Heute ist wieder so ein Tag an dem ich merke dass ich mein Leben nicht unter kontrolle habe. Ich merke dass ich niemanden habe um darüber zu sprechen, die meisten leute wollen sowas nicht hören... was sollte ich auch erzählen? dass ich als kind misshandelt wurde und mich jetzt deshalb komisch benehme, dass ich angst vor anderen leuten haben, dass ich nicht vorankomme.... alles eine lange geschichte, die sowieso niemand hören will. aber ich will raus aus diesem zustand!!! nur habe ich keine ahnung wie ich das machen kann. :-( Wie vergesse ich, und mache alles besser?? Wer kann mir helfen, ohne mich auszulachen oder zu verurteilen. Oder mich als lügnerrin zu beschimpfen...
Wie schaffe ich das???

Hi wastun2
Erzähl mal genauer wie du dein Leben nicht im Griff hast. Wie sieht das den genau aus?


LG
Lassi

    an0N_1205462899z

    Hmmm....
    es gibt tage , wie z.b. heute an denen ich mich nicht aus dem haus traue, ich müsste einkaufen, aber trotzdem kann ich mich nicht überwinden. ich mache dann dass telefon aus und die rollos runter. ich habe auch angst zu behörden oder ämtern zu gehen, einmal wurde ich dort angeschrien und dass hat mich sehr eingeschüchtert. normalerweise habe ich eine große klappe, aber nur an guten tagen.
    und ich versuche dann diese guten tage zu nutzen... was nur oft dazu führt dass ich dann zu viel geld ausgebe. geld dass später irgendwo fehlt.
    oft ist mein tag von der nacht abhängig, d.h. wenn ich davon geträumt habe, was früher passiert ist gehts mir die ganze zeit schlecht.
    ich komme nicht voran. muss aber irgendwie dem erwartungsdruck meiner familie standhalten, also lüge ich..... ah, es ist so viel. und das meiste kommt aus der angst, vor anderen.

    Therapie
    Liebe WasTun,


    Es gibt doch Menschen, die haben den Beruf gewählt, genau solchen Menschen wie dir zuzuhören.


    Warum machst du nicht eine Therapie. Da kannst du dir mal alles von der Seele reden, und musst nicht Angst haben, dass es wen nicht interessiert oder falsch damit umgehen könnte.


    ich bin sicher, dir kann dann auch besser geholfen werden.


    LG

      belle_12098093

      Ruf einen Therapeuten an und frage nach einem Termin
      und dann fang an, ihm alles zu erzählen. Das muß ja gar keine perfekte Geschichte sein.

      So ein Quatsch
      Hör nicht darauf.


      Es gibt ein Sammeltelefon, wo jeder Therapeutverzeichnet ist und wenn du da anrufst, bekommst du die Nummer von dem, der als nächtest einen termin frei hat. Eine Überweisung vom Hausarzt braucht man gar nicht.


      Reden hilft.

      Es kommt alles.....
      immer wieder hoch. es lässt mich nicht in ruhe. manchmal ekel ich mich vor mir selbst. dann will ich mich nur noch verstecken... und dann geht es schief. ich kümmere mich um gar nichts, es ist mir egal ob ich esse, ob recchnungen bezahlt sind, vor anderen leuten habe ich angst....

        belle_12098093

        Grundvertrauen
        Das fehlt dir.
        Du hast kein Urvertrauen in die Menschen mitbekommen.


        In einer Therapie kannst du das lernen, denn die anderen Menschen wollen dir nichts böses.

          dema_12131725

          Ich glaube
          irgendwie dass sie mir böses wollen, es ist schwer zu erklären. es erinnert mich nur an damals... ah ich weiß selbst nicht

            belle_12098093

            Was ist denn pasiert?
            Als erstes denke ich dan an eine Vergewaltigung.


            Aber auch damit kann mal lernen zu leben, wenn man sich versucht damit zu beschäftigen. Du mußt nochmal alle Gefühle und die ganze Wut voin damals ausleben. Dann könnte es klappen.

            Psychotherapeuten
            aber ganz dringend. Weil der arbeitet mit dir das erlebte auf und hilft dir damit im Leben klar zu kommen.
            Und nur keine Scheu das sind ganz liebe Menschen die einem glauben. Wirklihc und die einen absolut Ernst nehmen.

            13 Tage später

            Nachvollziehen
            Hallo!


            Kann das gut nachvollziehen. Hatte auch ähnliche Sachen und noch mehr. Steigerte mich in meiner Pubertären Alter in verschiedene Süchte. Habe da auch ieine Psychotherapie gemacht. Jetzt mit 3 mache ich wieder eine. Versuche alles irgendwie zu meistern,klar verheiratet und zwei Kindern. Es ist nicht einfach,versuche so normal wie möglich zu sein,damit meine Kinder das nicht mitbekommen zB.wenn ich plötzlich zu weinen anfange. Mein Mann versteht mich nur Teilweise.Bin auf Arbeitsuche,das ist nicht einfach.
            Wie alt bist Du?


            Waldmaus 16