A
an0N_1207962999z

• 29. Mai 2008
  • Beitritt 29. Mai 2008
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dank'dir...
    ...für's Kompliment -
    ich weiss das zu schätzen -
    das mit dem "reinen Deutsch" ;-)

Leslie

• lynda_12285879

Guck mal genau hin...
    ...dieses ist ein Meinungsaustausch!

Es geht um Personenkult - virtuelle Macht
    oder nur eine Reaktion auf massive Sachbeschädigung?

"Die Löschung des xwolf" war nur der Aufhänger.

• Doch verstanden...
    ...sicher geht es nicht um eine Ideologie in diesem Fall.
    Aber Personenkult trifft es schon,meine ich.
    Forum Guru ist vielleicht zuviel gesagt,da sich dieser Platz auf mehrere Nicks verteilt nach meiner Ansicht.

Zu deiner Klage "Sachbeschädigung" möchte ich anmerken:
    wenn du auf deinem PC das Löschen dir wichtiger Dateien vermeiden möchtest,legst du Sicherheitskopien an,arbeitest mit externer Festplatte.
    Das ist hier nicht möglich.In's Forum investierst du immer ohne Netz und doppelten Boden.
    Das weiss man!
    Und das gerade in diesem Forum gekickt - gesperrt - gelöscht wird,aus welchen Gründen auch immer,weiss man auch,wenn man länger dabei ist.
    Also ist das zeitintensive Erstellen eines aufwändigen Blogs immer ein Risiko.
    Übrigens - die einzige Person,die im Thread "xwolf wurde gelöscht" den Verlust des Blogs bekagte,war übrigens nur xwolf selbst...
    Das Gros der Schreibenden wollte nur "xwolf" wiederhaben" - "das Forum ist nichts mehr wert ohne ihn" etc.
    Jemand hat sogar einen Thread zur Unterschriftensammlung zwecks Rückkehr des xwolf eröffnet.
    Wenn das kein Personenkult ist...
    bitdevil hat das Ganze sehr treffend in einem Satz ausgedrückt - es geht eben doch um die Person.
    Es ist leicht zu beobachten,dass einige Personen hier - aus welchen Gründen auch immer - von anderen Teilnehmern in eine besondere Position katapultiert werden.
    Und schon hast du deinen Personenkult.

Mir ging es darum,eben diese Bereitschaft zur Gefolgschaft aufzuzeigen,die schon in einem virtuellen Forum leicht anzufachen ist.

Eines habe ich aber wirklich nicht verstanden:
    xwolf schreibt,er wird in Zukunft nichts mehr für das Forum tun.
    Was hat er denn für das Forum bisher getan,das nicht auch alle Anderen machen:
    Threads eröffnen - Rat geben - Fragen stellen - rumblödeln?
    Ich habe seinen "Werdegang" nicht verfolgt.

Das frage ich genauso ernsthaft,wie ich auch bisher diskutiert habe!

• Nachdem ich die Beiträge dazu gelesen hatte,war mir mal wieder klar,warum die Menschheit so dämlich war und ist,für jemanden,der eine Ideologie verbreitet,in den Krieg zu ziehen.

Oder dass Menschen bereit sind,einem Guru zu folgen,alles aufzugeben - inklusive Persönlichkeit - um sich total versklaven zu lassen.
    So ein Forum könnte Grundlage dazu sein.

Ist doch nur virtuell hier - da legt sich der "xwolf" eben ein neues Pseudonym zu und - schwuppdiwupp - habt ihr ihn wieder!

Oder scheitert ihr am deutschen Traditionsbewusstsein,ihn unter dem neuen Nick anzuerkennen?

• Schau' auf...
    ...zu den Säulen des Forums

- und schweige -

Vielleicht wird dir
    - eines fernen Tages -

die Gnade gewährt,den Kreis der Auserwählten zu betreten und deine Stimme zu erheben, Unwürdiger... ;-)

*lol*

• Stop...
    ...it!

Heirate sie auf keinen Fall - das geht nicht gut!

Du liebst sie nicht und fühlst dich ja jetzt anscheinend schon eingeengt von ihrer "Klammerliebe".

Sei fair und mach' Schluss,wenn du gern rumprobieren möchtest mit anderen Frauen!

Lieber ein Ende mit Schrecken...
    denn deine Partnerin leidet wohl jetzt schon.

• Sei vorsichtig!
    Menschen über's Internet zu 'kennen' ist,als wenn man eine Wundertüte bekommt.
    Hier kann sich jeder darstellen,wie er es möchte - du kannst es nicht nachprüfen.
    Es wimmelt nur so von Freaks,die Fotos sammeln und keine Ahnung was alles damit anstellen.
    Darum mein Rat - bleib' weiter vorsichtig und mache nur,was DU wirklich willst!
    Wenn der Typ dich wirklich kennenlernen will,dann trefft euch erstmal in der Öffentlichkeit und lernt euch persönlich kennen!
    Dann wird vielleicht auch der Tag kommen,an dem er dich nackt sehen darf - in natura und wenn DU dazu bereit bist.
    Lass' dir von ihm bloß nicht einreden,du bist verklemmt und dass er dich nicht mehr mag,wenn du so 'prüde' bist.
    In dem Fall laß' ihn sausen,denn dann ist er es nicht wert.
    Paß' auf dich auf!
    Liebe Grüße - Leslie

• anis_12522831

Notfälle...
      ...OK - da denke ich wie du.
      Wenn jemand schon alles mögliche versucht hat und die Situation festgefahren ist - dann hilft man,so gut man kann.Auch ich würde das tun.
      Aber jemanden zu unterstützen,der den simpelsten Weg gehen will - nein.
      Und warum muss es ausgerechnet eine Lesbe sein?!
      Ich kenne Heteros oder Schwule,die genauso Verständnis für Menschen anderer sexueller Orientierung in Notsituationen(!!!) haben.
      Und wer wirklich helfen will,erwartet auch keine Gegenleistung sexueller Art - daher unwichtig,ob der/die Hilfesuchende auf Männer,Frauen oder beides steht!
      Ich empfinde das Ansinnen von deathangel20 als kein bisschen durchdacht.
      Ziemlich unreif für eine 20jährige.
      Naja - jeder ist eben,wie er ist - keine Wertung - meine Meinung.

• ...
        ...erstmal: bist du sicher,dass es sich um eine rein theoretische Frage handelt?!

Ich würde niemals einen wildfremden Menschen bei mir wohnen lassen.
        Eine Frau von 20 Jahren sollte auch wissen,dass sich mit abhauen bei megamässig Stress nichts lösen lässt.Das ist einfach nur eine bockige,pubertäre Reaktion.
        Mit 20 ist man immer in der Lage,selbst wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat,sich mit Jobs selber zu ernähren.Natürlich sind das keine tollen Jobs - McDonald,im Supermarkt packen,kellnern für kleinen Stundenlohn,etc.
        Aber dann kann einem niemand in deine Einstellungen zum Leben reinreden.
        Seine Probleme zu anderer Leute Probleme zu machen,ist zwar einfach,sollte man mit 20 aber drüber weg sein.
        Wahrscheinlich meinst du,ich klinge sehr belehrend,ich war aber auch mal 20 und es lief nicht alles so,wie ich es mir vorstellte.
        Da heisst es dann,anpacken,Kompromisse schliessen(bleibt im Leben keinem erspart)und sehen,dass man sein Ziel durch eigene Kraft erreicht.
        Das ist meine Meinung - und die wolltest du ja wissen.
        LG - Leslie

• Ratschläge - Konsequenzen
          Wie immer - man kann nur von sich ausgehen,versuchen,sich in deine Situation zu versetzen(Ähnliches hat ja fast jeder mal erlebt) - entscheiden musst du dich allein,denn du musst die Konsequenzen deines Handelns letztendlich tragen.
          Wenn du Angst hast,sie mit einer "Total-Konfrontation" zu verlieren,dann bringe doch das Gespräch erstmal auf das Thema.Sollte ja unter Freundinnen nicht so schwer sein - Film gesehen,Buch gelesen,jemand hat dir erzählt...
          An ihrer Reaktion kannst du ja dann sehen,ob sie dem Ganzen absolut ablehnend gegenübersteht oder nicht.
          Wenn das Negativ der Fall ist,halte ich einen zeitweiligen Abstand auch für das Beste.
          Natürlich solltest du dich dann mit plausiblen(!)Ausreden fernhalten,falls du später,wenn deine Verliebtheit vielleicht nicht mehr besteht(was für dich im Moment unvorstellbar ist,ich weiss)noch mit ihr befreundet sein möchtest.
          Vielleicht bist du aber auch der Typ,der eine eventell unerwiderte Liebe in allen Facetten durchleben muss.
          Dann wäre Abstand halten das Falsche.
          Da ich nicht weiss,wie alt du bist,kann ich dir nur sagen,dass ich in meinem Alter nicht mehr zu solchen "ich-setze-alles-auf-eine-Kart e-Aktionen" neige,da handele ich sehr überlegt.
          Wenn mir viel am Kontakt mit dem Anderen liegt und ich eine Reaktion gar nicht einschätzen kann,taste ich mich erstmal heran.
          Bei diesen Crash-Konfrontationen - immer allen alles sagen - kann man vieles zerstören und verlieren.
          Bedenke,du hast zusätzlich zur Freundin noch einen Ehemann,evtl.Kinder(?),einen Freundeskreis,Familie.
          Vielleicht ist es bei dir auch nur eine vorübergehende Verliebtheit oder momentanes sexuelles Verlangen - möchtest du beides im Moment garantiert nicht hören! - wäre es das wert,so eine "Bombe" zu zünden?
          Wie auch immer - ein Rat von mir,den du wirklich annehmen solltest:
          Brich nichts über's Knie!
          Überlege gut,womit du umgehen kannst.
          Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung - wünsche dir das Beste.
          Lg - Leslie

• Warum...
          ...immer gleich outen?
          Du mußt dir ein paar Fragen selber beantworten
          können:
          Ist es Liebe oder "nur" Sex?
          Ist es für dich wichtig,als Paar in der Öffentlichkeit aufzutreten?
          Ist sie dir wichtig genug,um eventuell von anderen abgelehnt zu werden - verkraftest du das?
          Und "last but not least":
          Wie steht deine Freundin zur Frage
          "outen - ja oder nein?"
          Ansonsten genießt doch einfach im Stillen euer
          Beisammensein - wenn du natürlich meinst,daß du deinen Freund nicht hintergehen willst,dann mach' mit ihm Schluss -
          aber immer gleich "outen" -
          man muss nicht auf jeder "Modewelle mitschwimmen,finde ich.
          Geh' einfach deinen Weg - in deinem Alter ist doch wirklich noch alles offen!
          LG - Leslie

• odila_12869211

@melody
          Klar gibts genug Plattformen im Netz,um jemanden kennenzulernen.
          Aber manchmal häuft sich die "Jagd" hier auch.
          Ob erfolgreich?Keinen Schimmer.
          Und in jedem Forum gibts Leute,die permanent stänkern müssen,andere stellen provozierende Threads rein.
          Und wieder andere haben sich auf eine ganz bestimmte Person eingeschossen,deren Beiträge sie gleich unter der Gürtellinie kommentieren.
          Keine Ahnung,warum.
          Ich meine,wenn die irgendwelche Privatfehden haben oder irgendeinen Frust aufarbeiten wollen,dann sollen sie das doch bitte per pn erledigen.
          Dann nervt es die anderen wenigstens nicht.
          Ich persönlich finde diese sinnfreien,giftigen
          Kommentare gerade dann überflüssig,wenn die Leute anschliessend den Moralapostel raushängen lassen.Beispiel agnes.
          Aber ich denke,diese Typen gibts eben überall,leider. *seufz*
          Ich schau trotzdem weiter hier umher.
          Sei lieb gegrüsst von Leslie

• odila_12869211

Kann sein
          dass sie es so meinte.
          Ist auch okay,wenn man eine Beziehung sucht,dass man irgendwann hinter seinem Pseudo vorkommen muss.
          Aber einige suchen hier nur ein Sexabenteuer,dann ists doch eh egal,welchen Namen die sich geben,meine ich.Sowas kann ja sonst auch leicht mal in Stalking ausarten.Denke,gerade übers Internet muss man da extrem vorsichtig sein.
          Ich suche hier weder das eine noch das andere,mal einen Rat und beobachte ansonsten viel das Frage-Antwort-Spiel im Forum.
          Und solche Leute wie agnes1376 nennt man da,wo ich aufgewachsen bin "Dampfplauderer".
          Wer unter verschiedenen Nicks andere bei harmloser Fragestellung niveaulos und giftig runtermacht,dann plötzlich hochmoralisch daherkommt und denkt,andere merken das nicht,für solche "Herzln" habe ich nichts übrig.Kannst das verstehen?
          Sei lieb gegrüsst von Leslie

• Aufrichtigkeit?
            Warum gibt es wohl solche Foren,in denen man sich unter einem Pseudonym zu seinen Neigungen bekennen kann?!
            Wenn man hier seine Personaldaten veröffentlichen müsste,wären wohl viele Themenbereiche leere Seiten.
            DU hast ja noch nicht einmal ein Profil angelegt.
            Aber sich darüber beschweren,dass andere hier ihre wahre Identität nicht hergeben...*lol*

• Ich kenne
              einige Frauen,denen es so geht wie dir.
              Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst,dann probiere es einfach für dich aus.
              Warum erst einen Riesenzoff riskieren und dann ist es für dich vielleicht gar nicht so toll,mit einer Frau zu schlafen!
              Wie und ob man seine Neigungen ausleben will,sollte jeder nur für sich entscheiden.
              Ich wünsche dir,dass du den richtigen Weg für dich findest!
              Liebe Grüsse - Leslie