...
Wenn einer meine Eltern oder einen guten Freund killen würde dann wäre ich für eine harte Strafe.
Die Frage ist ob der Tod wirklich die härteste Strafe wäre. Mir wäre es unangenehmer wenn man mich in einsperren würde wo ich ständig die gleichen Gesichter sehe, immer das selbe Zeug esse und vielleicht noch täglich von Mithäftlingen oder Wärtern vermöbelt/misshandelt werde.
Persönlich hab ich keine Angst vor dem Tod, das passiert eh früher oder später.
Ein anderer würde sich vielleicht denken: "Bei guter Führung bin ich irgendwann draußen, oder ich breche aus und dann geht es weiter."

Schwer das zu pauschalisieren. Es ist aber definitiv ein Verbrechen, dass Mörder wieder auf freien Fuß kommen. Da müsste man konsequent sein, so wie bei Charles Manson.

Und wer wieder frei kommt, wird bestimmt rückfällig. Das wäre ein Argument für die Todesstrafe, aber auch für eine wirklich lebenslange Haft ohne Chancen auf Freiheit.

....
Über dieses Thema, könnte ich mich stundenlang unterhalten und teilweise echt ausrasten wenn ich manche Urteile in Deutschland mitbekomme!!!

Ich bin der Meinung, in Deutschland bräuchte man schon längst härtere Strafen für Verbrecher.

Die Verbrechen werden immer mehr und immer brutaler und keiner macht was dagegen. "Nur" Mitleid bringt den Betroffenen auch nichts.

Warum sollte einer der einen umbringt und vielleicht sogar zum Tode quält nicht gleichberechtigt oder sogar noch schlimmer behandelt werden? Ich bin der Meinung es sollten einfach bestimmte Strafen festgelegt werden. Mörder z.B. sollten so oder so mit der Todesstrafe bestraft werden. Es sollte aber ein langsamer Tod werden, denn die Mörder sollen vorher ja noch kapieren wie "Ihr" Opfer sich wohlmöglich gefühlt hat.

Vergewaltiger oder ähnliches, die gehören in den Knast und zwar nicht nur für ein paar Jahre oder vielleicht sogar noch auf Bewehrung. Die gehören weggeschlossen - und zwar für den Rest Ihres Lebens. Wobei dann wieder aufkommt, das alle in Deutschland die Arbeiten und Steuern zahlen diese Arschlöcher dann im Knast noch verhalten müssen...
Von daher, müsste man selbst im Gefängnis noch viel härter werden. Absolut keine Besuche mehr, Raucher keine Zigaretten mehr, kein Briefkontakt, nahrungsmäßig wirklich nur noch Brot und Wasser oder den Dreck vom Boden, eine Matratze auf dem Boden -wenn überhaupt- muss reichen. Wozu braucht einer im Knast nen Fernseher in seiner Zelle??? Der soll darüber nachdenken was er getan hat und das nicht nur einen Tag lang. Oder ein geschlossenes Arbeitslager in dem sie nichts mehr zu lachen haben....

In anderen Ländern wird Mord, Vergewaltigung, Todschlag usw. viel härter bestraft als bei uns, nur leider verstehe ich nicht weshalb??? Viele Täter würden sicher vor Ihren Taten zurückschrecken, wenn Ihnen dann nochmal durch den Sinn fährt, das sie dann vielleicht auch Ihr Leben dafür lassen müssen oder den Rest des Lebens hinter Gittern verbringen.

Man sieht jeden Tag im Fernsehen irgendwelche neuen Gewaltverbrechen und es werden immer mehr. Wo soll das hinführen???

Warum gibt es Frauen die ungewollt schwanger werden und Ihre Kinder nach der Geburt umbringen oder verhungern lassen? Hat sich schon mal jemand mit der Frage befasst, das viele Frauen in Deutschland sich heute keine Verhütung leisten können? Die Pille wird nur bis 18 ganz gezahlt und von 18-21 muss man dazuzahlen, ab 21 die Kosten dann ganz tragen. Sicher, manche sind einfach zu faul oder blöd um zu verhüten, aber muss man die Kinder dann umbringen??? Es gibt so viele Frauen die selbst keine Kinder bekommen können und sich vielleicht genau über dieses Baby das jemand "nicht haben will" freuen würden. Aber ich verstehe nicht warum diese Frauen nicht härter bestraft werden? Weile es eine Tat im Effekt war? So ein Schmarren... Nicht das das jemand falsch versteht mit meiner Aussage behaupte ich nicht, das alle Frauen die soetwas tun, das gemacht haben weil sie sich Verhütung nicht leiten konnten. Bei vielen steckt oft noch viel mehr dahinter.

Ich verstehe einfach die Deutsche Regierung in diesen Punkten nicht. Warum bekommen manche Steuerhinterzieher höhere Strafen als Mörder oder Ähnliches?

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema und es sollte sich keiner dadurch angegriffen fühlen oder blöde Kommentare darüber schreiben, wenn er meinen Beitrag nur halb gelesen hat.

Hmm
    Hm ja ich bin halt der Meinung wenn einer jemandem so etwas antut, dann soll ihm das gleiche passieren. Hat er die Menschenwürde geachtet, als er einen umgebracht hat oder vergewaltigt hat???

...
    Na klar kenne ich diese und die wird hier wohl jeder wissen. Ich habe ja in meinem Beitrag auch geschrieben das dies nicht nur mit der Pille zu tun hat die junge Frauen sich nicht leisten können, habe ich extra unten hingeschrieben!

Ich habe doch gar nicht geschrieben, das Verbrechen in anderen Ländern mit Todesstrafe HÖHER sind als bei uns!
    Im Gegenteil! Bitte genau lesen und nicht solche Behauptungen reinstellen...

Klar hilft eine höhere Strafe! Wie viele Verbrecher sind denn nach Ihrer Entlassung aus dem Knast wieder rückfällig geworden??? Viel zu viele!

Sorry ich will dich nicht angreifen, aber so wie ich Deinen Beitrag in meinen Augen lese, dürften bei Dir alle ungeschoren davon kommen...
    Und diesen Meinung teile ich überhaupt nicht!

...
    Ich bin mir völlig im Klaren darüber was ich geschrieben habe und diese Meinung werde ich nie ändern. Es ist meine Meinung, die muss niemand mit mir teilen, der sie nicht vertritt oder versteht.

Ich muss hier glaube ich nur noch klarstellen, das ich z.B. von Mord aus Notwehr und einem "normalen" Mord unterscheide! Jemand der aus Notwehr tötet darf natürlich nicht zum Tode verurteilt werden, dies muss klar unterschieden werden. Aber jemand der nur tötet, der keine Perspektive, keinen Sinn im Leben findet oder tötet weil sein soziales oder menschliches Umfeld ne Macke hat bzw. die Eltern "Assis" waren oder ähnliches, ne warum darf der jemanden töten und weiterleben??

Oh mann
    Ich habe sehr wohl begriffen was du mit Deinen Aussagen meinst. So einen Quatsch habe ich ja nie gehört mit deiner A-Bombe. Hierdurch werden ja unschuldige mitbestraft, was meiner Hinsicht nach absolut nicht meiner Meinung entspricht.

Und natürlich es sollte kein unschuldiger zum Tode verurteilt werden! Mit mangelnden Beweisen usw. dürfte auch niemand dazu verurteilt werden! Das hab ich auch nie behauptet! Aber wenn klar auf der Hand liegt und die Beweise da sind, warum nicht?

Was
    soll man dann Deiner Meinung nach mit solchen Leuten machen???? Und bitte nicht sagen, er soll für 10 Jahre in den Knast um seine Stafe abzusitzen und dann kann er wieder frei gelassen werden...

Das

hat mit meinem Alter überhaupt nichts zu tun. Diese Meinung werde ich sogar noch haben wenn ich so alt wie du bin. Und auch wenn diese Bemerkung ironisch gemeint war, ist diese absolut kein Vergleich zu dem Thema.

Ja wenn der jenige ein Geständnis abgelegt hat, warum nicht?

Veilleicht geht hier Deine und meine Meinung zu etwas auseinander.

Jetzt ist Mittwoch
    und wie hast Du die Pro Seite vertreten können ? Nur mal so