Hallo

wir sind eine deutsch-französiche Familie und möchten unser drittes Kind DIANE nennen (die 2 andern Kids heißen Louis & Marie)

1) Was haltet Ihr von Diane?

2) Wie wirkt den Namen auf deutsch und in Deutschland? (klassisch, altmodisc, etc...)?

3) Wir würdet Ihr den Namen "Diane" aussprechen?

Danke für Ihre Meinungen und eine schöne Weihnachtszeit!!!!

Fiatloulou

Keine Antworte?
Keine Antworte? :-(
Danke im voraus für Euer Feedback und liebe Grüße

.
1) der Name ist okay, auf jedenfall schoener als Diana
2) international, modisch
3) beim ersten Lesen deutsch

Diane
    ist ein schöner Name! wenn der Nachname gut passt...

3) also ich würde den Namen auf den ersten Blick "Diään" aussprechen, obwohl die deutsche Aussprache Diane passender wäre...

Wie willst Du ihn aussprechen?

kylee_12276250

Merci Jacques
      Danke Jacque124

ich möchte den Namen auf französich aussprechen:
      Dian (das e wird nicht ausgesprochen)
      Ich habe Angst, daß die Leute es auf englisch aussprechen...

Da ich keine Diane in Deutschand kenne...weiß ich nicht wie die Leute es ausprechen werden.
      Ich hatt Angst, daß der Namen zu der Kategorie: "Chantal, Joel, " gehört....wi suchen eher nach einem sehr klassichen Namen (ohne Endung mit "A")

Danke auf jeden Fall!
      Liene Grüße und ein schönes Neues Jahr!

jung_13020178

Nein,
        der Name fällt auf keinen Fall in die Kategorie: Chantal, Chayenne,... !!! Er ist super. Ich denke aber, dass er eher englisch gesprochen wird.

Euch auch ein schönes neues Jahr!

:neutral:
        wenn ich den Namen so lese dann spreche ich ihn Diane aus und er würde mir nicht gefallen, Dian hört sich da schon besser an...wie findes du den Namen Liliane? Also Lilian ausgeprochen?

Danke
          Danke für Dein Feedback!
          Diane ist auf jeden Fall seltener als Louis und Marie...bis jetzt sind die Meinungen darüber sehr gemischt.
          Ich kennen keine Diane in Deutschland, deshalb weiß ich nicht wo ich den Namen

jung_13020178

Sorry...zu schnell gegangen----
            sorry....mein beitrag ist "zu schnell" versendet worden..

also:
            "...wo ich den Namen "zuordnen" konnte. Du hast mir sehr geholfen. Danke Dir!

kirabo_12643810

Liliane
            Danke für Deinen Vorschlag...
            Leider gefällt mir Liliane nicht so...
            Es ist etwas altmodisch in Frankreich..
            Es ist nicht einfach einen passenden Namen zu finden (sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich)..
            Eigentlich gefällt uns beide Diane sehr gut..aber ich weiß nicht, wie er in Deutschland wirkt/ankommt...
            Danke noch mal