ich nehm seid längerem die pille "leios" und bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber ich hab zwei wichtige fragen..
Die erste : was ist wenn man nach der 7-tägigen einnahmepause (dh. am 8.tag sozusagen) vor der nächsten pilleneinnahme ( bei mir immer abends) kurzen geschlechtsverkehr hat ? Ich hab sie kein mal vergessen aber ich weiß nicht ob das was ausmacht dass ich sie nicht davor genommen hab..
und meine zweite frage ist ob es schlimm ist wenn man die pille nicht sofort schluckt, da ich letztends die pille länger im mund haben musste, weil ich sie nicht runterbekommen habe ohne wasser ( war aber grade unterwegs, wollte sie terozzdem pünktlich nehmen) sie ist dann auch runter geggangen aber es hat halt bissl gedauert..
Wäre suuuper nett wenn ihr mir die fragen beantwortet weil ich hab echt angst und ich fahr morgen in den urlaub und wüsste das vorher gerne noch..
Danke schon mal.. :) Lg Bluuume

Hallo erstmal :-)
ich nehme die gleiche Pille wie du, und du musst dir keine Gedanken machen. Das macht nix aus ob du sie vorher nicht genommen hast, diese Pille ist echt gut. Mir ist das vorher auch schon einpaar mal Passiert, und es ist nix Passiert. Also mach dir keine sorgen ;-) die Pille schützt ja auch in der einnahme Pause das einzige was daran durcheinander kommen würde, ist das sich deine regel das nächste mal um einen Tag verschiebt. Ansonsten passiert nix!!!

Lg Claudi

Zu deiner FRage
    bezüglich Sex in der Pilllenpause, das kannst du auch in der Packunsgbeilage nachlesen, ich finde dort ist alles sehr gut erklärt. Und du musst dich auhc nicht verrückt machen, wenn sie mal länger im Mund bleibt, das ist wurst. Außerdem musst du sie ja nicht nehmen wenn du nicht kannst, denn ich glaube Leios ist keine Minipille, also kannst du ohne Probleme ruhig mal 2-3 Stunden schwanken mit der Pilleneinahme, nur länger als 12 Stunden solte diese Schwankung NICHT werden, höchsten 2-3 Stunden sind piep egal.

LG

emmy_11988734

Daaaaankeschön..
    .. für die antworten. Ja dass mit dem 12std zeitraum weiß ich und hab ich auch gelesen, aber da ich in dieser hinsicht echt panisch bin, will ich sie immer recht gleichmäßig nehmen xD.. ich mein ich bin erst 16 und meine mutter würde mir meinem kopf abhacken haha aber danke jetzt kann ich erleichtert in den urlaub fahren.
    Lg blumeeeeeeee =D