A
an0N_1232222499z

• 9. Jan 2008
  • Beitritt 9. Jan 2008
  • 37 Diskussionen
  • 429 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da bin ich Expertin... :super:
    aaaalso:

Johanne
    Florentine
    Hermine
    Marike
    Mariele
    Anjette
    Evalotte
    Lieselotte
    Luise
    Karoline
    Annemieke
    Eleonore
    Evaline
    Anrike
    Anneke
    Isolde
    Gesine
    Undine
    Annelore
    Hannelore
    Hennilotta
    Alwine
    Edwine
    Aline
    Pauline
    Josefine
    Irene
    Amalie
    Amilie
    Otilie
    Liliane
    Liane
    Christiane
    Juliane
    Matilde
    Dorothe
    Adele
    Philine
    Adeline

• Huhu!
    @ maisonne: oh Mensch, dann alles alles Gute für den nächsten (aktuellen) Zyklus! Sind ja noch gaaaanz am Anfang ;-) das wird schon!

für die Liste:

Name: Amarula
    Kinder: 2 Töchter (fast 3 Jahre und 15 Monate)
    ÜZ: -
    Hibbelstart: wahrsch. ab 3/2012

• 3 schöne Namen
      sind alles 3 sehr schöne Namen,
      Clara und Greta passen gut zusammen, Merle passt nicht so gut, da der Name anders als die beiden anderen auf e endet...
      Vllt.Merla, gibts den Namen?

• Ein paar seltene Namen...
      ... die mir beim Pekip, Babyschwimmen, Spielgruppen, Kindergarten, etc. meiner beiden Töchter direkt im Gedächnis geblieben sind:

Jonte
      Florim
      Elian
      Nelius
      Vitus
      Joris
      Levin
      Laurin
      Janes
      Vico
      Nino
      Tamino
      Mino
      Milo
      Mio
      Rio
      Bela
      Jorin
      Yoske
      Joop
      Bent
      Bengt
      Floris
      Felias
      Thies

vllt. ist ja was dabei...
      Viel Spaß beim Suchen und LG

• :super: Huhu!
      Gibts und noch?
      Sollen wir uns mal ein bißchen "offizieller" gestalten?
      LG, Julia

• :mrgreen: Servus!
      Hallo Mädels!
      Ich bin frisch 33 geworden (oh gott, wie ist denn das passiert??) und habe bereits 2 süße Mäuse (2 3/4 Jahre und 15 Monate) zusammen mit meinem Mann. Wir sind seit 4,5 Jahren verheiratet, und wünschen uns noch ein drittes Kind (naja, ich wohl ein bißchen mehr als mein Herzblatt, also mal schauen...). Allerdings war unser erklärtes Ziel 2011 noch nicht wieder schwanger zu werden... Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich wie im Flug und soooo lang hin ist's ja schon wieder nicht mehr, bis auch ich wieder hibbeln darf...
      Würde mich freuen, wenn ich schon vorm Hibbeln bei euch mitmachen dürfte!
      LG und hoffentlich bis bald!
      :cool:

• Die "große" Schwester Marieke bekommt Ende April ein Schwesterchen und unsere Namenssuche gestaltet sich als äußerst schwierig dieses Mal... Auf unserer Liste stehen bisher:

Jette (ganz oben)
      Anjette (finde ich so schön, aber mein Mann nicht :roll: )
      Hermine (so süß, aber wegen Harry Potter nicht verggebar?)
      Philine (mit e gesprochen)
      Henriette (zu "gewöhnlich"?)
      Jannika (den finde ich ganz toll, aber mein Mann ist wieder nicht überzeugt)
      Annemieke (zu ähnlich zu Marieke? -> "Rieke & Mieke")
      Florentine (mal wieder der Mann, der's nicht so will...)

welcher Name passt gut zu Marieke, habt ihr sonst noch Vorschläge?

Danke und LG!

• Naja...
      ... laut "dr.sommer" ist das ja angeblich möglich. ;-) aber wohl eher unwahrscheinlich. 5-7 tage sind dann zusätzlich auch noch eine sehr lange zeit, sicher überleben können spermien wohl max. bis zu 4 tagen (aber manchmal eben auch länger).
      also nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich, dass du SS bist.

• Huhu...
      ... ich habe bei meiner 1.SS ca. in der 37./38.SSW damit angefangen, weil meine hebamme nicht wollte, dass ich früher anfange.

mit dem tee etwas eher, als mit den sitzbädern. letztendlich habe ich dann noch fast 10 tage übertragen... :roll: dieses mal werde ich definitiv früher damit anfangen. ich denke, die 33. woche ist noch zu früh, ich werde aber auch so aber der 35./36.ssw loslegen.

ich glaube nicht, dass du so wehen auslösen kannst, wenn der körper noch nicht so weit ist, aber event. gewöhnt sich deiner körper zu sehr daran, und reagiert dann auch nicht mehr, wenn er wo weit wäre... :???:

• :FOU: :mrgreen: :AMOUR: HUHU MÄDELS!! :cool: :razz: :lol:
      sooooooo... mal wieder melden!!!

habe nur ganz kurz alles überflogen und bin dabei (hoffentlich zu dem richtigen) schluss gekommen, dass unsere steffi/lilie ss ist!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir!!!! :AMOUR: das freut mich total für dich!!! echt sschön zu lesen, dass tatsächlich so langsam aber sicher alle hier ss werden!

zu mir:
      bin jetzt in der 26.ssw (nur noch 14 wochen... :shock: ) und mir geht es sehr gut! die übelkeit der ersten wochen ist verschwunden, der bauch ist eindeutig da, schön schwanger, aber noch so angenehm von der größe her, dass er noch gar nicht stört und ich mich rundherum wohl und schwanger fühle. freut euch schon mal auf den 7. monat!!! der ist wirklich sehr sehr angenehm! ;-)
      mein ss-gymnastik-kurs hat seit montag wieder angefangen, habe die selbe kursleiterin, die ich auch schon bei meiner tochter vor 1,5 jahren hatte, und die hat sich super gefreut, dass ich wieder dabei bin. macht echt total viel spaß wieder mit anderen schwangeren ein bißchen zeit zusammen zu verbringen. mit einigen mädels aus meinem 1. gvk habe ich immer noch kontakt und wir versuchen uns einmal im monat zu treffen, obwohl alle kinder jetzt ja schon 15-16 monate alt sind.
      mit meiner maus läuft es auch super, sie ist jetzt schon soooo sehr kleinkind (wo ist nur mein baby hin??), war total überrascht, als ich mir am WE die babyfilme von ihr mal wieder angesehen habe...
      ab februar startet noch mein ss-schwimmen! :cool: da freue ich mich auch schon total drauf. meine beste freundin mit baby, habe ich bei meinem letzten ss-schwimmen kennengelernt! haben seither schon pekip, babyschwimmen und jetzt kleinkindschwimmen zusammen gemacht! (was man halt so amcht als junge mutter ;-) , könnt ihr euch auch schon mal kurse suchen :cool: )

einen namen haben wir für die 2. madame auch schon so gut wie festgelegt. war gar nicht so einfach, sollte nämlich selten, super schön und passend zur dem der großen schwester sein. :cool: . und dann mussten mein mann und ich uns auch noch einig sein...

heute nachmittag startet für meine 1.prinzessin die musikschule. bin schon ganz gespannt, wie sie es findet und hoffe auf nette kursteilnehmer.

so, nun aber genug romane geschrieben! ;-)
      euch allen einen schönen mittwoch, brütet schön :cool: und liebe grüße,
      julia mit babygirl inside, 26.ssw :AMOUR: und piratenprinzessin outside, 16 monate :AMOUR:

• :AMOUR: Frohes Neues Jahr und OUTING!! :AMOUR:
      Hallo ihr Lieben!
      Ich schaffe es auch endlich mal wieder hier vorbei zu schauen, und kann gleich verkünden, dass mein Ü-Ei sich geoutet hat:

wir bekommen eine kleine Prinzessin!! :AMOUR: :AMOUR:

Freue mich total, weil ich so gerne eine Mädchen-Mami bin! ;-)
      Ich gratuliere allen Neu-Schwangeren, drücke allen Hibblerinnen die Daumen und hoffe, dass alle Schwangeren noch von SS-WehWehchen verschont bleiben! Hoffe ansonsten geht es euch allen gut, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und voll positiver Vorsätze für 2010! ;-)

Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und freue mich schon! Ab Freitag bin ich dann schon in der 25.SSW und damit im 7.Monat! :-O UNglaublich!! Bald geht die CTG-Zeit schon wieder los... :cool:

Liebe Grüße und liebste Wünsche für euch alle für 2010 von
      Julia mit Babygirl inside, 24.SSW :AMOUR: und Prinzessin outside, 15 Monate :AMOUR:

• :mrgreen: Lebenszeichen und HALBZEIT!! :AMOUR:
      Hallo Leute!
      Ich melde mich auch mal wieder zurück... Habe diesmal aber einen "guten" Grund, warum ich so lange nichts gecshrieben habe: ich hatte die Schweinegrippe!!! :-( War 14 Tage lang total krank, konnte aufgrund der SS ja keinerlei Medis nehmen und musste durch das volle, harte Programm einer Grippe durch. Übrigens die erste echte Grippe meines Lebens, und ich will ehrlich gesagt nie wieder eine durch machen müssen!!!

Naja, jetzt habe ich es überstanden, meinem Buchkrümel geht es zum Glück auch gut. War mega in Sorge wegen des Fiebers. Zum Glück habe ich meine Hebamme noch von der 1.SS, die sich ganz lieb gekümmerst hat, und ich war regelmäßig zum US im Krankenhaus. Der Bauchzwerg hat es trotz der ganzen Beobachtung geschafft, sich immer noch "bedeckt" zu halten!!! :-D Ist und bleibt ein Ü-Ei!! :mrgreen:

So meine kleine Maus wehrt sich gerade noch ein wenig gegens Einschlafen, werde mal schauen, dass das gleich klappt und den Abend dann mit meinem Mann genießen!

Liebe Grüße und alles Gute, Julia + Bauchzwerg, 20.SSW :!!!: :AMOUR: & Mäuseprinzessin, 14 Monate :AMOUR: :AMOUR:

• :AMOUR: Huuuuuhu! :FOU:
      Hallo liebe Mädels!
      Komme endlich mal wieder dazumich zu melden,habe schon ein ganz schlechtes Gewissen!
      Uns geht's gut - bin ja mittlerweile in der 16.SSW (ab Freitag 17.SSW :AMOUR: - Himmel, wie die Zeit vergeht!!) und seit einer Woche ist mir fast gar nicht mehr schlecht - JUHU! Das scheint nun doch endlich überstanden.

Letzten Do hatte ich meinen letzten FA-Termin, meine Ärztin war super nett und hat extra einen US gemacht, obwohl der gar nicht anstand, um das Geschlecht zu erkennen - UND - der kleine Zwerg saß tatsächlich im Schneidersitz da!! Wir mussten beide total lachen.Leider blieben die "wichtigen Teile" so aber komplett verdeckt,keine Chance irgendwas zu sehen...Meinen nächsten Termin habe ich am 7.12., dann bin ich schon in der 19.SSW und damit kommt es dann bestimmt zum Outing,es sei denn, er oder sie hält wieder irgendwas "davor" ;-)

Ansonsten gehts uns gut, wir haben eine Martins-Laterne gebastelt und morgen geht meine Maus auf ihren 1.Laternenumzug! ACH JA:
      der Hauptgrund,warum ich so wenig Zeit habe ist ja noch, dass wir uns endlich entschieden haben,wie es "wohntechnisch" so weitergeht - wir bauen!!! :mrgreen: Freue mich total. Das Grundstück liegt super schön und ist richtig groß. Wir sind noch relativ stadtnah - mit dem Auto nur 15min in die Innenstadt,wenn nicht sogar schneller, und trotzdem ist es richtig schön ländlich - Nachbar ist ein Bauernhof! Mit den Baumaßnahmen kann es natürlich erst im Januar losgehen,wenn es schön trocken ist, aber ich bin froh,dass ich endich weiß, wie und wo es weitergeht!

Meine Maus meldet sich gerade - Mittagsschlaf beendet!
      Liebe Grüße an euch alle,hoffe es geht euch allen gut!! (konnte leider nicht alles lesen)

LG, Julia & Bauchzwerg, 16.SSW :AMOUR: und Babygirl, 13 Monate :AMOUR:

• Einen schönen 25-Std-Sonntag!! :cool:
      Hallo Mädels!
      Genießt ihr es auch so wie ich, dass man heute ständig denkt "ach, erst so früh?!"! :cool: Finde ja das Oktober-WE an dem die Uhren wieder auf die "richtige" Uhrzeit gestellt werden, ist eines der schönsten des ganzen Jahres! :FOU: Mein Mann hat mich heute morgen sogar ausschlafen lassen, und mit der Kleinen herumgespielt - TOLL! Bin total entspannt heute.

:arrow: Nele: unsere Mäuse sind fast gleichaltrig - meine ist einen knappen Monat älter. :-) Ist so ein süßes Alter jetzt, ne!? :AMOUR: Meine kann seit genau 2 Wochen alleine laufen, das sieht sooooo ... ! Im Moment steht Dreiradfahren ganz hoch im Kurs bei ihr. Kann sie natürlich noch nicht alleine, aber mit Schiebestange klappt das ganz gut. Möchte übrigens super gerne dein Album angucken!! Habe dir schon eine PN geschickt. :cool:

:arrow: Babywunsch: Uiiii - dann steht bei dir ja auch der ES vor der Tür!!! :mrgreen: Alle meine Daumen und großen Zehen und und und sind für dich gedrückt!! :cool: Bin echt gespant, ob es hier so weiterkugelt wie bisher!! Wenn du jetzt schwanger wirst, wird es ein Juli-Baby, oder? Super schön so Geburtstage im Sommer! Gaaaaanz viel Fruchtbarkeit für dich!! Vielleicht kannst du hier dann in ein paar Wochen auch was von der NFM und "Zipfel-Detektiven" berichten! :FOU: ;-)

:arrow: Soldier Nadine ;-) Oh schau mal, und ganz bald wohnt ihr auch endlich zusammen!! guck mal - soooo viel positives z.Zt. bei dir!!! Da kommt bestimmt auch ganz bald die Kugel obendrauf! :cool: Und ihr habt ja auch schon einen kleinen Piraten zu Hause, also weißt du auch, dass es bei euch klappt! Vielleicht ja auch viiiiiel schneller, als du denkst! ;-) Ja, ein Mädchen mit Zipfel... :FOU: Mich hat dieser US ja mehr verwirrt als aufgeklärt (jedenfalls was das Geschlecht angeht). Wir warten jetzt einfach mal weiter ab. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig! :-D

:arrow: Sandra: also bei mir sieht man auch defintiv noch gar keinen Babybauch. Hatte beim letzten Mal aber auch erst spät angefangen zu wachsen (s.Album), dafür dann plötzlich ganz doll... Ich mochte die Zeit am liebsten, als er klein aber eindeutig schwanger aussah! Hab mich wohlgefühlt, wurde als schwanger erkannt und der Bauch war überhaupt gar nicht im Weg. Der Schluss war dann sehr anstrengend. Wobei der Schluss auch wirklich erst um den ET herum war, v.a. in der Übertragungszeit war es dann echt nervig. Aber das passiert ja auch gar nicht jedem. Du muss bei deiner Brautkleid-Wahl den (kleinen) Bauch ja bestimmt mit einplanen, oder? Hast du auch schon dein Kleid gefunden? Ich schau mal, ob ich nachher noch Hochzeitsfotos von mir hochgeladen bekomme! ;-)

GLG, Julia

• @babywunsch
      die NFM=Nackenfaltenmessung dient zum Ausschluss eines Chromosomen-Fehlers (Trisomie 21 bzw. das "Down Syndrom").

@kuschelkatze: oh du arme!! Hast bestimmt eine Mittelohrentzündung und brauchst schnell Antibiotikum! Gute Besserung!

• So, jetzt noch der NFM-Bericht :AMOUR: :FOU: (witzig!)
      aaaaaalso, gestern Nachmittag war es soweit, unser NFM-Termin stand an, bei 13+0 :cool:
      Es war ganz toll, den Bauchzwerg auf dem grooooßen Plasma-Fernseher zu sehen!!! :AMOUR: :AMOUR: Er oder Sie ;-) war gerade auch richtig aktiv, hat sich gedreht, Fruchtwasser geschluckt, mit den Händen gewunken :AMOUR: Ist sooo toll, das zu sehen. Mein Mann war auch ganz hin und weg, er war gestern zum ersten Mal bei einer Untersuchung in dieser SS dabei.
      Der Arzt hat erstmal alles gecheckt und alles ist in bester Ordnung: NF super und ganz unauffällig, 2 Hände mit jeweils 5 Fingerchen und 2 Füße mit jeweils 5 Zehchen, konnten wir alles sehen. Der Zwerg ist 5,9 cm groß, und ab 5 cm ist das Risiko der frühen FG bereits überstanden! :AMOUR: Wir haben uns total gefreut. Und dann kam es zur Dedektivarbeit im "Geschlechtsbereich"! :mrgreen: Und dabei gab es folgenden Dialog:

Arzt: da sehen wir einen Zipfel
      Wir: Oh!!! (haben eindeutig den Zipfel gesehen, aus mehreren Positionen!!) - dann ist es also ein Junge?
      Arzt: Hm! Naja, also in diesem frühen Stadium haben beide Geschlechter noch einen Zipfel!
      Wir: :???: ACH?! Das heißt man kann sowieso noch nichts erkennen??
      Arzt: Nicht so ganz, es kommt immer drauf an, in welche Richtung der Zipfel zeigt!
      Wir: :???: :???: AAACH?!! UND??
      Arzt (zu mir): Hmmm! Wonach fühlen Sie sich denn?
      Ich: Nach einen Mädchen, obwohl meine letzte SS völlig anders verlaufen ist, und dabei ein Mädchen herauskam...
      Arzt: Ja dann denke ich, es ist eher ein kleines Mädchen, aber es ist noch sehr früh!

:FOU: :lol:
      Also bekommen wir entweder ein Mädchen mit Zipfel :FOU: oder einen Jungen, der mal ausgesehen hat wie ein Mädchen :roll: :mrgreen:

Naja, wir freuen uns jetzt wirklich über beides, und mein Mann war auch so glücklich, als er den gesunden, aktiven Wurm gesehen hat, dass ihm das Geschlecht völlig egal ist. Mich verwirrt der Ziepfel jetzt so ziemlich!! Sowas habe ich bei meiner Tochter definitiv nie gesehen! Und irgendwie denke ich jetzt, dass es doch ein Junge wird. Warte mal ab, was meine FÄ nächstes Mal so meint...
      Bei meiner Tochter meinte die Ärztin (war eine andere) damals bei der NFM übrigens, dass man in diesem frühen Stadium NUR bei Jungs was sehen könnte, und da sie damals nichts gesehen hat, hat sie auf ein Mädchen getippt (und Recht behalten).

GLG, Juls

• :arrow: nussi, babywunsch, kuschelkatze
      @kuschelkatze: ganz viel Fruchtbarkeit und Spaß dieses WE!! :cool:

@nussi: wieso weißt du denn, dass du nicht ss bist?? Bauchgrummeln und Zervix... :!!!: Also ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass der ES macht was er will, und sich manchmal einfach nicht "enttarnen" lässt! Also immer schöne kuscheln und herzeln!! :cool:

@babywunsch: ich habe auch noch 3 Weisheitszähne übrig und die müssen definitv nach der aktuellen SS raus... :-/ Sollten iegentlich schon nach meiner letzten SS raus, aber da war ich einfach zu schnell wieder ss... ;-) Könntest du den aktuell schwanger sein? Dann besser nicht mehr röntgen lassen!

• :arrow: Nele
      :-) Ganz viel Erfolg mit dem CB, obwohl ich ja im Nachhinein nicht so ganz weiß, ob er mir den richtigen ES angezeigt hat. Mein ET könnte dann nämlich eigentlich nicht viel vor dem 7.5. liegen, aber er wurde jetzt von 2 Ärzten auf den 1.-3.5. gesetzt... Bist du gerade in einem neuen Zyklus? Habe übrigens gesehen, dass du auch eine kleine Maus hast! :AMOUR: Wie alt ist sie denn?

• :arrow: Mai
      gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!!!!!! :AMOUR: Freu mich für dich!!!!! :-D Ich berichte gleich auch noch von meiner NFM gestern!!! :FOU: Ist die Übelkeit eigentlich besser bei dir? Mir geht's eigentlich viel besser, habe nur hin und wieder noch "spontane Anfälle"! ;-)