Hallo.

Ich brauche eure Meinung zu Folgendem:
Ist es richtig/okay seine Freundin zurückzuschlagen wenn sie einem wehtut?
Gruß.

Das kommt auf einige faktoren an
wenn deine freundin, sagen wir mal 120 kg kampfgewicht mitbringt und dich min. um eine kopfhöhe überragt ist es legitim wenn du (wiegst die hälfte von ihr) in notwehr zurückschlägst um sie vor weiteren schlägen zurückzuhalten.
spaß beiseite, ist nicht unnormal dass männer von ihren frauen verschlagen werden. männer trauen sich dann auch weniger damit zum arzt oder zur polizei zu gehen. wenn eine frau dich schlägt solltest du nicht zurückschlagen, nicht aus respekt ihr gegenüber sondern aus eigenem respekt. verlass diesen asozialen kreis. wenn sie nicht in der lage ist verbal sich mit dir auseinanderzusetzen und nur körperlich, dann ist in ihrer erziehung einiges fehlgeschlagen.
und wenn du zurückschlägst, bist kein deut besser.

Also
ich finde schon,denn auch eine Frau hat kein recht einen Mann zu schlagen!!! Die meisten provozieren doch eh, weil sie wissen Männer dürfen keine Frauen schlagen! Du, das heißt aber nicht , das du in sie hinein hauen sollst, nein, im angemessenen Verhältniss ok?ihr habt da doch eher mehr Power, als die Frauen! Aber am besten und klügsten vorallem ist es , wenn ihr euch zusammen setzt und klärt warum sie DICH schlägt, vielleicht sollte sie mal an sich arbeiten oder irgendeinen Stress kurs belegen

Ich habe versucht, sie festzuhalten.
So etwas habe ich einmal erlebt, das war vor fast 30 Jahren. Sie war 20 kg leichter als ich, konnte aber trotzdem ziemlich zuschlagen, aber natürlich war das nicht wirklich gefährlich für mich. Das Hauptproblem: Wenn Du das erzählst, glaubt es Dir so gut wie niemand. Ich habe damals versucht, sie festzuhalten, wenn sie ausgerastet ist, aber das war natürlich keine Lösung. Zurückschlagen würde ich nicht, damit würde ja die Gewalt als normal in der Beziehung eingeführt. Heute würde ich es mit einem (sehr kurzfristigen!) Ultimatum versuchen, und dann die Beziehung beenden, wenn das nichts hilft. LG + viel Glück Maxim