Hallo Ihr Lieben,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt,habe ich letzte Woche die Pille abgesetzt.
Jetzt lese ich natürlich viel und bin über die Folsäure gestolpert.
Sie soll ja sehr wichtig sein und man sollte schon vor der Schwangerschaft damit anfangen.
Hat jemand Erfahrungen?
Kann man sie nur in der Apotheke kaufen oder gibt es preiswertere Varianten?
Ich danke Euch!
Toke
Folsäure ?
Folio
Hallo Toke,
Folsäure ist gerade in den ersten Monaten wichtig für die gesunde Entwicklung des Kindes. Das wird dir aber dein Frauenarzt noch alles ganz ausführlich erklären.
Ich habe mir am Anfang meiner Schwangerschaft in der Apotheke "Folio" gekauft. Das kostet ca. 7Euro, ist also auch nicht so teuer und reicht für 100 Tage (jeden Tag eine Tablette).
Liebe Grüße an dich und ich drücke dir (euch) die Daumen!
Gnom79
Hallo Toke
Man sollte schon 2-3 Monate vor eintreten der Schwangerschaft mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Und dann die ersten 3 Monate während der Schwangerschaft.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Holland bekommt man die auf Rezept, dann kosten die hier nix, übernimmt die Krankenkasse.
LG
frauantje
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für Euren Eintrag.
In Deutschland bekommt man es glaube nicht auf Rezept.
Ich sollte vielleicht diese Woche mal in die Apotheke gehen und mir Folsäure holen.
Die kennen sich bestimmt aus.
Ich werde auch mal nach "deiner"Sorte fragen.
Der Preis ist ja wirklich ok für 100 Stück.
Ich danke Euch!
Tschüß Toke
Folio...
Ich nehme auch seitdem ich die Spritze abgesetzt habe, Folio. Auch durch einen Tip von hier und steht auch in der Packungbeilage, daß man es gleich nehmen sollte.
Der Preis ist günstig und es ist auch noch Jod mit drin, was ja auch sehr wichtig ist.
Ich hab übrigens zur Sicherheit mein Blut durchchecken lassen. Calcium und Eisen ist ja auch nicht gerade unwichtig.
Bei mir ist alles in Ordnung und nun bin ich so richtig beruhigt.
Liebe Grüße
Larina
Folsäure...
...ist gegen den offenen Rücken. da die Schwangeschaftsrate nach Absetzen der Pille erhöht ist und Folsäure erst nach 4Wochen im Körper ansetzt(nachweisbar ist) sollte man gleich damit anfangen.
Du kannst es in der Apo kaufen,oder es dir von deinem FA verschreiben lassen.
Liebe Grüsse emmilee
Folsäuretabletten...
gibt es auch in Drogerie- und größeren Supermärkten. Dort sind sie deutlich günstiger als in der Apotheke.
Nur so als Tipp...
Tips
hast du/dein Arzt auch daran gedacht:
- Rötelschutz überprüfen (Blutprobe)
- Schilddrüse überprüfen (Blutprobe)
- Zähne durchchecken lassen, evtl anstehende Sanierungen durchführen
- Eisenwerte & Magnesiumwerte überprüfen
- na ja und Folio (7,00 Euro für 100 Stück - täglich eine)
Denn Folsäure ist wichtig um 'Spina Bifida' zu verhindern, die unvollständige Schliessung des Rückenmarks.
Ich drück euch die Daumen und viel Spass noch beim Üben
Hier noch ein Link: http://www.baby-time.de/wbb2/
Liebe Gruesse S.
Vielen Dank an Alle !
Hallo Zusammen !
ich danke Euch für eure Beiträge.
Ich habe mir gestern Folio gekauft und gleich damit angefangen.
Das mit dem Calcium oder Eisenmangel stimmt natürlich auch.Ich werde nächste Woche mal zu meinem Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen.
Bei der guten Vorbereitung muß es einfach klappen.
Tschüß und bis bald !
Toke
WICHTIG!!
Eigentlich solltest Du BEVOR du anfängst Folio zu nehmen unbedingt zum Arzt gehen und Deine Schilddrüsen werte kontrollieren lassen!!!! In Folio ist Jodid mit enthalten was sich auf die Funktion Deiner Schilddrüse auswirken kann!!!
Solltest Du dadurch in eine Mehrproduktion rutschen wirkt sich das ebenso wie zu wenig negativ auf die Befruchtungsfähigkeit aus!!!
Lieber Natur!
Hallo, ich finde ja, dass Du mit Medikamenten generell vorsichtig sein solltest, aber vor allem wird ein einzelner Stoff einfach auch nicht optimal vom Körper verwertet! Viel besser wäre es, wenn Du etwas zu Dir nimmst, dass Dir alles zuführt was Du brauchst. Ich nehme schon länger und mit voller Begeisterung Aloe-Vera Saft, das ist ein Super-Gemüsesaft, da ist einfach alles drin und Chemie ist es auch nicht. Wenn Du das von Flp nimmst, ist es auch in der Schwangerschaft und Stillzeit ok, das sage ich extra, weil Du vielleicht davor gewarnt wirst, weil viele Säfte auf dem Markt Ganzblattpressungen sind, aber die von Flp nicht, enthält also kein Aloin...bestimmt gibt es hier im Forum noch mehr Anwenderinnen...lg und viel Glück, Melanie