Guten Morgen!


Meine Kleine leidet seit vorgestern an Schnupfen. Bisher war es nur nachts, sie hat kaum durch die Nase Luft bekommen. Bin stundenlang mit ihr dagesessen und hab sie aufrecht gehalten, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dann besser atmen kann. Heute Nacht wars ganz schlimm, wußte mir nicht mehr zu helfen. Hab versucht mit diesem Nasen-Vakuum-Dingens ein wenig Schleim rauszubekommen, aber sie hat geschrien wie am Spieß. Später habe ich es mit Nasentropfen versucht, die ich vor kurzem vom Kinderarzt bekommen habe...


Fieber hat sie keins, habe vorhin im Po gemessen, es waren 37,3.


Heute Abend haben wir U5, aber ich will ihr bis dahin irgendwie helfen, weiß nur nicht wie. Habe hier mal etwas von "Zwiebelsäcken" gelesen, was ist das genau?


Hat jemand Tipps?


Grüße Jackie und Nikita (auf den Tag 7 Monate ;-) )

Guten Morgen Jackie!
Also wenn mein kleiner Mann Schnupfen hat, dann mach ich ihm immer 1-2 (wenn sie älter sind kann man auch 3 Tropfen nehmen) Babix-Tropfen auf die Kleidung und lege unter die Matratze nachts 1-2 Handtücher damit es ein wenig erhöht ist. Das hilft, denn ich hatte auch Angst.


Die Babix-Tropfen bekommst du rezeptfrei in der Apo. Sind homöopathisch und können auch für erwachsene Leute eingesetzt werden. Ich find die echt super. Und für die Nacht habe ich vor dem Schlafengehen immer noch Nasentropfen (nur mit Kochsalz) gegeben. Dann die Tropfen, Matratze bissle erhöht und alles war fast supi.


Dann kannst bissl ruhiger schlafen.


LG Sunnymummy + Luca Finn 7 Monate und 2 Tage alt :amour:

    Hi
    du kannst eine aufgeschnittene halbierte zwiebel in einen waschlappen legen und auf die heizung oder neben das babybett legen. stinkt zwar wie ... aber hilft! und zwecks schlafen, meine ärztin gab mir damals den tipp, unter die matratze einen dünnen ordner zu legen, damit er leicht erhöht schläft. probiers mal aus.


    wenn sie kein fieber hat, kannst du auch an die frische luft gehn.

    liisa_12865952

    :-(
    Eben hat sie 2 Stunden durchgeschrien, aber so richtig gebrüllt wie am Spieß. Konnte sie nicht mal richtig anziehen. Hab gleich mal in ihren Mund geschaut, aber da ist noch nichts weißes zu sehen, hab mir nur eingebildet (beim drübermassieren), dass da ein Bobbel ist.... vielleicht doch Zahn?


    Und ich hab mir gestern eingebildet, dass sie sich ein paarmal ans Ohr gefasst hat.. oder vielleicht Mittelohrentzündung? Würde ja zum Schnupfen passen...


    Mist, die U5 ist erst heute Abend um 17 Uhr... was soll ich machen? Soll ich ihr ein Paracetamolzäpfchen geben? Ganz offensichtlich hat sie nämlich Schmerzen, weiß nur nicht wo....


    Ach man, was soll ich tun????

      Danke
      auch Dir für die Antwort.


      Beim Drücken auf den einen Ohrknorpel ist sie merklich zusammengezuckt. Ich hab ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben und sie schläft. Bin gespannt was der Doc heute Abend sagt.