Bis wann würde Euch der Altersunterschied zwischen zwei Menschen sauer aufstossen oder eher reizen?

Beispiel: Wenn er (37) mit ihr (21) anbändelt, gehört dies bereits zu einer Beziehung, die Kopfschütteln verursacht? Dazu sollte erwähnt sein, dass beide bereits mehr Erfahrungen im Leben hatten, als dies für ihr Alter "normal" wäre.

Ist das Konstrukt aus Eurer Sicht zum Scheitern verurteilt oder kann es auch eine interessante Beziehung sein?

--= Webhamster =--

Meist fängt es im Bett...
...an. Ob mehr wird, könnte sein. Meist wird es mehr :)

Wie ich schon öfters
sagte, ist meine (jetzt ehe-)frau 18 jahre jünger als ich. das hat zuweilen schon einiges kopfschütteln verursacht. wir sehen das nicht als so schlimm an.

Redest du von mir? lol
Ich bin 21 (aber nicht mehr lang), mein Freund 38.
Alsd wir uns kennenlernten war er 37, ich (noch) 20.

Ich habe im Leben schon eine Menge mitgemacht, mehr als es gut ist.Daher würde ich schon sagen das ich mehr Lebenserfahrung habe als normal.

Mir wurde anfangs gesagt er würde mich nur ausnutzen bzg Sex.
Ihm das ich ihn ausnutze bzw Geld.

Wir waren beide frisch getrennt und uns einig das es nur eine Freundschaft verbunden mit Spaß ist.
Nur Sex war es nie, dafür standen wir uns zu nahe.
Mit der Zeit wurde es auf beiden seiten mehr und wir endschieden uns für eine (richtige) Beziehung.

Mittlerweile sind wir seid 7 Monaten glücklich zusammen.

Ich denke nicht das es zum scheitern verurteilt ist,sonst wäre ich sicherlich nicht mit ihm zusammen.
Wir haben viel Spaß, tollen Sex und ich liebe die Gespräche mit ihm. Ich finde es passt =)

Hmmm....
    ....ich habe bisher nicht den Eindruck erhalten, als dass jemand, der mehr als 7 Jahre jünger ist, nicht geistig auf meinen Augenhöhen liegt. Vielleicht unterscheidet sich die eine und andere Erfahrung, aber die unterscheidet sich sowieso... Selbst eine zwei Jahre jüngere Person kann andere Erfahrungen gemacht habe, auch eine 10 Jahre ältere Person könnte sich von den Erfahrungen erheblich unterscheiden.

Aber sind sie deshab "geistig" unterhalb meiner Augenhöhe?

*Grübel*

Das klingt sehr
    erwachsen, was Du schreibst... Wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich weiß nicht, ob ich wirklich "fertig" bin... Ich verändere mich immer noch, dauerwährend. Das nervt im Übrigen die Damen meines Alters gewaltig, schließlich ist man ja in meinem Alter "erwachsen"... Aber das, was bisher in meinem Umkreis darunter verstanden wurde, werde ich wohl nicht werden können :D

Mit 21
      kann man viel erlebt haben, aber mit 21 hat man noch lange nicht die Erfahrung eines 37 jährigen. Dir wird noch soviel im Leben passieren und noch soviel liebe durch den Magen laufen...glaub mir, 37 ist wirklich zu alt für Dich. Ich denke mit 47 weiß ich wovon ich rede. Lebe dein Leben erst mal in vollen Zügen und vergesse nie: Wenn Du 30 bist ist der JETZT Tolle Mann schon im Gesetzteren Alter, da werden Männer langsam Matt. Auch das kann ich Dir unterschreieb. 10 Jahre älter geht grad noch so, wir Frauen sind schließlich viel weiter im Kopf als die Männer, aber mehr NEEEEE !

Alles liebe
      Rosamaria

Hmm
      schwer zu sagen denk ich!Wobei ja diese Konstellation von der
      Gesellschaft noch eher akzeptiert wird als andersherum!
      Also ich meine Frau 37 und der Mann 21.
      Also ich hab da so meine Zweifel ob das auf Dauer hält,da ich
      aus Erfahrung weiß spätestens mit 27 macht man nochmal ne richtige
      Wende im Leben!
      Und wenn ich mir heute vorstelle ich hätte nen Mann mit 49Jahre!!!
      Naja für mich wärs ehrlich gesagt nichts.
      Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt!

LG Skorpionfrau3

Eine Garantie gibt es ja nie
      auch nicht wenn beide altersmäßig für die Gesellschaft zusammenpassen eine Beziehung mit 16 Jahren Unterschied kann doch auch positive Seiten für beide Partner haben - der eine hat Glück ein wenig mehr Lebenserfahrung zu erhalten - der andere wird ein klein wenig "jünger" dadurch und wie gesagt kann es auch ohne großen Altersunterschied in die Binsen gehen .... ich finde es halt nur blöde ganz krasse Beispiele im Fernsehen und dergleichen zu verfolgen a la Hugh Hafner kann mir einfach nicht vorstellen das ein junges Mädchen auf so einen alten Knacker wirklich steht ohne finanzielles Interesse ....

Versuch es..
      Ich habe meinen jetzigen Mann mit 17 kennen gelernt, er ist fast 16 Jahre älter. Mittlerweile sind wir über 11 Jahre glücklich zusammen, acht davon verheiratet.

Keine Frage, wir mußten gegen viele Vorurteile von außen ankämpfen. Wir hingegen hatten zu keiner Zeit ein Problem mit dem Altersunterschied.
      Der größte und für mich wichtigst Faktor dabei war und ist, das mein Mann weder vom optischennoch vom Charakter ein "alter Mann" ist. Es ist für beide Seiten eine Bereicherung und Ergänzung.

Also, ich würd es jeder Zeit wieder versuchen, es war das Risiko wert.