Ersatz. Wünsch Euch schonmal viel Glück für den Neuanfang! Wo Ihr nun gelandet seid, hab ich leider auch überlesen. London wäre ja schon toll!
Annika, ich kenn das! Hatte in der Stillzeit auch immer kleine "große" Moppelchen. Bei uns hat sich das allerdings immer schnell relativiert, nachdem ich sie abgestillt habe. Meine Älteste ist jetzt ein ganz zierliches Mädchen geworden, die zweitkleinste in der Klasse. Juliana war bei der letzten U-Untersuchung auch gut im Futter, wobei ich sie jetzt nicht so besonders auffällig pummelig finde. Jonna sah da doch mopsiger aus.
Sarah, wenn die "Zauberblasen" das sind, was ich mir unter ihnen vorstelle, dann sind das gute Sprachübungen. Ich warte darauf, daß Juliana die auch mal macht, kenn die nur von unseren anderen Kindern. Sie hört immer so zufrieden zu, wenn man etwas erzählt, aber selbst brabbeln tut sie fast überhaupt nicht. Die sind schon wirklich zauberhaft und es ist durchaus richtig, Joshua dafür zu loben.
Hach, Schwiegermütter können sooo nervig sein. Meine ist glücklicherweise vergleichsweise harmlos. Hab mich zwar auch schon über sie geärgert, aber seit ich viel von anderen gelesen habe, liebe ich sie eigentlich sehr.
Thema Waschmaschine: ich hätt auch sehr gern eine neue, unsere ist definitiv zu klein! Und bleibt noch dazu immer öfter mitten im Programm hängen. Nur fürchte ich, daß dafür wohl leider kein Geld übrig sein wird *seufz*.
Oute mich jetzt mal als Fußballbanause. Hab von nix ne Ahnung, nun gut, ich hab gerade noch mitbekommen, wer hier heute gegen wen spielt. Das sah vor ein paar Jahren noch anders aus, da hab ich sogar oft die Bundesliga mitgeschaut. Und WM/EM-Spiele richtig gern mitverfolgt. Keine Ahnung, was inzwischen mit mir los ist. Mein Mann ist daher heute abend wieder bei einem seiner Freunde. Allein gucken ist ja auch blöde.
Entschuldigt, bin irgendwie fertig und müde. Meld mich hoffentlich bald mal wieder länger ...
gute Nacht!