Hallo,wir bekommen im November unser 3. Kind,haben ein Mädchen (6),kommt jetzt zur Schule und einen Jungen (4),ist im Spielkreis.Nun ist es so, das unser Junge ein echtes Mamakind ist und ich ein bischen Angst habe,wenn das Baby da ist, daß er sich zurückgesetzt fühlt.Er freut sich zwar ganz doll auf das Baby, ich mache mit trotzdem so meine Gedanken.
Bei unserer Großen habe ich überhaupt keine Bedenken, sie weiß wo sie steht, wo ihr Platz in der Familie ist und kann sich gut durchsetzten und - ich sage es mal so -steht über ihrem Bruder ( bloß nicht falsch verstehen ).Nun hat auch noch eine Bekannte gesagt, das wir, wenn das Baby da ist gut auf unseren Sohn achten sollten!!Unsere Tochter wäre ja die Erstgeborene und hat ihren festen Platz, daß hat unser Sohn aber doch auch!
Kann jemand nachvollziehen was ich meine ?
Vielen Dank

Hallo
ja das kann ich !!! wir haben 3 und die mittlere ist immer die die mit Läuft mal beim Kleinen oder sie macht das nach was die Große will sie steht immer irgendwie zwischen den Stühlen und man kann nichts machen außer zu versuchen dem mittleren Kind das Gefühl zu geben das es genau so geliebt wir!!! bei Drei ist immer einer zu viel oder zu wenig... wenn drei Kinder spielen kann man es genau beobachten!!!

......... .....
mmh ich sags mal so..als mittlerer hat man immer die akarte..weil man eben keinen festen platz hat..die große ist die erste und älteste,..der kleine das neshäckchen und der mittlere???

Aber mit viel gedult und zeit klappt das schon....