Doch verstanden...
...sicher geht es nicht um eine Ideologie in diesem Fall.
Aber Personenkult trifft es schon,meine ich.
Forum Guru ist vielleicht zuviel gesagt,da sich dieser Platz auf mehrere Nicks verteilt nach meiner Ansicht.
Zu deiner Klage "Sachbeschädigung" möchte ich anmerken:
wenn du auf deinem PC das Löschen dir wichtiger Dateien vermeiden möchtest,legst du Sicherheitskopien an,arbeitest mit externer Festplatte.
Das ist hier nicht möglich.In's Forum investierst du immer ohne Netz und doppelten Boden.
Das weiss man!
Und das gerade in diesem Forum gekickt - gesperrt - gelöscht wird,aus welchen Gründen auch immer,weiss man auch,wenn man länger dabei ist.
Also ist das zeitintensive Erstellen eines aufwändigen Blogs immer ein Risiko.
Übrigens - die einzige Person,die im Thread "xwolf wurde gelöscht" den Verlust des Blogs bekagte,war übrigens nur xwolf selbst...
Das Gros der Schreibenden wollte nur "xwolf" wiederhaben" - "das Forum ist nichts mehr wert ohne ihn" etc.
Jemand hat sogar einen Thread zur Unterschriftensammlung zwecks Rückkehr des xwolf eröffnet.
Wenn das kein Personenkult ist...
bitdevil hat das Ganze sehr treffend in einem Satz ausgedrückt - es geht eben doch um die Person.
Es ist leicht zu beobachten,dass einige Personen hier - aus welchen Gründen auch immer - von anderen Teilnehmern in eine besondere Position katapultiert werden.
Und schon hast du deinen Personenkult.
Mir ging es darum,eben diese Bereitschaft zur Gefolgschaft aufzuzeigen,die schon in einem virtuellen Forum leicht anzufachen ist.
Eines habe ich aber wirklich nicht verstanden:
xwolf schreibt,er wird in Zukunft nichts mehr für das Forum tun.
Was hat er denn für das Forum bisher getan,das nicht auch alle Anderen machen:
Threads eröffnen - Rat geben - Fragen stellen - rumblödeln?
Ich habe seinen "Werdegang" nicht verfolgt.
Das frage ich genauso ernsthaft,wie ich auch bisher diskutiert habe!