Hallo,
Ich habe ein kleines Problem ich habe gestern meine Pille vergessen habe sie heute um halb 8 in der früh nachgenommen (einnahmezeit: 18 Uhr), ich habe sie noch nie vergessen deswegen meine Frage ich habe noch 7 Tage sie zu nehmen(also ab heute)
Das ich zs. Verhüten muss ist mir klar aber soll ich nur die 7 Tage zs. Verhüten oder auch in der Pillenpause? Ich werde warscheindlich zur Sicherheit auch in der Pillenpause Verhüten aber tzd würde ich gerne wissen ab welchem Zeitraum ich wirklich wieder geschützt bin(im peibackzettel steht 7 Tage)
Danke schon mal für die Antworten :)
Pille
Also...
1. schau bitte in er Packungsbeilage nach wie du reagieren sollst ( in der 2. Woche wie auch in der der 3. Woche ist einmaliges vergessen nicht schlimm mund man muss nich zusätzlich verhüten - vorrausgesetzt man reagiert richtig
2. die Pillepause kannst du immer weg lassen, sie wurde nur entwickelt um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln. Also wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst kannst du auch einfach einen Blister anhängen und dann bist du immer gerschützt. Oder du rechnest den Tag der vergessens als ersten Pausentag - die Pause daref aber nie länger als 7 Tage sein
:arrow:
also d.h. du hast die letzte Pille in der zweiten Woche vergessen???
Dann bist du weiterhin geschützt und brauchst keinen zusätzlichen Schutz. ;-)
In der Regel, kann man einmal die Pille vergessen ohne großartig an Schutz zu verlieren, was natürlich nicht zur gewohnheit werden soll. Aber am wenigsten schlimmsten ist es in der zweiten Wochen, da du 7 Tage vorher und sicherlich 7 Tage danach die Pille weiter nimmst. :super:
Danke..
Für die schnellen antworten.
Ich werde einfach zur Sicherheit die 7 Tage zs. Verhüten (ich bin da sehr vorsichtig) da ich noch nicht bereit bin mutter zu werden und schon garnicht abzutreiben dafür liebe ich Kinder zu sehr. Aber jetzt kann ich mir sicher sein das meine Panik umsonst war. :)
Einen schönen Arbeitstag noch :-P
Pille vergessen
Das Gleiche ist mir heute auch passiert, nur das ich noch auf Arbeit sitze und sie noch nicht nachnehmen konnte :-D
Ich werde auch zur Sicherheit die nächste Zeit noch anders verhüten
Ich habe..
dir zwar schon geantwortet aber vielleicht ist es nicht genug klar geworden ;)
da du in der 2. Woche die Pille vergessen hast ist ein Vergessen nicht schlimm, du bist weiterhin geschützt und warst es auch.
Das Nachnehmen ist nur deshlab relevant da es sonst zu Zwischenblutungen kommen kann. Das hat aber nichts mit dem Schutz an sich zu tun.
Ich habe dir einen kleinen Leitfaden geschickt, am besten du druckst den aus. Denn eine Packungsbeilage ist nicht ganz einfach und übersichtlich, hat aber den selben Inhalt.
Danke
Ich habe dich schon verstanden aber ich bin ab und zu lieber etwas zu vorsichtig deswegen habe ich geschrieben das ich zs. Verhüten werde :D
Aber danke für die nochmalige bestätigung das ich mir keine Sorgen machen muss :D