nach wieviel tagen bzw wochen MERKT man das man schwanger ist??

Unterschiedlich
Wenn die nächste Regel ausbleibt, dann sollten schonmal die Alarmglocken läuten. Vorher kann man das nicht so genau anhand von Symptomen festmachen. Viele reagieren mitunter mit Heißhunger oder auch Ablehnung auf verschiedene Speisen, die sie sonst gern gegessen haben. Mitunter reicht schon der Geruch, den man dann als wiederlich empfindet.
Übelkeit ist auch nicht immer ein Hinweis. Mir persönlich war während der gesamten Schwangerschaft nie schlecht.
Und nochmal zur Regel. Auch hier gibt es Fälle, dass Frauen sie trotzdem regelmäßig bekamen und das, obwohl sie schwanger waren.
Ich würde mal einen kostenlosen Schwangerschaftstest in der Apotheke machen lassen. Von diesen Tests zum Kaufen rat ich ab, meist ist hier ein eindeutiges Testergebnis nur ab einem bestimmten Zeit der Schwangerschaft zu erwarten.

Ich würd sagen
nach 3-4 wochen. so wars bei mir. is aber bei jeder frau wieder anders. manche merkens gleich. weil sich ja die brüste angeblich sehr bald verändern. der warzenhof wird dunkler, du bekommst mehr sichtbare adern, und sie wird praller. dann kommt die übelkeit.muss aber nicht sein.
es soll ja angeblich fälle geben, wo die es erst kurz vor der geburt gemerkt haben. was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

anbesten geh zum arzt, dann hast dus schwarz auf weiss.
lg
lisi

Hallo Mausi!
Also das ist bei jedem sehr unterschiedlich. Wenn du dir nicht sicher bist dann geh zum FA, er wird dir das mit sicherheit sagen können.
Bei mir hab ich es schon in der 2. Woche gemerkt das es geklappt hatte.