Noch eine Frage...
ich hab bis jetzt immer gerundet. Also wenn ich z.B. 36,68 hatte, hab ich auf 36,7 gerundet.
Ist das richtig oder falsch? *grübel*
Larina
Noch eine Frage...
ich hab bis jetzt immer gerundet. Also wenn ich z.B. 36,68 hatte, hab ich auf 36,7 gerundet.
Ist das richtig oder falsch? *grübel*
Larina
Danke...
Ihr beiden!
Hab mir auch eben bei neunmonate.de so eine Kurve einrichten lassen.
Liebe Grüße
Larina
Ahaaaa...
Hallo Romara,
Wieviel höher müßte denn die Temperatur dann ungefähr sein?
Danke!
Larina
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab überlegt, anhand einer Temperaturkurve nachzuschauen, wann ich wieder einen Eisprung habe.
Heute hatte ich das erstemal wieder ganz leichte Blutungen, aber ich weiß noch nicht, wie lang denn mein Zyklus ist. Und das muß man ja immer angeben.
Macht es dann Sinn, überhaupt zu messen? Mir ist egal, ob das Ergebnis etwas verfälscht mit den Tagen ist, Hauptsache, ich sehe, ob ich überhaupt einen ES hab. Geht das?
Liebe Grüße
Larina
Folio...
Ich nehme auch seitdem ich die Spritze abgesetzt habe, Folio. Auch durch einen Tip von hier und steht auch in der Packungbeilage, daß man es gleich nehmen sollte.
Der Preis ist günstig und es ist auch noch Jod mit drin, was ja auch sehr wichtig ist.
Ich hab übrigens zur Sicherheit mein Blut durchchecken lassen. Calcium und Eisen ist ja auch nicht gerade unwichtig.
Bei mir ist alles in Ordnung und nun bin ich so richtig beruhigt.
Liebe Grüße
Larina
Vielen Dank...
... für Deine Antwort.
Das Blöde ist, daß es ein sehr anstrengender und wahnsinnig zeitraubender Job sein würde. Ich wäre viel unterwegs und würde lange arbeiten müssen.
Eine Schwangerschaft stelle ich mir da schon schwierig bei vor.
Wenn ich später wieder arbeiten möchte, dann mach ich es, aber gezwungen bin ich nicht.
Und wenn ich das jetzt annehme und dann nicht lange mache, war die ganze Plackerei umsonst...
Wirklich lohnen würde sich der neue Job nur, wenn ich richtig viel arbeite und erst dann kann ich mich zurücklehnen.
Ich glaube, ich lasse das sein. Ich hab eine gute Ausbildung und sehr gute Zeugnisse und momentan würde alles so gut passen.
Nur weiß ich leider nicht, wie lange ich auf eine Schwangerschaft warten müßte, bzw. ob es überhaupt klappt...
Danke!
Larina
Hallo Ihr Lieben, Ihr müßt mir bitte unbedingt Klarheit verschaffen.
Eigentlich war alles gut geplant, mein Schatz und ich sind bald 5 Jahre zusammen, wir haben eine richtig große Wohnung und genug Geld.
Ich arbeite jetzt nur Teilzeit, was ja auch günstig in der Schwangerschaft wäre.
Ich hab mich untersuchen lassen und wir sind auch schon am Üben.
Jaaaaa... nur habe ich jetzt ein Jobangebot bekommen, das eigentlich sehr gut ist.
Ich bin 22 Jahre, eigentlich würde ich schon gerne jetzt ein Kind bekommen, vor allem, weil wahrscheinlich eh alles umsonst wäre, nach der Geburt würde ich nicht mehr arbeiten.
Aber anderseits... ärger ich mich dann drüber, wenn ich das Angebot sausen lasse? Allerdings würde ich dann lange und viel arbeiten.
Bitte gebt mir Denkanstösse.....
Alles schön!
Hallo Belly,
mein Arzt hat mir gerade die freudige Mitteilung gemacht, daß bei mir alles total in Ordnung ist. *freu*
Jetzt kann ich wirklich guten Gewissens am Schwanger werden üben )
Allerdings glaube ich, daß es eine Weile dauern wird. Ich habe lange die 3 Monats Spritze bekommen. Ein Jahr gebe ich mir, um wieder einen Eisprung zu bekommen und noch ein Jahr zum weiteren Üben )
Es kann gerne jetzt Nachwuchs kommen, aber auch noch etwas warten, wenn es das möchte )
Ganz liebe Grüße
Larina
Geschafft!
Hallo Ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Arzt und platze vor stolz, weil ich diesmal nicht umgekippt bin )
Mein Arzt war supernett und hat das persönlich gemacht und mich die ganze Zeit mit irgendwelchen blöden Fragen beschäftigt.
Aber lange hat es schon gedauert, er testet das volle Programm, auch Röteln (meine Mutter ist sich nicht sicher, ob ich die hatte), Hiv und so. Man kann ja nie wissen )
Freitag bekomme ich die Ergebnisse. Das paßt super zu unserer Planung )
Liebe Grüße
Larina
Die Zeit heilt...
Liebe Tony,
mir ging es mal ähnlich wie Dir. Ich habe lange gedacht, das wird nie besser! Auch nach drei Jahren war noch immer der Schmerz da, ständig irgendwelche Gedanken. Es war schrecklich.
Aber dann wurde es besser! Er war die ganze Zeit furchtbar lieb und hat mich wie seine Göttin behandelt. Ich hätte es eh nicht geschafft, Schluß zu machen.
Aber dann wurde es auf einmal besser. Wenn ich dran gedacht habe, fiel mir ein: "Das íst ja schon vier Jahre her! Da war er ja noch ganz anders.... er ist gar nicht mehr der Mensch von damals!"
Glaub mir, wenn Du lieb behandelt wirst, heilt die Zeit die Wunden. Narben bleiben, aber wenn Du ihn wirklich liebst, mußt Du lernen, mit diesen Narben umzugehen.
Zwei Jahre sind noch nicht eine sehr lange Zeit. Du brauchst noch viel mehr Liebe von ihm, bis Du irgendwann merkst, daß Dir das "jetzt" viel wichtiger ist, als das "damals". Gib Dir die Zeit.
Versuche, daß auch Du lieb zu ihm bist. Durch kleine Gesten. Irgendwann wird er auch so traurig werden, weil es Dir immernoch so schlecht geht, daß er es nicht mehr schafft, ganz allein für Zuneigung zu sorgen.
Mein Schatz wollte sogar mal mit mir Schluß machen, weil er nicht mehr wollte, daß ich mich mit diesen Sachen noch immer quäle...
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
Larina
In zwei Wochen ist meine 3-Monats Spritze vorbei und dann wollen mein Schatz und ich versuchen, ein Baby zu bekommen.
Ich nehm auch schon fleißig Folsäure und Jod
In ein paar Tagen hab ich einen Termin zur Blutuntersuchung. Das möchte ich zur Sicherheit machen, ob ich auch keine Mängel habe, da ich Vegetarierin bin.
Es ist nur so, daß ich panische Angst vorm Blutabnhemen und Spritzen haben, ich bin bisher IMMER dabei umgekippt. Es ekelt mich auch so sehr, daß mir richtig schlecht wird.
Ja, bei der 3-Monats Spritze macht das nichts, komischerweise ekel ich mich nur so wahnsinnig vor Spritzen in Arm und Handgelenk.
Mein Arzt meinte, daß ich vor dieser Untersuchung eine leichte Beruhigungstablette bekommen kann.
Nur.... was ist, wenn ich schwanger werde? Wird einem dann nicht ständig Blut abgenommen?
Wenn ich im Fernsehen immer die Frauen bei der Geburt am Tropf sehe, wird mir schon schlecht.
Oder ist das einem dann egal?
Danke für Eure Tips!
Larina
Naaaja...
Wie kann man sicher sein, daß man kein HIV hat, selbst wenn man immer den gleichen Partner hat?
Wieviele Menschen betrügen Ihre Partner? Und das geht oft so schnell und unüberlegt, daß sie kein Kondom nehmen.
Also sicher wär ich mir da bestimmt nicht!
Auch mein Papa!
Bei uns war es genauso. Meine Mutter hatte einen viel besseren und gut bezahlten Job und so ist mein Vater zuhause geblieben.
Das gab keine Probleme und das fanden meine Freundinnen wirklich cool. Da war ich auch ganz stolz drauf.
Es ist überhaupt kein Zwang dabei, daß immer die Frau zuhause bleiben muß, die meisten Männer wollen aber die Versorger- und Beschützerrolle übernehmen.
Macht das doch einfach so!
Hmmm...
Also meine Eltern waren schon 40 als ich als Nachzügler kam.
In bestimmten Sachen war es nicht so schön, ich mußte immer so komische Klamotten anziehen, die eben nicht "in" waren und wenn ich mich dann mal durchgesetzt habe, wurde ich ausgelacht. Sie hatten einfach vergessen, daß sie es früher selbst nicht anders gemacht haben.
Und ich wurde immer als kleines Kind gesehen. Zum 15. Geburtstag bekam ich einen Playmobil-Bauernhof, ich bin fast im Boden versunken...
Hallo Gnom!
Dann werd ich mal versuchen, das zu bekommen.
Eine Frage noch: Kann das schaden, wenn man nicht schwanger ist? Also quasi zuviel sein?
Jetzt hat mir noch eine Freundin gesagt, daß wohl Jod auch sehr wichtig sein soll, weiß darüber jemand was?
Wir benutzen aber immer nur Jodsalz.
Danke für den Tip!
Larina
Danke!
Hallo Mutsch,
herzlichen Dank für Deine Mühe, das mit der Folsäure scheint ja enorm wichtig zu sein, danke!!
Dann werde ich mir ein Präperat davon besorgen )
Tausend Dank!!!!
Larina
Wie bereits geschrieben, wollen mein Schatzi und ich nächstes Jahr versuchen, Nachwuchs zu bekommen.
Es wird wohl etwas dauern, da ich längere Zeit die 3-Monats Spritze bekommen hab.
Ich möchte aber jetzt schon meinen Körper drauf vorbereiten, es dauert ja sicher, bis alles aufgebaut ist.
Ich bin Vegetarierin, was muß ich da alles beachten?
Ich habe überlegt, einfach mal mein Blut untersuchen zu lassen, auf was muß ich besonders achten und auf was soll ich es testen?
Wie sieht es mit der Ernährung aus, ist es überhaupt möglich, ohne Tabletten vegetarisch sehr gut zu essen?
Ich selbst hab keine Mangelerscheinungen, jedenfalls merke ich nichts davon...
Milch hasse ich, aber Joghurt würde ich mir dann reinzwängen )
Danke für Eure Tips!!
Wenn Du Dich so fühlst...
Hallo Veronika,
ich werde diesen Monat 22 und ab nächstem Jahr werden wir auch versuchen, ein Baby zu bekommen.
Wir möchten auch auf jeden Fall möglichst jung sein, und wer weiß, wie lange man braucht?
Ich hab auch ein wenig Angst vor allem, aber werde von allen Seiten beruhigt, daß man in die Rolle reinwächst.
Oder magst Du erst noch mit Deinem Schatz allein sein, vielleicht unbeschwert verreisen?
Ich würde an Deiner Stelle noch bis nach der Hochzeit warten, mit dickem Bauch ist die Feier doch oft sehr anstrengend.
Also ein bestimmtes Alter gibt es nicht. )
Ah!
Baden-Württemberg?
Ich bin aus Berlin, bzw. Brandenburg. Das Kleine würde wohl in Brandenbrug angemeldet sein, aber da sind wir uns noch nicht sicher.
Zwei Jahre würden aber reichen, denk ich.
Liebe Grüße
Larina
Bw?
Ganz blöd gefragt: Was ist BW?
Aber das Gehalt der Eltern wird nicht angerechnet oder so?
Ich hab nämlich zwei Wohnsitze.. vielleicht sollte ich das noch ändern?
Larina