C
cindy_12479643

• 2. März 2009
  • Beitritt 23. März 2008
  • 107 Diskussionen
  • 616 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Danke euch!
    Ihr bestärkt mich, denn ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass das so richtig ist, aber meine Freundin hatte mich halt etwas nachdneklich gemacht. Ja, sie hat auch ein Kind und sie lässt es auch mal schreien... :neutral: Nee, mein Stil ist das nicht und ich werde mich da auch nicht beeinflussen lassen. Ihr habt da echt recht, Besonders gefallen hat mir die Aussage, dass verwöhnen was Gutes ist :-) Das, wovor ich Angst hab, ist verziehen, aber ich glaub auch, dass ich da weit entfernt von bin. Ich denke, ich muss mich wahrscheinlich dann durchsetzen, wenn sie sich in 2 bis 3 Jahren im Supermarkt auf den Boden wirft und wg, Süßkram, den sie nicht bekommt, heult :lol:

• Hallo du! :-D
    oje, ich kann dich echt voll verstehen, die meisten schwiegis sind echt das letzte!!! :evil: stehe mit meiner auch auf kriegsfuß, aber kommentare traut sie sich nicht, weil sie schiß vor mir hat (nee ehrlich!)
    zu deinem speziellen fall: natürlich müsst ihr eure kleine impfen lassen, wäre ja schlimmer, wenn sie hinterher diphterie oder so bekommt!!! :NON: das würd ich der alten auch echt gad so sagen, wenn wenn sie drüber nachdenkt, wird sie das auch nicht wollen!
    generell hab ich einen tipp gegen einmischungen: du musst immer ne kompetente person anführen, z.b. den kinderarzt oder so. vor weißen kitteln haben die alten meist respekt. probiers mal, das wirkt sicher wunder :lol:
    alles gute für dich!!!! :-)
    lg

• Danke dir....
    ...lieb was du sagst! :-) Ich denke auch, was ich hier lese, scheint das normal zu sein, dass sie noch nicht "alleine spielen" kann ;-)
    liebe Grüße zurück!!!

• darla_12688860

...
    ...na, das klingt doch gut! Ich hab halt auch mehr Angst, dass sie am Ende ein "Trauma" kriegt, also mach ich lieber den allzeit bereiten Hampelmann ;-) Weißt sicher, wie ich das meine! Man kann auch nicht immer einer Meinung mit seinen Freundinnen sein. Das Kind meiner Freundin weint z.B. sehr viel und sie lässt es dann auch öfter mal schreien, was ich gar nicht fertig bringen würde...

• Hey Ihr,
    meine Tochter, 3 Monate alt, ist ein kleiner Sonnenschein - lacht viel, schreit wenig und ist meistens unkompliziert, :AMOUR: Ich mache ne Menge mit ihr und nehme sie viel mit, so dass sie wenig alleine ist: spazieren gehen, pekip, wenn ich am PC bin, ist sie oft auf meinem Schoß und schmust mit mir. Was mir zu denken gibt: wenn sie alleine auf ihrer Spieldecke liegt, quäkelt sie, sobald ich aus dem Zimmer gehe. Komme ich wieder, strahlt sie. Ich komme immer schnell wieder, damit sie nicht das Gefühl hat, alleine und verlassen zu sein. Meine Freundin merkte nun kritisch an, dass ich das Kind schon viel zu sehr verwöhne, weil sie sich nicht alleine beschäftigen kann. Das gab mir doch sehr zu denken, denn nichts ist schlimmer als ein verwöhntes Kind. Aber ich hab halt gedacht, dass man sie in dem Alter nicht zu sehr verwöhnen kann! :?: Ich versuche nur, ihr viel Liebe und Geborgenheit zu vermitteln und dachte, dass sie quäkelt und nicht alleine sein will, ist ganz normal? :???:
    Was meint ihr dazu und wie macht ihr das mit euren Kindern?
    Liebe Grüße!

• Moje....
    ...meine Maus ist 3 Monate alt :-) Ist einfach süß, auch so ein Jogginganzug von hello kitty. Sieht dann aus wie für Große ;-)

• Wieso...
    ...ich dagegen war? Hmmm, ich fand dieses Prinzessinengehabe einfach nciht gut, was manche an den Tag legen, aber eigentlich hat das ja mit den Klamotten nix zu tun :FOU: Jetzt hab ich einen Riesenspaß! Cool, ein Hello Kitty Zimmer!!! Ist ja genial! :AMOUR: Da hätt ich auch Spaß dran. Wo gibts das zu kaufen?

• Hey,
    ich erkenne mich selbst nicht wieder. hab immer gegen rosa und Kleidchen gewettert und mir nur beige und hellblau schenken lassen und was kauf ich jetzt meinem Mädchen? 3x dürft ihr raten :lol: Ich komme bei h&m einfach nicht an den hello kitty sachen vorbei... es ist wie ne Sucht, gerade musste ein Jeanskleidchen mit, aber sie sieht einfach so süüüß drin aus :AMOUR: Geht es euch auch so, dass ihr erst dagegen ward und jetzt doch zuschlagt? :FOU:

lg und einen schönen Abend!

• Ich...
    ...halt mich da nicht ganz dran. Baden mindestens ein mal in der Woche, wenn die Windel überquillt auch gern öfter :lol: Gewaschen wird sie jeden Abend, weil sie nach dem Ritual immer sehr gut schläft.
    lg

• @ Vonni
    Cool, dass das so super geklappt hat :-)
    Ich hab ja auch die Hoffnung,,, Ich meine, wenn sie richtig Hunger hat, dann MUSS sie auch die Flasche nehmen, weil ich nix anderes mehr anbiete ;-)

• OK...
    ...dann werde ich ha kaufen. Meine Kleine hatte die Neugeborenakne stark und ich selbst hab viel mit Allergien zu kämpfen. Sicher ist sicher.
    Haben eure Kids denn die Flasche gut angenommen? Ich hab bißchen Angst, dass sie sauer ist, weil sie bisher nur die Brust kennt... :shock:

• :-D Danke euch! :-)
    Dann weiß ich jetzt schon mal mehr.
    Was mir noch einfällt: was ist dieses HA?

• Hallo Vonni!
    OK, danke :-D
    Blöde Frage: was ist denn der Unterschied zwischen pre und 1er?

• Oweee....
    ...mit der Frage machste sicher ein Fass auf :lol: Ich hab festgestellt, dass sehr viele Frauen absolute Still-Anhängerinnen sind, fast sowas wie Jünger :FOU: Ich selbst stille, werde aber ab 4. Monat abstillen und muss mir deshalb schon blöde Kommentare anhören. Fakt ist, dass es halt auf jeden Fall gut fürs Kind ist, aber wenn es eine Frau nicht möchte, finde ich, dass man es respektieren muss! Es ist deine Entscheidung, also würde ich mich da auch nicht kirre machen lassen. Steh dazu!
    lg

• Hallo, eine Frage: wenn meine Tochter 4 Monate alt ist, muss ich langsam abstillen, so dass sie abgestillt ist, wenn sie 6 Monate alt ist (berufliche Gründe...). Welche Milch muss ich in der Abstillphase geben? Wie heisst die und könnt ihr ne Marke empfehlen? Hab mich damit nämlichnoch nie befasst, da bisher voll gestillt. Danke euch!

• Ich...
    ...finde das WOrt nicht schlimm. Ich finde, man kann das echt manchmal sagen. Man darf halt keinen Menschen sagen "Du bist scheiße", aber "das und das ist scheiße"ist schon ok! Warum päbstlicher als der Pabst sein :FOU:

• @ mandelaugen
    wow vielen dank!!! Das ist ja ein richtiges Nachschlagewerk - super!
    Euch allen vielen Dank für die Antworten! Ich speicher mir das jetzt alles in word, um es dann auszudrucken! Dann legen wir bald mal los!
    Also DANKE!!!!! :AMOUR:

• :arrow:
    Meine Tochter ist 3 Monate alt und wenn sie wach ist, gucke ich, ob sie ihre Ruhe haben will (ist manchmal auch der Fall) oder Spaß haben will. Dann rede ich viel mit ihr, singe ihr vor, kuschel mit ihr, massiere sie und zeige ihr Gegenstände, was sie aber noch nicht so interessiert ;-) Oft wird sie dann auch wieder ganz schnell müde und dann lasse ich sie in Ruhe und sie schläft kurz drauf wieder ein :-)

lg Estrella

• :lol: :lol: :lol:
    neutraler karton ist ne gute idee, sonst kriegen die schwiegis nen anfall, wenn das geliefert wird :FOU: