Hallo an die,die sich Zeit nehmen,das hier zu lesen!

Ich habe ein Problem (Naja...nicht wirklich ein Problem).
Ich weiss,nicht,wie ich es ausdrücken soll...also ich bin knapp 18 und wünsche mir sehnlichst,ein Baby.
Ich träume Nachts davon schwanger zu sein (Sehr positive Gefühle habe ich im Traum) .
Es hört sich jetzt etwas blöd an,da ich noch so jung bin,aber irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Mein freund (mit dem ich knapp zwei Jahre zusammen bin) hätte auch gern Kinder,aber ist auch der Meinung,ich wäre fanatisch...
Also ich will eigentlich gar nicht hören,dASS ich noch genug zeit habe und mir vielleicht mein ganzes Leben damit versauen könnte... Darüber bin ich mir vollstens im Klaren und möchte auch nichts überstürzen.Da bin ich sehr realistisch. Ich möchte nicht die pille absetzen oder sonstwelche Massnahmen ergreifen!Aber mittlerweile ist es so ausgeprägt,dass ich beim Anblick von strahlenden frauen mit baby-bauch schon leicht depressiv verstimmt bin! Ich hoffe,ich werde ernstgenommen...Das ist doch kein bisschen normal,was bei mir grade abgeht,oder?!?

LG *suny*

Hi Suny!
Also...

ich verstehe Dich sehr gut! Ich hatte während meiner Ausbildung auch so eine Phase!

Alle ehemaligen SChulkamaradinen hatten plötzlich was Lüttes! Ich habe natürlich immer so getan... "wie könnt ihr nur? Erst muß doch ne Ausbildung gemacht werden" ABer im inneren dachte ich.... "ach wäre das schön", aber ich wollte erst meine Ausbildung hinter mich bringen!

Ich habe Nachts auch immer geträumt ich wäre schwanger oder ich hätte schon ein Baby... war ganz komisch... wahrscheinlich macht das fast jede Frau durch... und wenn ich nicht so einen lieben Schatz gefunden hätte, wäre ich jetzt auch noch nicht schwanger, dann hätte ich erst meinen Bilanzbuchhalter gemacht usw.!!!

ABer im letzten Jahr haben wir geheiratet und nun bin ich glücklich schwanger... und meine Träume wurde wirklich war... vielleicht werden Deine ja in 3-4 Jahren auch wahr! Warte einfach noch etwas ab, vielleicht legt sich das wieder...

LG
Kathi
14.SSW

Hallo Suny!
wie gut ich dich verstehen kann!!! ich wünsche mir schon ein baby seit ich 16 bin! damals hatte ich nämlich einen abgang und hab noch nichtmal was von der schwangerschaft gewusst! muss so 4. woche gewesen sein...
und jetzt bin ich 24 und immer noch nicht schwanger! du kannst dir bestimmt vorstellen, wie traurig ich darüber bin, oder?
naja, inzwischen bin ich verheiratet und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich nächsten sommer mama sein! )

aber ich hätte gerne schon viel früher ein kind bekommen! meine mutter hat mich mit 18 bekommen und ich fand es immer toll, so eine junge mama zu haben. vor allem als teenager! alle meine freundinnen haben mich beneidet, weil sie ständig streit mit ihren müttern hatten und ich und meine mutter waren halt immer wie schwestern. das geniesse ich auch heute noch sehr!
und ich finde auch, dass sie selbst dadurch jung geblieben ist (wenn ich mir die anderen frauen in ihrem alter so anschaue...) vor allem , was ihre lebenseinstellung betrifft, scheint sie mir sogar jünger, als ihr um 10 jahre jüngerer partner!

also meiner meinung nach ist das alter bestimmt kein grund, um mit dem kinderkriegen noch zu warten! viel wichtiger ist halt, wie es mit ausbildung, wohnung, partnerschaft usw. aussieht.

ich wünsche dir alles gute! und unnormal bist du ganz bestimmt nicht!
liebe grüsse,
absinth

... kenne ich

Hallo!

Genau so eine Phase hatte ich mit 17/18 auch. Ich dachte auch ich spinne doch! Damals hatte ich eine total liebe Cusine, die mit 25 schon zwei Kinder hatte und meinte ihr sei es genauso gegangen, und sie sei jetzt (also damals wie heute) glückliche Mutter.
... irgendwann ist das Gefühl nach dem Kinderwunsch dann wieder weniger geworden. Jetzt bin ich 23 und habe im März die Pille abgesetzt. Ich haoffe also, dass ich bis ich 25 bin auch (wenigstens) ein Baby im Arm halten kann...
Komischerweise ist es jetzt so, dass die Vorstellung tatsächlich schwanger zu werden irrgendwie total ireal ist .

Du siehst also Du bist nicht allein. Ich bereue es trotzdem nicht "so lange gewartet" zu haben. Ich denke du wirst merken, wenn für Dich/ Euch der richtige Zeitpunkt ist nichtmehr zu verhüten... und der scheint ja noch nicht jetzt zu sein...

Alles Liebe, Lio (die hoffendlich nichtmehr so lange auf ein Baby warten muß...)