• Mein Baby
  • Wer hat den Beco Baby Carrier, (bzw. Tragetuch)

und was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Ich habe den Baby Björn, aber der ist ja umstritten. Was mich auch stört ist, daß der Kopf beim bücken immer so rumfällt.

Ist das beim Beco genauso?? Alternativ überlege ich wegen einem Tragetuch. Da bin ich mir aber nicht so sicher ob das nicht zu aufwendig ist.

Würd mich über Tipps sehr freuen

Liebe Grüße

Ulrike und Raphael 8 Wochen und 3 Tage

Hi
ich hab nen beco gekauft der ist super klasse hat nen integrierten säuglingseinsatz und der kopf liegt eng am erwachsenenkörper also richtig angekuschelt und fest da wackelt nix... kannst dich damit bücken usw ohne mit den händen das baby festhalten zu müssen ;-)

bin wie gesagt begeistert vom beco und stylisch ist der auch ;-)

glg leni+angelina
heute 4monate genau :amour:

Hallo
ich hab auch den Beco Butterfly mit integriertem Säuglingseinsatz.
Ich habe verschiedene Tragehilfen ausprobiert und mein Kleiner fühlt sich im Beco am wohlsten und er sieht auch noch stylisch aus. Der Kopf wackelt nicht und er ist bequem zu tragen. Ein Tragetuch war mir zu kompliziert.

LG
Sylvi + Philipp 5 Monate

Ich hab beides
das tragetuch hab ich die ersten 4/5 monate benutzt...das binden war einfach nachdem eine trageberaterin bei uns war und mir das genau gezeigt hat...hatte ja keine ahnung wie fest, usw. das sein muss.

jetzt wo mila schon so schwer ist haben wir uns den beco butterfly zugelegt und sind begeistert.
der ist halt dann wirklich super wenn man das kind aufm rücken tragen will - da das kind durch eine ganz dünne stoffbahn geschützt ist und nicht runterfallen kann.
da pack ich die kleine zuerst da rein, setzt sie auf die couch und hol sie mir ab *G*
auch vorne könnte ich mit dem teil die kleine noch tragen, da der druck wirklich optimal verteilt wird.
weil meine kleine schon soo gross ist, war das binden mitm tragetuch auch schon sehr mühsam...da es einmal zu fest einmal zu hoch und das nächste mal zu tief war. die probleme hatte ich die ersten paar monate nicht.

leider hab ich gehört dass diese säuglingseinsätze nicht so toll sind (und zwar bei allen tragehilfen) kann ich selber aber nicht sagen, da ich mila ja erst mit 5 monaten da reingestetzt habe.
für kleine mäuse ist einfach das tragetuch am besten.

wär ich mit der rückentrage zurechtgekommen hätte ich mir wahrscheindlich keinen beco gekauft, aber die war mir einfach viel zu gefährlich!!!
mitm kopf weis ich es auch nicht so genau...wir mit unserem grossen kind haben keine probleme -
am besten du testest ihn...ich hatte glück dass bei mir gleich allles gepasst hat!
z.b. bei tragemaus.de kann man so testpakete anfordern! sicher eine tolle sache!

lg lena + mila (7monate alt)

.-.
wir haben das tragetuch, wobei ich mir beim binden am anfang auch schwer tu. aber in dem tuch sitzt das baby total bequem.
gruß andrea und charline 5 wochen alt

So viele nette Antworten
vielen lieben Dank!!!
Hab gesehen dass morgen bei uns im Krankenhaus eine Tragetuchberaterin da ist. Da geh ich auf jeden Fall hin. Denke man kann es da sicher auch mal ausprobieren was man dabei für ein Gefühl hat.
Bei den Tragetüchern hab ich mal gelesen und würd mir dann eines von Didymos zulegen. Hab gedacht die Größe 6. Da scheint es aber vom Material eines zu geben, das dünner ist. So ein Sommertuch?? Es gibt jetzt auch eines das ist gestrickt, hört sich auch sehr gut an. Kennt die jemand.
Glaub ich schau mal bei Ebay ob ich so einen Beco gebraucht bekomme, dann hab ich beides. Denke nämlich, daß ich meinen Liebsten nicht dazu bekommen werde das Tragetuch zu benutzen.
Bei dem Beco gibt es aber momentan eine Rückrufaktion, wegen irgendwelchen Verschlüssen??? Die sind jetzt dann seitlich, oder irgendwie so. Weiß das jemand??

Nochmals vielen Dank
LG
Ulrike + Raphael, der schon im Baby Björn gern getragen wird, und dann erst wenn.....

madlyn_12917350

Rückrufaktion
    hier die Mail die ich bezüglich der Rückrufaktion bekommen habe:

Sie haben in unserem Shop bebe24.de eine Babytrage vom Typ "Beco Butterfly" erworben.

Wie uns unser Lieferant mitteilte, kam es in den USA vereinzelt zu Fällen, in denen sich die Schultergurte plötzlich lockerten, wenn die Babytrage am Schultergurt in der Nähe der Schnallen gehalten wurde und die Schnallen in einem bestimmten Winkel standen.

Obwohl es glücklicherweise nicht zu Verletzungen kam und obwohl der Beco Butterfly bei richtiger Verwendung sicher ist, ruft der Hersteller nun alle bereits ausgelieferten Butterflys zurück. Sie werden zur Umrüstung in die USA geschickt und mit speziellen Sicherheitsschnallen ausgestattet.

Alle noch nicht ausgelieferten Modelle (zu denen auch Ihr Beco Butterfly zählt) werden bereits ab Werk mit den neuen Schnallen ausgestattet. Aus diesem Grund wird sich deren Lieferung voraussichtlich verzögern. Wann genau die Auslieferung erfolgen soll, konnte uns bisher nicht mitgeteilt werden. Sobald wir näheres erfahren, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Für die durch diese Sicherheitsmaßnahmen verursachten Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch im Namen des Herstellers entschuldigen. Wir sind uns jedoch sicher, dass die beschriebene Umrüstung -vor allem im Hinblick auf die Sicherheit Ihres Kindes- die einzig sinnvolle Vorgehensweise ist.

Ich hoffe, dass Sie die Bestellung Ihres Beco Butterfly trotzdem aufrecht erhalten und stehe Ihnen, falls Sie Fragen haben selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Grunow

Ich hab meinen
    beco ende märz bekommen und er hat die neuen schnallen schon.

wenn du einen von ebay kaufst, würd ich drauf achten, dass er entweder schon die schnallen ausgetauscht hat, oder du brauchst die rechnung, damit du ihn selber einschicken kannst!

lg lena

persis_12378054

Aja
      die neuen verschlüsse, sind die...mit denen du das baby fixierst....sie sind jetzt übrigens wirklich toll und man kann sie nur noch mit beiden händen öffnen - also sollte auch das baby da drauf rumfummeln kann nichts passieren!

persis_12378054

Und nochwas =)
        sorry...

=**)

ich kann dir genausogut ein hoppediz tuch empfehlen - sind von der qualität her super und doch ein wenig günstiger als didymos!!

wir waren mit unserem mehr als zufrieden.

lg

Wo kauft man denn den Beco am
        besten wenn ich ihn mir doch neu gönne?

Das Tragetuch wahrscheinlich am besten direkt über den Hersteller. Da gibt es ja so viele Modelle..................

War jetzt noch auf einer Seite die mir ganz gut gefällt Tragebär-shop. Die empfehlen die Manduca Trage in höchsten Tönen. Kennt die jemand?

Wie immer im Leben, umso mehr Auswahl umso schwieriger fällt die Entscheidung.

LG
        Ulrike

Danke Silvi,
          super Seitentipp bebe24. Da ist es sehr übersichtlich.

LG
          Ulrike