Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde und / oder oberflächliche Frage, ist mir aber ernst:

Kann man sich in einem Mann, den man vom Aussehen her eigentlich komplett unattraktiv findet, verlieben ?

Bisher dachte ich immer, wenn man jemandem liebt, ist das Aussehen relativ und DIESE Person würde für einen persönlich dann gut aussehen, egal wie es die Mitmenschen empfinden.

Jetzt habe ich einem Mann kennengelernt, der mir von seiner Art und Weise unheimlich gut gefällt und es scheint alles zu passen, aber.... ich finde ihn einfach nicht gut aussehend...

Grüße
Ricky

Es kommt doch letztendlich auf dein Gefühl an....
und das Aussehen ist nicht alles!
Klar zählt auch Optik aber wenn man jemanden mit den Augen der Liebe sieht dann ist er sowieso immer schön egal wie er aussieht oder wie andre ihn finden!
Hör auf dein Herz!

Lieber ein unattraktiver
der liebt als ein attraktiver, der ständig fremdgeht.
So denken viele Frauen.

Was ist wenn ???....usw.
Na ja deshalb sollte sie auf ihr Gefühl hören und wenn es dann nicht klappt wird sie es schon merken sie muss ihn ja nicht gleich heiraten:-)
Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass man sich richtig verlieben kann wenn man den andern nicht wenigstesn ein bisschen schön findet!

Warum nicht...?
Ein weiser Mensch sagte mal:

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

und es stimmt meiner Meinung nach...

Was hast Du von einem "schönen" Freund, der Dich möglicherweise
nicht respektiert oder ehrlich zu Dir ist, weil derjenige weiss, daß er wegen seines Aussehen jederzeit ne neue kriegt...

Die "hässlichen" (;-D)sind langfristig vielleicht doch keine schlechte Wahl...und Liebe heißt nichts anderes als, daß man den Partner immer wunderschön findet egal wie er gemessen am allgemeinen Schönheitsideal "bewertet" wird...und kommt bekanntlich Schönheit nicht von Innen?

!
Ok, aussehen ist echt nicht alles. aber wenn er dir echt nicht "rein" optisch gefällt - solltest du dir doch einen anderen suchen.

Ach ja noch was
Hässliche Männer sind absolut nicht treu. Ich dachte auch, dass aussehen nicht alles sei. Jedoch meinte dieser mann es trotzdem tun zu müssen! Hahah :D
Also haltet das alles nicht hier zu allgemein. Es kann auch mal anders passieren.

Liebe ricky
wenn du dir jetzt schon solche fragen stellst und so haderst, dann denk ich, schönheit hin oder her, nach verliebt bis über beide ohren hört sich das nicht an.
liebe fragt nicht, liebe tut!!!

lg
Wow
Vielen lieben Dank für all Eure Meinungen und Kommentare!!

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachtes liegt, aber in diesem Fall will es einfach nicht "funktionieren".

Was mich reizt ist die Art und Weise von ihm UND dieses Treue (davon bin ich überzeugt, von seiner Art und Einstellung her).

Ich will ja keinen totalen Schönling, der sich nur um sein Aussehen, Klamotten, Body usw. kümmert, aber so ein bisschen sollte da ja schon "etwas" sein.

Wahrscheinlich haben diejenigen von Euch recht, die mich darauf hinweisen, dass es wohl nicht so optimal ist, wen ich daran jetzt schon so sehr hadere...

Wisst / wusstet Ihr bei Euch denn immer sofort, dass er / sie der / die Richtige ist ?

Grüße
Ricky

Liebe
.. das hat ja nichts damit zu tun ob jemand gut aussieht oder nicht. Wenn es ja stimmt, ist es egal.
wenn man sich aber am anfang schon fragt ob es möglich wäre, gibt es für die Liebe gar keine chance zu wachsen weil man es gar nicht zu lässt.
Und nach dem kennenlernen schon von Liebe reden?
Lass DIr Zeit finde heraus ob Du ihn deinen Freunden vorstellen kannst, wie Du dich mit ihm fühlst.

Manchmal, gibt es auch die Menschen die alles für einen tun und sehr anhänglich sind einen zu sehr lieben, und dann sind sie unatraktiv.

Was ist wenn die verliebtheit verflogen ist, man wird älter, was ist dann, er kriegt einen Bauch, ist nicht mehr so knackig, wollen wir dann gehen?
Sollte nicht LIEBE über allem stehen?

Liebe ist nicht einfach, sie wird...