Hey ihr Lieben,

habe ein Problem.
War nun zwei Tage nicht Zuhause und habe vergessen, meine Pille mitzunehmen.
Bedeutet, habe mit heute die zweite Pille nicht genommen.
Bin nun in der zweiten Einnahmewoche und wollte die Pille nach diesem Blister absetzen.

Wie gehe ich nun am Besten vor?
Soll ich beide Pillen morgen nachnehmen, zusätzlichen Verhütungsschutz für 7 Tage anwenden und das Blister bis zum Ende durchnehmen und danach absetzen?!
Oder könnte ich die Pille auch nun schon absetzen?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die zweite Variante empfehlenswert ist, oder?

Wichtig zu erwähnen:
Hatte die letzten zwei Wochen keinen GV, deshalb kann durch die zwei vergessenen Pillen nichts anderweitiges passiert sein außer das nun mein Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist.

Wäre wirklich dankbar um ehrliche und schnelle Antworten.
Wünsche aber allen schon einmal schöne Osterfeiertage & vor allem ein ruhiges Wochenende:)

Liebste Grüße,
Keta

Mein Freund...
....ist zurzeit leider auf Reisen, somit habe ich jetzt zwei Monate lang keinen Grund zu Verhüten:)
Und da ich immer ziemliche Nebenwirkungen habe, versuche ich nun zu schauen wie es ohne Pille läuft.
Meine FA hat es mir geraten und wenn es gut klappt, dann werde ich wohl auf was anderes umsatteln müssen.
Habe mich schlau gemacht, aber irgendwie muss ich mich da noch entscheiden/beraten lassen.

Aber vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort:)
Also sollte ich erst nach diesem Blister die Pille absetzen, richtig?

Schönen Abend noch!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte mir schon gedacht, dass das den Körper etwas durcheinander bringt, aber meine FA sagte natürlich, dass man das ohne Bedenken machen kann.
Eigentlich möchte ich danach auf etwas anderes umspringen, etwas nicht hormonelles, aber da etwas sicheres und geeignetes zu finden, ist wirklich sehr schwer!

Aber vielen Dank für die Information, schade dass meine FA da einfach sagt "einfach mal absetzen und schauen ob es besser wird".

Liebe Grüße!

2 Monate später

Ich hab ein ähnliches Problem
Also ich habe nun 11 pillen genommen aus einem blister .. nehme die pille aida & ich wollte mal wissen ob ich die pille so nach 14 tagen absetzen kann & ob dann meine blutung einsetzen würde & ob gefahr besteht schwanger zu werden ?

orpa_12277588

Nach 14 Tagen
    ist eine geschützte Pause möglich. Ob du dann eine Blutung bekommen wirst, kann dir niemand sagen, aber da die Blutung unter der Pille eh künstlich ist, kann man ihr auch keine Bedeutung bezüglich einer Schwangerschaft beimessen. :-)

Willst du denn ganz absetzen oder nur die Pause verschieben?

xanthe_12855357

Ich würd die Pille dann nach der Pause weiter nehmen
      aber wahrscheinlich dann nicht mehr die aida seit ich die nehme bin ich irgendwie anders geworden streite mich fast nur noch mit meinen freund & 5 min später heul ich rum wie leid mir das tut obwohl ich früher nie so war ich weiß zwar das ich kompliziert bin aber so schlimm war ich nie ich habs erst auf ne schwere phase geschoben aber da das nun fast nur noch so ist & ich kaum noch glücklich bin muss es ja ein andren grund haben oder was meint ihr habt ihr vielleicht ähnliche symthome bemerkt seit ihr die pille nehmt ? ..

xanthe_12855357

Danke für die antwort
      Also kann ich die Einnahmepause um 1 Woche vorschieben & bin trotzdem noch geschützt wenn ich das nun richtig verstanden habe ?