Hallo,
mein kleiner liegt noch immer falsch und es sieht eher schlecht aus daß er sich noch dreht.

Oft wird ja dann ein Routinemäßiger Kaiserschnitt gemacht, anstatt aus der BEL zu entbinden.

Was soll ich machen. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung. Was habt ihr gemacht.

Würd mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht sehr freuen.

LG

Ulrike

Huhu Ulrike...
Hatte in der 1.SS auch ne BEL und ich sollte einen KS machen lassen...so kam es dann auch..:fou:...der FA meinte zwar, wir können auch ne normale Geburt in Angriff nehmen, als er dann aber aufm US sah, dass sie mit einem Bein voran liegt, wurde ein KS gemacht...:amour:...und nun ist meine "Große" schon 3 Jahre alt ;-)

LG und alles Gute für Dich und Dein Baby!! :bien:

Antje mit Nelly (3 Jahre) und Lenya (15 Wochen)

ein Monat später
    tami_11901345

Hallo
    also ich hab meine tochter vagnial entbunden.

ich muss ehrlich sagen wenn die leute hier von risiken reden würd ich die gerne wissen, weil eine Vag. BEL geburt NICHT riskanter ist als eine SL geburt oder ein KS.
    das einzige wirkliche risiko ist wenn man geburtshelfer hat die sich nicht auskennen dann bitte lieber einen KS.
    vor noch 15 jahren war die BEL absolut kein KS grund und nur weil die ärzte das nicht mehr lernen (gibt ja den viel einfacheren KS) müssen die frauen sich aufschneiden lassen. leider werden die frauen dann auch noch oft schlecht aufgeklärt und ihnen wird was von irgendwelchen risiken erzählt die garnicht stimmen.

es wäre darum immer gut wenn man sich einen fähigen arzt sucht und/oder mit den hebammen spricht, aufjedenfall wäre ich immer für eine 2te meinung.

auch die steiss fusslage wie oben erwähnt ist KEIN zwingender KS grund.
    wenn man bedenkt dass man die BEL sogar alleine daheim entbinden könnte ohne hilfe des arztes dann finde ich dass das nicht unbedingt riskanter ist als eine SL....

oder wie seht ihr das?

ulrike, ich hoffe du findest deinen weg und lässt dich nicht zu sehr verunsichern hör auf deine innere stimme und mach was die dir sagt. KS ist ok wenn er für dich ok ist. aber wenn du dir denkst du würdest es gerne probieren dann probiers denn schneiden kann man immer noch, ABER du hast es zumindest probiert!!!

alles erdenklich gute!

-
      das kind meiner freundin lag auch in BEL, die hebi hat immer zu ihr gesagt: WENN DU ES WIRKLICH WILLST, UND KEINE ANGST HAST, DANN SCHAFFEN WIR ES AUCH.
      sie sollte sich auch eine klinik suchen, die erfahrungen damit haben.
      bei ihr wurde es auch anderen gründen leider ein not-ks :-( - ABER: sie war zum schluss überzeugt, dass sie es packt.

Nachdem...
      ich alles vom moxen bis zur indischen brücke durchhatte und eine äussere Wndung nicht mehr ging (zu wenig fruchtwasser) habe ich mich nach vielen Beratungsgesprächen für einen KS entschieden.
      Jeder der 'normal' entbunden hat hat meinen respekt...aber ich hatte im heutigen zeitlter auf eine Risikogeburt und Notks keine Lust.

Alles liebe!