Herzliches Hallo an alle!

Folgende Situation: Vor genau einem Jahr ist ein neuer Arbeitskollege in meine Abteilung gekommen. Wir haben jedoch nie sonderlich viel miteinander gesprochen. Zu dieser Zeit hatte er vor kurzem seine Beziehung beendet und ich hatte noch einen Freund. Trotzdem war aber irgendwas zwischen uns und wir haben uns einmal verabredet. Wir haben uns sehr gut verstanden, konnte über alle möglichen Dinge reden und hatten sehr viel Spaß. Mehr ist allerdings nicht gelaufen, da ich - wie gesagt - damals noch einen Freund gehabt habe. Nach dieser Verabredung war für mich allerdings klar, dass ich mich in ihn verliebt habe (ich muss dazu sagen, dass ich in meiner damalige Beziehung nicht mehr glücklich war und diese kurz vor dem Aus stand). Irgendwie war es dumm von mir, aber ich habe ihn gleich damit konfrontiert, ob er sich nicht mehr vorstellen könnte mit mir. Da er allerdings erst seit ca 2 Wochen von seiner Freundin getrennt war und ich noch einen Freund hatte, verneinte er dies, mit der Begründung, dass er im Moment selbst nicht weiß, was er will und er mir nicht weh tun will. Daraufhin war ich gekränkt und seitdem auch ziemlich zickig zu ihm. Ich habe ihn ignoriert und mehr als ein "Hallo" kam mir nie über meine Lippen.

Meine Beziehung habe ich am Anfang dieses Jahres beendet! Plötzlich und völlig unerwartet hat sich der besagte Arbeitskollege im September bei mir gemeldet. Da ich mich von diesen Ereignissen des vergangen Jahres wieder erholt habe, habe ich natürlich auch zurückgeschrieben. Seit dem verbringen wir jede Mittagspause zusammen, werfen uns Blicke zu und lächeln uns ständig an. Seit ca 2 Wochen haben wir fast täglich auch nach der Arbeit Kontakt (teilweise telefonieren wir stundenlang, schreiben SMS usw.) Einmal hat er mich nach einer Verabredung gefragt, welche gestern stattgefunden hat. Wir sind stundenlang in einem Lokal gesessen und haben uns super unterhalten (und auch wieder ein bisschen geflirtet ;-)). Und dann kam es zur Verabschiedung...wir schauten uns tief in die Augen und ich wusste "Jetzt würden wir uns gleich küssen". Ich hätte mir wirklich nichts sehnlicher gewünscht, hatte aber ziemliche Angst, dass er mich wieder so verletzt wie vor einem Jahr. Deshalb hab ich einfach gesagt, dass ich jetzt besser gehen werde, weil ich Angst davor habe, dass er mir wieder so wehtut wie damals. Irgendwie schien er ein bisschen verblüfft meinte aber dann: "wir hören uns, gute nacht!"

Heute hab ich bis jetzt noch immer nichts von ihm gehört. Ich weiß gar nicht, was ich von dem ganzen denken soll. Bis jetzt hat sich immer er bei mir gemeldet, außer einmal, da hab ich eine SMS geschrieben, aber das wars dann auch schon von mir.

Soll ich mich bei ihm melden oder doch lieber abwarten?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :-)!

Hm
Vielleicht fehlt bei euch eine Art Aussprache, weil sie Situation damals ja doch etwas verzwickt war und du dann auch zickig wurdest und mit ihm "geschimpft" hast. Ok, tat wahrscheinlich weh, aber naja, war wohl für euch beide ne ungünstige Situation.

Oder ihr vergesst was war und fangt nochmal neu an.

cammie_12764137

Danke
    schon mal für die antwort!

Leider hat er sich bis heute nicht bei mir gemeldet. manche Männer in meinem Freundeskreis reden von einer so genannten "3-Tages-Regel". Das halte ich aber für völligen Quatsch, wenn man einen wirklich mag, wartet man doch nicht 3 Tage ab, bis man sich bei dem anderen meldet!

Ich weiß einfach nicht, ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht! Was meint ihr dazu??