:-)
Jaa die Kinder sind ja bestimmt trotzdem supersüß+lieb auch wenn sie einen Namen haben der mir nicht so gefällt ;-)
Es gibt keinen einzigen Namen der jedem Mensch gefällt ;-)
Also lasst euch nicht einschüchtern ;-)
Greta...
...
Gruselige Kombi..gefällt mir gar nicht..
LG
Also
ich finds mal was neues. Kombis mag ich im allg. gar nicht. Ich würde das Kind evtl nicht Greta nennen sondern in langer Form Margret oder Marguerite oder soetwas und Greta als abkürzung dann.
Finde
Greta sehr schön. Stephanie ist nicht mehr modern, aber als Kombi mal was anderes!
...
Schrecklich!
Für mich ist es unerklärlich, wie Greta zu einem Modenamen werden kann... Stephanie ist für mich ein sehr schöner Name, mir gefällt auch die Abkürzung Steffi sehr, aber bitte nicht Greta davor!
LG
Greta ist schön
Greta gefällt mir gut, Stephanie mag ich leider nicht.
...
Ich liebe Greta, aber Stephanie als ZN geht (außer in Anlehnung an eine Familientradition, vererbten Namen, wirklich stummen ZN etc.) gar nicht. Ich bin generell kein Freund von zu argen Herkunfts- oder Modernitätsmischungen bei Namen ;).
LG
.
gefällt mir nicht
...
Stephanie gehört für mich wirklich nicht zu den alten, klassischen Namen und gerade heute steht er mMn eher für die 80er. Herkunftsmäßig passen die Namen für mich nicht zusammen, da Stephanie ursprünglich griechisch ist (aber mittlerweile wohl als deutsch anerkannt wird ;)), Greta die nordische Form von Margarethe.
Die Kombi klingt für mich nunmal wie "Emma Yvonne" oder "Lasse Dennis" ;).
LG
:amour: wunderschön!
Greta ist und bleibt für mich ein wunderschöner, edler Name der für Stil und guten Geschmack spricht. Für mich viel exklusiver und hochwertiger als Amy, Zoe, Jacqueline, Elaine, Justine, Joelle, Chantal, Michelle, etc.
So ist das nunmal.
Stephanie ist für mich auch der ultimative Modename der 70er und 80er. Ansonsten ist der auch nicht schlecht. Etwas ausgefallener finde ich z.B. Greta Stephania
Schrecklich
schließ mich jessie1992 vollkommen an
Hallo! =)
Die Kombi gefällt mir nicht...ich mag den Namen Greta nicht...
LG :-)
Ist mir auch nicht verständlich,...
... wie nun plötzlich Greta, Emma, Mathilda, Margarethe, Amalie, Hilde, Hildegard, Gisela, Edith, Inge, ... zu Modenamen werden können.
Es sind alles sehr altmodische Namen, die für mich heutzutage nicht mehr gut klingen.
Zusätzlich bin ich mir ziemlich sicher, daß sich selbst meine Eltern und Familie darüber wundern würden, wenn ich meinem Kind einen solchen Namen vergeben würde. Meine Familie legt bestimmt keinen Wert auf außergewöhnliche Trends, jedoch kennen sie eben auch Personen mit diesen Namen. Auch wenn sie einen nicht beleidigen wollen würden, würde es bestimmt spontanes Gelächter, viele Fragen und Gerätsel geben, wieso man diese Namen vergibt. Und das sind Leute, die auch alle zwischen 45 und 60 sind.
Sind also seit bestimmt 40 Jahren absolut nicht vergebbare Namen. Seltsamerweise tauchen sie aber alle paar Jahrzehnte doch wieder auf.
Lols