Hi
Also eigentlich hätte ich heute früh meine Periode bekommen müssen... habe sie aber nicht bekommen
Vorgeschichte:
Mein Freund hat letzte Woche bei mir übernachtet wir waren meist sehr sehr lange wach, so dass wir erst gegen 12 Uhr mittags aufgestanden sind. 2 oder 3 Tage nacheinander ist es mir dann passiert, dass ich die Pille erst so gegen 14.Uhr genommen habe. Habe mir eigentlich gedacht, dass das kein Problem gäbe. Schließlich hört die verhütende Wirkung erst nach 12 stündiger Überschreitung auf.
Woran kann es liegen, dass ich meine Tage nicht habe? Meint ihr ich bin schwanger?
Das wäre eine Katastrophe. Ok ich möchte unbedingt ein Baby haben irgendwann ich fühle mich quasi dazu geboren mal Mami zu sein. Aber nicht mit 16.
Ich freue mich auf schnelle Antworten.
Liebe Grüße
Meike
Angst...
AW: "Angst..."
Hallo Meike,
ich glaube nicht, dass etwas "passiert" ist, denn wenn Du heute Deine Tage bekommen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du letzte Woche Deine fruchtbaren Tage hattest.
Ausserdem kannst Du die Pille ab dem gewohnten Einnahmezeitpunkt ca. 8 Stunden später einnehmen, ohne das es zu einer Unterbrechung kommt.
(ist natürlich Pillenabhängig, steht aber auf dem Beipackzettel !!!) Ich nehme an, Du nimmst sie sonst am Morgen.
Also, mach Dich nicht verrückt und alles Gute
Viola
Keine Angst
Hallo Meike!
Also, ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Du kannst die Pille innerhalb von 12 Stunden - bei meiner is zumindest so - nachnehmen und da passiert gar nix. Ausser Du hast innerhalb von 4 Stunden erbrechen oder Durchfall (dann wirkt sie nicht weil sie ausgespült wird).
Es kann nur sein (die Erfahrung hab ich gemacht) dass sich nun Deine Periode verschoben hat weil Du die Pille so unregelmäßig genommen hast.
Lg. Schneebaerchen
Hallo zusammen
danke für eure ratschläge.
Es wird tatsächlich so sein, dass sie sich verschoben hat, denn mittlerweile habe ich sie gottseidank
Alles Gute
Meike