charla_12757381Auch mal wieder von mir hören lassen will
Heilfasten hört sich gut an, da kann ich mich aber zur Zeit als Stillmami leider nicht anschließen. Hab allerdings schon öfter Saftfasten betrieben, auch nach der letzten Schwangerschaft nach dem Abstillen und das hat viiiel gebracht. Wünsch Euch gutes Durchhaltevermögen!
Wäre auch so gern ein paar Kilos los, aber da ist zur Zeit nicht viel zu wollen. Obwohl ich echt schon darauf achte, nicht zu viel zu essen und Süßes weitestgehend vermeide. Ein wenig frustig, aber ich schätze auch, der Körper krallt die Kilos ein wenig als Reserve fest.
Miri, ich zerquetsch mir die Daumen, daß morgen alles in bester Ordnung ist! Ich finde, Du hast die längere Wartezeit mit erstaunlicher Geduld überstanden. Aber so wie sich das liest, hast Du ja auch gute Hoffnung, daß doch alles in Ordnung sein wird. Ich hoffe, Du kommst morgen mit tollen Neuigkeiten wieder und informierst uns so schnell wie möglich.
Ich kann Dich übrigens bestens verstehen. Wäre auch geknickt, wenn ich zu weit von meiner Familie wär. Glücklicherweise wohnen fast alle hier im Ort. Das ist auch gleichzeitig der einzige Grund, der mich noch hier hält.
Annika, könnte es vielleicht sein, daß Lucy wegen Deiner Tage so schlecht trinkt? Hab schon öfter gehört, daß das angeblich den Geschmack der Milch beeinträchtigen soll oder so etwas in der Art. Zumindest, daß die Kinder während der Mens plötzlich nicht mehr gern gestillt werden. Ich hatte da mit Johanna auch so meine Probleme, wobei sie schon deutlich älter war (ca. zehn Monate, als ich wieder meine Regel bekam). Wobei ein Schub natürlich immer ebenso gut dahinter stecken kann.
Bei uns hat es zwar gestern gewittert, aber das hat glücklicherweise nur die Luft abgekühlt. Sonst hat uns hier kein Schaden getroffen. Der Fernseher hat aber schon vorher den Geist aufgegeben - vor ein paar Tagen. Im Prinzip macht das nichts, denn wir sehen eh nie fern. Aber jetzt zur EM war mein Mann natürlich nicht so begeistert. Jetzt guckt er irgendwie über den Computer.
Wäscheberge türmen sich hier auch und ich habe den Eindruck, ohne größere Waschmaschine werd ich die auch nicht mehr los werden.
Danke für Eure Ideen, was das Daumen lutschen angeht. Handschuhe halte ich an sich für einen wirksamen Einfall, aber ich bring es bislang nicht übers Herz. Dabei hätte ich noch irgendwo Kratzfäustlinge rumfliegen.
Schnuller haben wir schon diverse durchprobiert. Die allerersten aus dem Krankenhaus (von NUK) akzeptiert sie noch am besten, aber auch die kommen einem schnell wieder entgegen. Ich bin ja eigentlich eher ein Freund von MAM oder Aventschnullern (die kamen auch bei allen anderen gut an), also gleichmäßig geformt, aber die kann Juliana gar nicht ausstehen.
Das größte Problem mit dem blöden Daumennuckeln ist, daß Jonna das nun abgeschaut hat und auch ausprobiert *schluck*.
Mmmmh, Hühnerfrikassee, das hab ich früher auch geliebt, bevor ich Vegetarierin wurde. Lecker!!! Eine der wenigen Sachen, die ich echt ein wenig vermisse.
Thema Wiege: unsere wird jetzt gerade erst so richtig akzeptiert. Aber durch die Spreizhose ist ja Juliana nun auch nicht mehr so wendig wie zuvor. Jonna hat da ewig lang drin geschlafen. Ich hoffe, daß Juliana das auch mitmacht, denn wir besitzen noch gar kein Babybett für sie. Kaum schreib ich das wirft sich Juliana hinter mir unruhig hin und her.
Heute war ein recht schöner Tag! Unsere Älteste (Tonia) hat ihr erstes Zeugnis mit nach Hause gebracht. Liest sich doch recht nett. Leider geht nun die Lehrerin an eine andere Schule *schnief*.
Unsere Zweitälteste (Alexa) hatte am Freitag ihren letzten KiGa-Tag und hat heute freiwillig das Kinderzimmer aufgeräumt, während Tonia in der Schule war. Man höre und staune! Sonst ist Aufräumen für beide ein rotes Tuch.
Kaulquappen (hab jetzt das goldige Wort dafür gerade nicht mehr im Kopf) hatten sie bei uns auch im KiGa. Ist ja schon eine sehr spannende Geschichte, ich hab die auch wieder fasziniert betrachtet. Alexa gehört zu den Kindern, die auch immer gern Käfer, Würmer & Co eingesammelt haben.
So, der Rest ist jetzt leider nicht mehr hängengeblieben.
Wünsch Euch noch einen schönen Restabend und eine ruhige Nacht!