Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal ein paar leckere Tipps um ein paar pfunde zuzulegen!! Hab bis jetzt noch nicht allzu viel zugenommen, so dass meine Ärztin fragte, ob ich mich denn auch vernünftig ernähre. Zuletzt habe ich von der 14. bis zur 18. Woche nur 500 gr. zugenommen. Das ist noch nicht so außergewöhnlich, denn es war beim ersten Mal in dieser Zeit auch nicht viel mehr. Aber dann waren es in den nächsten 4 Wochen schon 2 Kilo mehr, die ich meinem Gefühl diesmal bis dahin noch nicht haben werde...
Was gibt es denn leckeres ( ich steh übrigens nicht wirklich auf Fleisch) mit viel Eiweiß usw., das ich von nun an mit Hochgenuss verzehren könnte? Bin für alle Vorschläge offen...

ciao, katrin

Hallo Katrin, warum
willst du denn unbedingt zunehmen?

Wenn Du Dich doch vernünftig ernährst und Dich wohl fühlst, was bringen Dir ein paar Kilo mehr auf der Waage.
Solange es Dir und Deinem Baby gut geht, so what?

Und alles was drauf kommt, sollte doch auch wieder runter .

In der wievielten Woche bist Du?

Liebe Grüße
Lana

6 Tage später
    queen_12281652

Hallo!
    Ich hab gestern mit der 21. Woche angefangen und habe halt bei der letzten untersuchung vor drei Wochen nur 51,5 Kilo gewogen. Da hatte ich sogar am Anfang der Schwangers. noch ein Kilo mehr drauf. Mir könnten also generell zwei - drei Kilo mehr auf den Rippen nicht schaden... Meiner Ärztin gings ja auch mehr darum, dass zwischen den beiden letzten Untersuchungen nur 500 gr. dazugekommen sind. Da hat sie halt mal nachgefragt und ich dachte mir so, bevor sie jetzt jedesmal wieder fragen sollte, guck ich lieber dass es etwas mehr als ein "paar" Gramm werden und hab dann meine Ruhe... Außerdem ist die Gefahr dann nach der Geburt unter die 50 kg - Marke zukommen nicht so groß!!
    Mit dem Abnehmen danach hatte ich nämlich eigentlich nichts am Hut. Denn nach der ersten Geburt hatte ich sogar noch weniger drauf als vorher und konnte es bis jetzt auch nicht wieder kriegen. In meiner Verwandschaft durfte ich mir schon lauter kleine Sticheleien anhören. Von wegen Hungerhaken usw. Ich schiebs ja mehr auf die mangels Sport ganz schön geschwundene Muskelmasse!
    LG Katrin

5 Tage später

Stop!!
    Hallo Katrin!

Vernüftige Ernährung hat nichts mit Gewichtszunahme zu tun! Ich habe bis heute gerade mal 1,5 kg zugelegt und bin in der 30 SSW!!!
    Meine FA meinte es sei nicht bedenklich fürs Kind und mich, es sei den ich würde abnehmen!!!
    Lass dir bitte nichts einreden - es ist wirklich nicht schlimm, wenn du nicht viel zunimmst! Eine Bekannte von mir hat vor 4 Tagen entbunden und hat gerade mal 5 kg zugelegt! Die Zeit in der du bzw. dein Kind richtig zunimmt kommt erst ab der 26 Woche cirka!!

LG lolline

an0N_1191371299z

Ja...
      ich weiß! Während der eraten Schwangers. zu dem Zeitpunkt hab ich auch nicht so viel zugenommen, aber schon mehr als jetzt. Vielleicht kommt es ja noch...
      Ich war bloß damals hinterher noch leichter als vorher. (52 kg) Und jetzt hab ich in den ersten Wochen mangels Appetit wieder abgenommen. So langsam hab ich Angst, dass ich bei dem Wind draussen noch wegflieg!
      Im Ernst: Ich will jetzt ja auch nicht Tonnen zunehmen, aber so zwei drei Kilochen könnten ja nicht schaden. Aber irgendwie hat sie Pizzadiät es noch nicht so gebracht...
      VlG Katrin