Hey ich habe eben den Namen Ämilia gefunden.
Er kommt aus dem afgahnischem und bedeutet 'schönes mädchen'.
Wie findet ihr ihn?

LG
Johanna mit Emily

Nicht so...
Hallo,

wenn überhaupt gefällt mir besser Emilia. Er ist aber auch nicht ganz mein Geschmack.
Das mit der afgahnischer Ursprung weiss ich nicht. Er kommt auf jeden Fall, in der Form "Aemilia" (davon, Emilia, Emily) aus dem Latein mit der Bedeutung "Gegner".
Wenn du also bereits eine "Emily" hast, würde ich nie im Leben den Namen "Ämilia" einer Schwester vergeben. Egal in welcher Schreibweise oder welche Bedeutung in einer anderen Sprachen besitzen mag.

Gruß

:NON:
Die Bedeutung mag schön sein, aber vor allem sieht es als falsch geschriebene Emilia. Und wenn Du schon eine Emily hast...Beiden Töchtern den gleichen Namen vergeben? Sehr merkwürdig!

...
    :???: mh also wenn dann Emilia.. mit ä sieht das total doof aus, sorry...
    Emilia find ich aber nicht schlecht..

lg =)

edie_12498513

:-)
    Nein nein ich bin doch nicht schwanger!!!!!
    Ich hab den Namen nur im Internet gelesen und wollte mal wissen, was ihr dazu sagt.
    Ich finde es einfach nur interesant das es auch die Schreibweise Ämilia gibt!

LG
    Johanna mit Emmi

...
    Also wenn du die Namensbedeutung + Herkunft von "baby-vornamen.de" hast, würde ich nicht viel drauf geben (dort hab ich schon genug Blödsinn gelesen ;-) ).

Der Name kommt aus dem lateinischen (Aemilia)...

Finde übrigens die gängigste Schreibweise Emilia am schönsten (der Name - egal in welcher Schreibweise - geht aber mMn zu Emily gar nicht).

LG

AW:
    Bedeutung: :BIEN:
    Schreibweise: :NON:

Emilia sieht viel eleganter aus! :AMOUR:

Liebe Grüße,
    Anne

Hallo!
    Ich finde den namen nicht so schön..
    Emilia gefällt mir vom Klang als auch von der schreibweise viel besser ;-)

lg

Hi johanna
    schön, aber nicht so passend zu emily... zu ähnlich.

...
    Ich mag generell keine Namen, die ä,ö oder ü enthalten. Klingen unelegant und sind nicht international...

LG