Hi estrella
tilman oder tillmann finde ich aus erwachsener sicht gar nicht so schlecht... würde ich aber nicht verggeben, weil ich in der grundschulzeit einen jungen kannte, der so hieß und auf dem schulhof immer pillmann gerufen wurde...
Tilman?
...
Mir klingt der Name zu hart und irgendwie mehr nach Nachname, als nach Vorname (ich mag Till aber auch nicht).
Bei uns in Ö gibt es auch so gut wie keine Tills/Tillmanns (hab gerade in der Statistik nachgesehen - Till wurde zwischen 1984 und 2007 nur 49x vergeben und Tillmann/Tillman überhaupt nur 12x).
LG
...
Kenne auch einen kleinen Tilmann (ca.9 Jahre).
Man muss sich erst an den Namen gewöhnen ;)
Nur Till fände ich schöner, denn Tilmann passt einfach nicht in die heutige Zeit...
LG
Hallo,
kenne auch zwei Tilmans und finde den Namen gar nicht ungewöhnlich... Und klingt auch ganz gut.
LG!
Lustig :-)
Ich hab in der Tat, als ich den Namen hörte, auch erstmal an einen Nachnamen gedacht :-) Oder an meinen Onkel Herrmann. Also ganz ehrlich: mein Fall ist es auch nicht, aber jeder, wie er denkt :-)
...
Nur Til(l) ist schöner..
LG
Kenne auch einen Tilmann,
der wird aber nur Til genannt, gefällt mir viel besser. :)
Schlimmer als Tilmann ist aber definitv Nordmann!
Ist für mich wirklich nur ein Nachname...
Liebe Grüße,
Daniela mit Amelie, Sophie und Marie
@ daniela
Waas: Nordmann? Das hab ich ja noch nie gehört :fou:
Werde das heute abend direkt mal meinem Freund vorschlagen, falls unsere Kleine doch ein Junge wird ;-)
Jaa, Nordmann gibt es ;)
Bei meiner einen Tochter in der 2. Klasse ist ein total süßer, kleiner Junge mit Namen Nordmann.
Ich dachte immer, sie reden ihn mit dem Nachnamen an, aber es ist wohl doch der Vorname...
Bin mal gespannt, wie dein Freund reagiert. :D
LG,
Daniela
Nordmann???
nordmann... der name ist wirklich außergewöhnlich. tillmann ist da wesentlich schöner!!! bei nordmann muss ich irgendwie an weihnachten denken... wegen der nordmanntanne ;)
ich hab ja schon ein kommentar geschrieben zu tillmann. muss aber nochmal sagen, dass ich den namen schon schön find. aber ich halt ein ganz schlechtes gewissen meinem kind gegenüber hätte, weil dieser besagte grundschuljunge von damals immer so aufgezogen wurde...
Mein Freund...
...war erwartungsgemäß begeistert ;-) Hat auch von Weihnachten und der Nordmanntanne gesprochen. Unglaublich! Ja, da ist Tilman echt besser!