• Mein Baby
  • :) ALLTAGS MOM'S DIE 4te :) Es ist toll ueber ALLES zu quatschen :)

Bis heut
Abend ... wenn ich noch "ran" komm :)

Hab noch allerhand hier zutuen .... kann mich schon gar nicht mehr retten vom Papierkram.

bis spaeter .... wuensch noch scjoenes Kaffe-Trinken

lg
el

Berichte
mal ueber das Haus ... bin auch gespannt :amour:

gruss
El

Schoenen Morgen an alle
Mann was wart Ihr zwei fleissig gestern hihihi.

Nun ich MUSSTE mich mal wieder mit meiner Schiema rumaergern ..... gestern Abend ... da war ich hinterher sooooooo sauer das ich echt keine Lust hatte noch mal "vorbeizuschauen".

Na dann schiess ich mal los und bitte erklaert mir WAS ich FALSCH gesagt hatte das die alte sich so da reingezogen hatte.

Wie gesagt mein Mann hat zwei Schwestern mit denen ich mich NICHT so gut Verstehe aber nach 6 Jahern Ehe haben wir es uns angewohnt uns aus dem Weg zu gehen und nur an den Familien -Treffen miteinander zu reden was ja auch ok ist und so gibt es auch keine Aufreibungen und alle sind Happy.

Die aeltere Schwestern hat vor 10 Monaten Zwillinge bekommen (Sie ist auch so rund and die 40 also war es ja schon eh ein wenig spaet fuer Sie hat aber doch noch Kinder gewollt was ja auch voellig ok ist).

Meine Schwiema hat seit die Zwillinge geboren wurden das Maedchen zu sich genommen, da meine Schwaegerin meinte Sie konnte mit 2 Kinder nicht fertig werden :???:.
Was ich als Elena natuerlich total daneben fand aber es sind ja auch nicht meine Kinder also ... Maul zu damit sich kein Streit damit anfechtet.

Gestern rief Sie an um nachzufragen wie es denn meinen Jungs geht. Ich meinte alles Ok nun Janni ist ein bissel Krank aber haben alles unter Kontrolle.
Da fing Sie an sich zu Beschweren, das Sie den Kleinen (also den Jungen) einfach zu Hyperaktiv findet. Er will nicht Schlafen immer nur rummrobben in der ganzen Wohnung, er mault und meckert den ganzen Tag ..laesst das Maedche nicht schlafen (die beiden haben noch keine Namen da Sie nicht getauft sind ... ist ein wenig anders als in Deutschland hehe)und blablabla ... und es sei eine richtige Zumutung 3 Tage in der Woche mit Ihrer Tochter dei Zwillinge zu Pflegen (sie wohnt im Dorf und von Montag bis Mittwoch kommt sie in die Stadt mit der kleinen und dann pflegen Mutter und Tochter beide Kinder zusammen da der Mann meiner Scwaegerin in Saloniki arbeitet und er nur am WE kommt, von Mittwoch bis Freitag nimmt Sie dann die kleine mit ins Dorf :???:). Ich sagte zu Ihr:" Mom kann es sein das Ihr vieleicht kein "Programm" einhaltet mit den Kindern? Kann ja sein das der Klene deshalb noch so "drauf" ist, mann sollte wenn man kann Kinder in so einem alter nicht unnoetig von einem regelmaessigen Programm abhalten also (fast) genaue EssensZeiten, Schlafzeiten und irgendwann schlafen die auch von allein ein wenn die Zeit gekommen ist". Oh mann was wollte ich mein Maul auftuen .... Da fing es auch schon an .... Was meinst du das meine Tochter nicht weiss wie es mit Kleinkinder geht? Sie hat ein PROGRAMM NUR LEIDER LAESST DER KLENE SICH NICHT EINPROGRAMMIEREN..... Halllloooooooo, wenn Sie ien Programm haette dann haetten die auch nicht solche Probleme ....

Menno ich hab gefragt OB die ien Programm haben ich hab nie gesagt das die alles falsch machen.

Ich meinte zu Ihr das ich das erst spaet erkannt hatte mit meinem Zweiten Kind ... davor war Vassili ja auch erst um 2-3 in der Fruehe zu Bett weil er mich auf Trapp hielt. Aber seit ich ein PROGRAMM hab ist alles OK, die beiden tu ich um 20.00-21.00 ins Bett und gut is. Ok Sie schlafen nicht direkt ein also kann es auch 22.00 sein wenn die endlich schlafen aber immerhin sitzten die nicht im Wohnzimmer und spielen ....

Sagt mir bitte was ich falsch gesagt hab das die mir Dinge unterstellt die ich nie gesagt hatte.

Musste mal raus .... sorry ist jetzt lang geworden ...
gruss
El

NA
Wo seid Ihr denn alle :???: Heut wo ich mal einen Rat brauch ist keine daaaa:(

Hallo Ihr Suessen
Nun das mit den Namen ist leider so in Griechenland da wird auf der Geburtsurkunde ..."NAMENLOS" geschrieben hihihi. Ne echt ... die regten sich ja auch schon bei mir so total auf weil ich meinen Kinder schon die Namen im bauch gab hehehe.

Ja hier wird Getauft und dann muss man noch schnell den Namen Anmelden. Ist leider so hier.

In Griechisch gibt es ja fuer das Wort Baby eine bezeichnung fuer Weiblich und Maennlich. Dann sind die Buben ... Beby und die Maedchen Beba, also so halten die die ausseinander. :fou:

Naja egal ich finde es ja auch total krass was die sich mit den Kindern leisten zb, geht meine Schwaegerin nie aus mit dem Kind im Kiwa ... hallo das Kind braucht auch mal frische luft. Aber nein die meinen das der Balkon 5 min. voellig aussreicht.

Auch ne gute frage
hihihihi

Nun deswegen gibt es auch immer wieder Eltern die sich deswegen zanken und dann ist es auch nicht weit bis zur Trennung.

Nun um aber die Sache von Anfang an zu nehmen.

Kinder werden (nach Brauch)nach den Eltern der Eltern benannt. Dh, das zb, bei mir Vassili hat den Namen meines Schwiegervaters und Janni hat den Namen MEINES Vaters. Ich wurde nach meiner Oma benannt und mein Bruder nach meinem Opa die aber von der Seite meines Vtares waren da meine Mutter es nicht wichtig fand Ihre Kinder nach einem Elternteil von Ihrer Seite zu benennen.

Die Kids, nach der Entbindung kriegen eigentlich nur einen Nachnamen. Der Vorname wird nach Taufe von einem Priester bestaetigt mit einem Schreiben, damit geht man zum Standesamt und laesst das Kind "einschreiben" mit vollem Namen. Aber getauft wird so mit 6-9 Monaten. Sehr rar ist mit einem Jahr ... da merkt man schon das es Streitigkeiten gab hihihi.

Ansonsten was ja voll SUPER ist ... bei einer taufe gibt es ja auch einen Paten der Pate sagt dem Priester wie das Kind heissen soll. Da gab es Situationen wo der Pate einen GANZ ANDEREN NAMEN angab als vorher besprochen und der Name ist natuerlich GUELTIG. Da haben manche Eltern schon bloed aus der Waesche geguckt hihihi.

Aber bei uns hat uns der Priester mit dem Paten in ein Zimmer gerufen und auch klargestellt wie das Kind heissen soll und ob alle einverstanden sind :)

SORRY
Maedels aber das Netz ist sowas von Lahm heute da brauch ich ca 5 min. bis die Seite wechselt ....

Also ueber das Beba 1 & Beba2
Das Problem ist natuerlich mit Zwillingen die gleiches geschlecht haben ... Da werden die entweder Beba und Beboula benannt das total bloed ist oder Bebi und Bubi weiss auch nicht genau da ich es echt nicht weiss.

Ist mir auch nie vorgekommen, "unsere" Zwillinge sind ja Maedchen und Junge also haben die das Problem nicht. Aber die regten sich soooooo dermassen auf als ich Vassili schon "Vassili" als Fytus sonannte. Die meinten damals das das Unglueck bringen wuerde und mann kann nie wissen bis zur Geburt was kommen kann. Ok mag ja sein, aber das hat doch nix mit dem Namen zutuen.

Ansonsten gab es Geschichten wo der Pate einen GANZ naderen Namen sagte und der Teufel war schon in der Kirche los. Da gab es Geschreie und Beschimpfungen IN DER KIRCHE hihihi. Ich fand das immer lustig. Da ja auch meistens ein Video im Spiel ist um die Taufe ja auch zu "schreiben" hihihi

Guten Morgen
Hallo Ihr Lieben?

@Yvonne
Wie geht es der Familie? Geht es ein wenig besser?

@Manu
Och das tut mir leid fuer Emma, ich denk mal die Katze hat schon mal den dreh raus das man Emma nicht einfach "Hauen" kann und damit einfach davonkommt hihihi.

Arme Emma :triste"

@yVONNE
Inhalieren tuen wir seit Gestern auch. Janni war ja beim Artzt und Sie hat Inhalierung "verdonnert". Also ausser der Medizin - Inhalierer durfte ich mir heute auch noch eine Inhalations-Maske kaufen. Da er das nicht schafft das Zeug zu Inhalieren. Das Teil kostet 40 euro :triste:

Oh man dieses Kranken-Versorgungs System bringt mich in den Finaciellen Ruin :(

Ich bin
dann auch mal wieder da, die letzten tage nur stress gehabt. hier hin dahin besuch geburtstage manmanman :fou:
bin jetzt zu faul um alles nach zu lesen :grins: aber ich muss jetzt eh wieder los. bin heut abend wieder da...

lg
ela

@ELA
Hallo Suesse, hab mich schon gewundert wo du "verschollen" warst hihihi.

Schoen dich wieder da zu haben :)

lg
El

Hallo
noch wer da?

Chef hat mich heut total geschlaucht. War zwar on aber hab leider nicht schreiben koennen da er immer wieder ueber meinen Kopf hing.

:\

Nnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiii...
Manu bin noch daaaaaaaaa

Hihihi
schoen das Emma es toll findet in der KG.

Was macht Ihr heute?

MANUUUUUUUUUUU
Voll Daumen drueck hihihi

muss leider weg, Janni geht es nicht gut. Hoeren uns

buy buy

el

Sooo
ich bin auch da, kiddis schlafen alle. ich bin nebenbei wieder am chatten also nicht wundern wenn ich wieder länger brauche :fou:
ich hatte die letzte zeit nur stress *aufreg* ein geburtstag nach dem anderen, im märz geht es weiter. dienstag musst ich wegen sohn in die schule, gespräch mitm lehrer gehabt. mein grosser ist einer der besten in der klasse aber lässt sich leicht ablenken und kann sich schlecht konzentrieren. naja demnächst geht in zur ergotherapie und ich werd ihn noch zum reiten schicken, er glaubt er soll hin wegen den mädels *looool* ich lass ihn in dem glauben :fou:
mein ex war auch mal wieder hier wegen zwerg *genervt guck* hat wieder nix mit gebacht, ist jetzt schon das dritte mal. aber er erzählt schön was er sich alles neu gekauft hat. keinen unterhalt zahlen und dann sowas. bald könnte er zahlen weil er mehr verdienen würde aber nein der herr fängt im sommer ne lehre an *vogel zeig*
naja mein zwerg hat seinen ersten zahn bekommen, ohne probleme dabei *auf holz klopf* dann war ich noch mit meiner tochter beim einschulungstest, laut arzt und schule soll sie gleich in die zweite klasse *ohman*
so das war erstmal von meiner stressigen woche

Jaha stress *grrrr*
kann man so sagen das es stressig war. vorallem hat mein sohn die letzte zeit gegen alles und jeden rebeliert und ich wusste nicht warum. hab ihn mir geschnappt und mit ihm gesprochen weil er auch in der schule seltsam war. beim gespräch hat sich dann raus gestellt das er im schulbus von einem jungen aus der 4. klasse geärgert und erpresst wird. er zwingt meinen sohn zu sachen und droht ihm mit schlägen. z.b. du gehst jetzt auf den schulhof und brüllst ganz laut:
ich bin die grösste schw*chtel die es gibt...

ich hab gedacht ich fall ins koma wo mein sohn mir das erzählt hat. hab ihm dann gesagt er soll dem jungen sagen "lass mich in ruhe" und dann einfach weggehen. hat auch geklappt, hab noch zwei ältere jungs ausm ort hier gebeten meinen sohn mal in die mitte zu nehmen und siehe da der andere nervzwerg hat sich nicht mehr getraut :fou:

Hm
stadt würd ich das nicht nennen *g* zwei kneipen, eine pommesbude und ein metzger mehr ist hier nicht ausser noch der kiga. die schule ist 20 min autofahrt weg.
in einer grossen stadt möchte ich eh nicht wohnen, ich wohn hier mit meinen eltern in einem grossen haus, ich oben und meine eltern unten, das reicht schon. viel natur und wald drum herum, ideal für die kids

Naja
ich find es schon praktisch mit meinen eltern in einem haus zu wohnen, aber hat eh alles seine vor und nachteile :)
ich werd dieses jahr im sommer 30 *grusel* mein sohn hat schon gefragt wann ich sterbe *laaaaaach*
und bevor meine eltern bei mir kontrolle machen könnten müssten sie erstmal selber bei sich gucken *grins*
ich lebe bestimmt nicht steril und hier liegt immer spielzeug rum :fou: ich fang im wohnzimmer an mit aufräumen und wenn ich in meinem schlafzimmer fertig bin liegt wieder was im wohnzimmer rum *grins* ich lass gern mal was liegen und geh dann lieber mit den kindern nach draussen

Ui
da waren wir auf seite 2 ...... hihihi.

Guten Morgen die Damen, na wie geht es euch?

Wir hatten ein besch.... WE. Janni wollte die Maske nicht annehmen ..... Am Samstag schrie Vassilis in seinem Schlaf so gegen 05.00 seinem Schlaf auf. Ich dachte Janni sei etwas passiert ... rannte ins Kinderzimmer ... und was war ?
Vassili hatte ein riesen grosses Stueck Kaugummi :fou: in den Haaren kleben und wollte das ich es raus mach aber dann tat es doch zuviel weh .... also Schere her und fast den halben Pony weggeschnippelt.
Janni wachte dann auch noch auf ... mit total verklebten Augen :fou: und gestern .... da moecht ich erst gar nicht anfangen ..... Vassili hat mir die Ohren vollgelabert ueber eine Rennbahn die er mal hatte und die ich weg gestellt hatte und die er nun wollte und ich konnte mich beim besten Willen nicht errinnern wo ich das Teil hingetan hatte. Also Mega Suchaktion fuer die Rennbahn und das ewige winseln von Vassili WO DENN SEINE LIBSTE RENNBAHN HIN IST .....

Wie war euer WE :)

eL

Hallo meine Lieben
Erst mal na alle ein dickes Entschuldigung ... aber der NEUE ist Heut angetanzt und daher war ich zwar online konnte aber beim Besten Willen nicht antworten. :triste:

Erst ist gar nicht so wie man Ihn beschrieben hatte. Am Freitag hab ich mal die Sekreterin in der Haupbranche gefragt wie er denn so sei ... die antwort war ... das er nett ist und sehr gut Aussehen wuerde ...

Nun nett ist er aber vom Ausehen her ...hm wuerde nicht sagen das er gut aussehen wuerde ... nun ich muss Ihn ja auch nicht daten ...gell.

Heute war mal wieder so ein Tag wo alles schief lief.
Wollte so gern "bei euch" sein aber .....
Und zuhaus angekommen durfte ich mir bis vor 20' das getratsche von Vassili anhoeren ..... er ist sowas von Launisch derzeit ..... da wird man echt nicht schlau.

@Manu
Oh das mit deiner Mama ... du ist Sie echt sooooo schlimm? Ich meine OK, als Oma mit dem getaetschel das kenn ich von meienr Schwiema ... immer das Kind so nahe ans Gesichtfuehren wo es doch noch den MUNDGERUCH riechen kann ...bliach

So muss noch schnell
was tolles Zaubern ... fuer den Mann des Hauses der gleich von der arbeit kommt :)

Wuensch euch noch einen schoenen und Ruhigen Abend.

@Yvonne
Hoffe es geht deinem Mann besser mit der Mittelohrentzuendung ....

@Manu
Na haste schon ein Ergebnis?
Oh man druecke dir alle Daumen der Welt das es klappt :)

lg
El

Es geht mal wieder drunter und drueber
Wie gesagt .. der Neue ist da und es hat sich rausgestellt das er gar nicht soooooooooo NEU ist. Er arbeitet seit vielen Jahren fuer die Firma nur eben in der Hauptbranche. Ist logisch das wie\r ueber Ihn nix wussten da die viele Angestellte haben die mit unserer Firma nix zutuen haben (ist ne ganze Gruppen -Firma mehr als 15 Firmen zusammen unter dem selben Besitzer).
Wie gesagt er ist ziemlich nett aber ich bin sowas von auf der Huht da ich echt nicht weiss was es mit Ihm aufsich hat. Irgendwie bilde ich mir ein das er ein Spy ist. Klingt zwar sehr an den Haaren gezogen aber doch so unlogisch ist es auch nicht da wir Klm weit entfernt sind von der Hauptbranche und die Chefs hier eigentlich alles machen koennen ohne das es jemals jemand von Athen erfahren koennte. Also denk ich das er so eine Art "Kontrollierer" ist der es eigentlich nicht auf die Angestellte abgesehen hat aber auf die Chefleitung .... aber man kann ja nie wissen .... also bis zum 07/03 werde ich noch pendeln da er dann fuer ein paar Tage nach Athen zurueck fliegen wird.

Es tut mir echt leid das das so geworden ist aber bitte Versteht mich da mir mein Job sehr wichtig ist und ich es um nix in der Welt in Gefahr bringen moechte. Ich denke das Ihr aber Verstaendniss habt. Nun ist noch wichtiger geworden mir einen Laptop zu kaufen damit ich wenigsteens Abends bei uch sein kann ;)

@Manu
Hoffe das, das Thema Keller nicht allzu teuer wird ... wer weiss vieleicht "treiben" dann auch die Kartoffenln nicht so schnell, hahahaha :)

@Yvonne
Hoffe das dein Mann die Mittelohrentzuendung wieder gemeistert hat und Ihm doch kein "Schaden" geblieben ist. Gute Besserung an euch.

@all
Soll ich morgen Nachmittag schnell einen neuen Thread machen?

Ohman :(
ich krieg echt das k*tzen momentan, nur stress. die zwei grossen sind krank, fieber und husten :(
dem zwerg gehts dafür gut, ist ja schonmal was :)
dafür bekam ich heut nette post vom jugendamt wegen kindsvater und unterhalt der beiden grossen. er hat letzten sommer die beiden verklagt (muss man sich mal vorstellen) weil er keinen unterhalt mehr zahlen will (was er eh nicht macht, seit jahren nicht) und das jugendamt die restzahlungen auf 0 stellen soll. naja also ab zum JA und gefragt was man da machen kann. also haben die sich gekümmert und das mit dem familiengericht geklärt. ergebnis: er muss nichts mehr zahlen und auch keine schulden ans JA zurück zahlen, er ist aus dem schneider. hab dann eine beistandschaft gemacht so das sich das JA alle paar monate drum kümmert ob er wirklich nichts verdient. und heute der brief vom JA:

urteil des gerichtes, kinder bekommen keinen unterhalt vom vater sondern nur noch unterhaltsvorschuss vom JA und die gerichtskosten zahlen die beurteilten also meine kinder

das kanns doch echt nicht sein, er zahlt nichts mehr und nimmt sich einen anwalt und geht vor gericht und ich muss das jetzt bezahlen, deutschland echt ma ich werd nicht mehr. ich bin so sauer das kann sich keiner vorstellen.

naja ich bin jetzt erstmal frust ablassen, staubsaugen :fou: bis heut abend die damen, hoffe ich hab mich bis dahin etwas abgeregt *grins*

@nutella
sorry hab mich schon lang nich mehr gemeldet, aber bei dem kommenden Tief EMMA ;-) dachte ich dann mal wieder an euch.

@el:
bei uns is wieder alles einigermaßen gut. leider gehts jetz mit den zähnen weiter... oje

Würd
ich auch machen, dann hat sie mal ein andenken dass ihr ein tief gewidmet wurde ;-) also die nachrichten sind ja super, bis auf den orkan! mein mann ist schon wieder ausgerückt mit der ffw. bin ja mal gespannt. beim letzten sturm war er die ganze nacht nicht daheim. und ich hochschwanger zuhause ;-) aber hier scheint jetzt langsam die sonne ein bisschen, viell. wars das für heute hoffe ich doch sehr!

Oh man
Manu da haben wir uns wieder verpasst.

Musste noch einigen mail natworten und nun ist es 03.40 in der Frueh hihihi.

Also der Neue ist nur NERVEND kann ich sagen deshalb kann ich mich nie anloggen .... immer ueber meinem Kopp.

Janni hat zur Zeit durchfall, also denk ich mal das wir nix ausgelassen haben was Krankheiten angeht ;)
Vassili ging es auch nicht gut ... hatte Mittelohrentzuendung und es war einfach die Hoelle. Mal winselte der eine dann war der andere vollgesch*****
Du, Mann hat Nachtschicht also werde ich morgen abend online sein ....
Hoffe du wirst es auch sein ... so gegen 21.00

lg
el

:amour:
Hallo Susse .... na wie geht es euch? Emma auch schon besser?

Und ich lese bei dir 'grummels' in der Bauchregion .....hahahahahaha
wenn da mal was nicht im ANMARSCH IST

WART MAL
mach mir schnell nen Kaffe damit wir tratschen koennen hihih

So bin wieder daaaa
Na dann schiess mal los. Was gibt's so neues? Hab ein wenig nachgelesen .....nun das mit Ela ist ja ein Ding :fou: das die arme jetzt auf die Amtskosten aufkommen soll ... mit Kinder und Alleinerziehend menno da waere ich auch stinksauer. Und Ihr Ex ..... auch keine Schahmgefuehle ..... also Maenner gibts die sollten erst mal gar nicht geboren werden wenn die solchen sch**** anstellen koennen.

Och
das tut mir aber leid .... arme Maus. Nun Janni ist auch so ..... will immer auf den Arm und dann doch wieder nicht :fou: Vassili ist da mehr nach mir. Redet nicht krummt sich auf der Couch zusammen und leidet im stillen. Allerdings darf Ihm dann keiner zu nahe kommen er will nicht angefasst werden und auch nicht mit Ihm gesprochen werden. Will einfach seine Ruhe ... GENAU WIE ICH *grins*

In Griechenland
geht es mal wieder drunter und drueber wegen der Namen-gebung von Kossovo. Also es geht um Macedonia.
Da soll mal einer schlau draus werden. Die wollen nicht das der Namen so gegeben wird aber diskutieren ueber einen Doppelnamen mit Macedonia drinn .....

Na da kommen
'Gefuehle" wieder hoch hihihi

Kenn ich nur all zugut. Hatte ich ja letzte Woche auch. Das bloede ist das man den Durchfall gar nicht riechen kann. Weil er ja fast wie Wasser ist. Ich hab auch Banane, Kartoffel, Nudeln, Huehnchen und Kalbsfleisch gegeben. Hat aber selten was gegessen. Wollte Schokie und Kekse haben :fou: weil Vassili immer mit den Dingern in der Hand rummrennt. Ausserdem kanst auch Birnensaft geben oder Bananen saft. Geht auch.

Nun
die wollen Geschichte von ueber tausendJahre NEU SCHREIBEN. Die meinen das Macedonien Ihnen gehoert und Alexander der Grosse ein Jugoslave sei und Sie "von Ihm abstammen".
Griechenland grenzt mit Kosovo. Daher jetzt der ganze Streit mit der Benennung deren "Landes".

Ich krieg echt so einen Hals wenn ich sowas sehe. Von der einen Seite haben wir die Tuerkei die meint das Rohdos und Mytilene zur Tuerkei gehoeren sollte und jetzt haben wir die Kosovaren die meinen Griechenland zu halbieren zu koennen. Mensch.