da unser häuschen endlich fertig ist steht nun ende juni der umzug an. allerdings mach ich mir immer mehr gedanken, wie unsere kleine das wohl aufnimmt. ich mein für sie ist ja alles neu und sie kennt sich dann nicht mehr aus, alles fremd ;-( wer von euch hat erfahrung mit nem umzug in dem alter und kann mir vielleicht tipps geben, wie ich es für unser mäuslein einfacher gestalten kann in der neuen umgebung...
lg
mamasteff+ sophie louisa

Huhu
Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim :-) Ich freue mich von ganzem Herzen für Euch. Ihr habt sicher eine Menge Stress bewältigen müssen.
Ich kann Deine Ängste verstehen. Aber so ganz neu wird ja nicht alles sein. Ihr seid doch bei der Kleinen ;-). Ich würde versuchen, so weit es geht, ausser der Umgebung nichts zu ändern.
Wichtiger als die Umgebung sind für Deine Kleine doch eher ihre Bezugspersonen u. die gewohnten Rituale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Engel grössere Probleme haben wird.

    gudrun_12071122

    Danke wunschlos ;-)
    für deine antwort. klar sind wir ja bei ihr, aber sie hat halt hier in der wohnung so gewisse punkte und gegenstände mit denen sie plappert und über die sie sich freut. und das wird eben nicht mehr da sein ;-( wird schon gut gehen...

    Hey sabrina!
    uns gehts gut, danke. und euch? taufe war total schön, sophie musste gaaaaaanz viel lachen als der pfarrer ihr das wasser drüber goß :AMOUR: war echt total süß. wann wird denn nevio getauft?
    lg

    Ui ;-)
    da habt ihr bestimmt auch tolles wetter und nevio denkt sich er darf baden gehen :AMOUR: sonst passt auch alles, bisserl stress noch mitm haus. aber ja zum glück bald vorbei ;-) warst du mit nevio schon im freibad? wir wollen morgen mal gehen, ich hoffe sophie findet spaß daran!
    wie gehts deinem kleinen sandro ;-) ? der ist bestimmt schon ein richtig großer bub :AMOUR: ...

    Entweder
    ins rt oder ins westbad, mal schaun. der vorratpack an schwimmwindeln steht schon bereit ;-)

    Ne,
    zieh schon was drüber. entweder nur höschen oder bikini. muss aber erst ausprobieren ob der riesen- windel- hinter überhaupt in ihre badesachen passt ;-)

    Hm
    sophie hatte mein taufkleid an, das ist zwar nicht schön, aber ist halt tradition. ansonsten haben wir uns auch null ausgekannt. aber wir haben dann als wir in die kirche rein sind nen zettel in die hand bekommen, wo alles drauf stand was der pfarrer sagt und wir zu sagen haben ;-) war also total unkompliziert. bietet ihr danach kaffee und kuchen an, oder was macht ihr?

    Also
    für danach hab ich ihr ein kleid bei zara gekauft. sollte ja auch bisserl was schönes und besonderes sein. vielleicht findest da ja was. die haben total schöne hemden oder poloshirt und dann ne kurze hose dazu, wenn er eh was normales anziehen darf! und für mich wars ne katastrophe was zu finden. hatte dann endlich was, wofür wir extra nach nbg sind. dann hat schatzi sich ein paar tage später ein hemd gekauft, wozu mein outfit dann wieder zu sportlich war und letztendlich hab mich dann für etwas älteres aus meinem schrank entschieden, weshalb ich mich natürlich endlos in den a... gebissen hab. tja, wie du siehst wars auch bei uns ned einfach ;-)

    Huhu
    oh ja ich kenn mich sehr gut aus, da ich grad mitten im umzug stecke.bin das erste mal umgezogen im nov. 2005 da war meine maus 4 wochen alt. sind 350 km umgezogen und ihr hat es nix ausgemacht. jetzt sind wir dabei in eine 108 qm wohnung zu ziehen.die große ist mittlerweile 2,5 jahre und bei den großeltern (die wohnen noch 350 km weit weg) wenn sie morgen also wieder kommt, ist für sie alles neu. mein sohn (5 monate) liegt grad neben mir hier und ist quietschfidel. haben den kiwa mit in die wohnung genommen, so das es kein problem ist was zu machen. er guckt die ganze zeit zu und ist super lieb. mach dir nicht so viele gedanken. für dich wird der umzug wohl stressiger als für deine tochter.


    lg claudi mit nicki und michi (leider noch im urlaub)

    Hab ich grad
    hinter mir... Sind am Mittwoch umgezogen, Gott ist das mühsam :-). Mein Kleiner ist 19W alt und wirklich ein super liebes Baby aber trotzdem kommt man nicht wirklich zum packen oder nacher zum auspacken. Wir haben es so gemacht, dass meine Mutter am Zügeltag hingekommen ist um sich um den Kleinen zu kümmern, so war er gut aufgehoben und ich konnte mich um den Umzug kümmern. Mein Vater kam auch mit und so konnten mein Mann und mein Vater gleich das Kinderzimmer aufstellen und alles war bereit. Er hat es gut aufgenommen, ist die erste Nacht zwar 1x aufgewacht aber gleich wieder eingeschlafen. Das wird schon gut gehen aber am besten ist echt, wenn am Zügeltermin jemand da ist, der dir die Kleine abnimmt.
    Lg
    Niski