Frederick
schlaeft kurz, daher melde ich mich mal.
@Kathleen: gut, dass Du aufpasst - ja, den 3.10. sollten wir wohl eher aussparen.
@Melanie: Danke fuer's Helfen. Das Angebot mit Geisfeld steht natuerlich weiterhin (sofern man sich spaeter darauf einigen sollte und was frei ist).
@jazzi: Ich habe in der SS schon ein "Bellybook" gefuehrt - jede Woche was reingeschrieben, Arzttermine, Fotos etc. (hab ich hier gekauft, ist suuuper). Nun habe ich sowas aehnliches, aber weniger ausfuerhlich "My Life as a baby" und das ist auch suess - aber ich werde eine Art Tagebuch fuehren, in das ich was eintrage, wenn etwas Besonderes ist. Ist zwar alles viel Arbeit aber schoen! Fussabdruck haben wir auch gemacht!
@all: FREDERICK IST NUN EIN AMI!! GESTERN KAM DER AMERIKANISCHE PASS!!!!!! WIE KRASS!!!!!!!! So, wegen Umzug und Einreise etc. machen wir uns nun aber Gedanken und muessen versuchen, noch schnell den dt./holl. Pass zu bekommen (konnten wir bisher noch nicht beantragen, da noch Unterlagen gefehlt haben)! Wie gesagt: purer Stress: Paesse, Impfung (MORGEN), tausend Formalitaeten erledinge, hoffen und bangen, dass der Vertrag bald unterschrieben ist, Fluege und Umzugsfirmen organisieren, sortieren, was per Aircargo schon schneller mit muss, was eingelagert wird, elektr. Geraete verkaufen, die man nicht in EU benutzen kann, alles moegliche kuendigen und und und - mir wird ganz schwindelig! Ich hoffe nur, dass alles nun klappt und nix mehr schief geht, denn auf der jetzigen Arbeit ist grad auch "die Kacke am dampfen" - ich krieg echt einen Nervenzusammenbruch! Es wird schon irgendwie hinhauen (*positivdenken*)!
@miri: wollte dir schon laenger mal ne pn schicken, dass ich auch ne flaschenmami bin (von anfang an) fuer die liste! aber kann nicht sagen, welche dt. nahrung - denn ich fuettere noch die amerikanische.
APROPOS: welche babynahrung empfiehlt ihr mir??? wenn ich nach europa komme, muss ich ja auch umstellen, frederick ist dann genau 3 monate. werde etwas nahrung mitbringen, aber die ist so schwer und so schnell leer, muss ihn dann gleich anfangen umzugewoehnen (noch so was, worueber ich mir nun den kopf zerbrechen kann)!
glg,
alex